Ford LKW MAC 1/87

Begonnen von Tobbe01, 06. März 2008, 16:07:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobbe01

Bausatzvorstellung

Hersteller:MAC
Preis:10,99
Teile:36
Masstab:1/87







Fazit:Schön gemachter Bausatz aus der Ukraine eines vielverwendeten LKW der Wehrmacht,das viel freude beim bauen macht.Das Modell hat sehr wenig teile,die Passgenauigkeit ist sehr gut,eignet sich das Modell doch eher für die Modellbahn von der größe,im Gegensatz zu den angebotenen Modelle in 1/72.Das Modell wirkt daher kleiner und will auch nicht so richtig zu den 1/72 Modellen passen.

Wolf

Hier gilt das gleiche wie bei deiner anderen Bausatzvorstellung! Bitte mit entsprechendem Text.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Also ehrlich...die Fotos schief, die Bauanleitung nur als Ausschnitt, dafür bei den Bauteilen keine Nahaufnahmen und das ganze völlig textlos...hmm.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bernd B.

In Ergänzung zu Hans' Liste: Und dann auch noch der falsche Massstab abgelesen (das Modell ist 1/87).

Tarab

Zitat von: Bernd B. in 06. März 2008, 18:51:45
In Ergänzung zu Hans' Liste: Und dann auch noch der falsche Massstab abgelesen (das Modell ist 1/87).

1:87 ruft mich auf den Plan, auf dem Karton sind noch einige interessante 1:87 Modelle erkennbar,
welches Geschäft führt denn solche Bausätze?
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Bernd B.

Zitat von: Tarab in 06. März 2008, 19:17:31
1:87 ruft mich auf den Plan, auf dem Karton sind noch einige interessante 1:87 Modelle erkennbar,
welches Geschäft führt denn solche Bausätze?

Mir fällt als erstes Moduni ein - schau 'mal hier http://www.moduni.de/index.php?manufacturers_id=970569&sort=2a&filter_id=10206042

Tarab

Bernd B. danke für die schnelle Antwort. :P
Das Geschäft kenne ich, werde mir dort bei der nächsten Bestellung mal einen dieser Bausätze zur Probe mitbestellen.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

mc hilli

Hallo

Mach das ,Tarab
Ich finde die Modelle von MAC nicht schlecht
Der schwarze Kunststoff ist nicht immer der beste
aber sonst recht passgenau

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Tobbe01

Die Modelle sind nicht schlecht,aber sie passen wirklich nicht zu den 1/72 Modellen.Sorry dafür dass ich mich in der Bausatzvorstellung verschrieben hatte,hatte einfach nicht darauf geachtet.Bin ja normal eingefleischter 1/87 Sammler  :1:

das Modell ist bei Moduni viel zu teuer,ich habe bei Big e... gerademal 9,95 bezahlt im Sofortkauf.

Tobbe

Bernd B.

Zitat von: Tobbe01 in 06. März 2008, 20:38:56
Sorry dafür dass ich mich in der Bausatzvorstellung verschrieben hatte,hatte einfach nicht darauf geachtet.

Kann passieren ... aber lieber mehr Zeit lassen und sowas vermeiden (und eventuell später dann auch korrigieren ...).

Wie überhaupt bei Bausatzvostellung IMHO Klasse statt Masse herrschen sollte - und die beste Klasse erlangt man unter Verwendung der wirklich durchdachten Maske (siehe http://www.modellboard.net/index.php?topic=6756.0 ) und bei kleinen Fotos, die auf grössere Versionen verweisen. Mit Deinen letzten Bausatzvorstellungen hast Du ja reichlich Feedback geerntet ... nimm Dir mehr Zeit.

Bernd B.

Oh, Ergänzungen!

Zitat von: Tobbe01 in 06. März 2008, 16:07:56
... eignet sich das Modell doch eher für die Modellbahn von der größe,im Gegensatz zu den angebotenen Modelle in 1/72.Das Modell wirkt daher kleiner und will auch nicht so richtig zu den 1/72 Modellen passen.

Ne, wirklich? :7:

Das ist ja nun kein umwerfendes Fazit für das Modell, das ist eine Selbstverständlichkeit. Ein typischer Mensch ist in 1/72 etwa 24 mm hoch, in 1/87 etwa 20 mm. Wenn ich nun sage, dass eine H0-Figur von Preiser nicht so recht zu den 00-Figuren von Italeri passen mag und kleiner wirkt, dann ist das irgendwo logisch, aber auch vollkommen überflüssig. Das Problem ist aber, dass Menschen in verschiedenen Konfektionsgrössen daherkommen und man durchaus 'mal "mischen" kann. Fahrzeuge haben Standardgrössen, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und so sieht eben z.B. ein Herpa-Modell auf einer britischen Modellbahnanlage einfach falsch aus (... ist so ein altes Steckenpferd von mir ...).

Kurzum, das Modell wirkt nicht kleiner, es IST kleiner, weil in einem vollkommen anderen Massstab. Hat weniger mit Nietenzählerei zu tun als mit einfacher Logik ...

FlyingCircus

Hallo Bernd,

also je näher Du an das Modell heran gehst, desto größer wirkt es doch. Wenn den LKW kleiner haben möchtest musst Du nur 2 Schritt zurück treten. ;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Bernd B.

 :5:

FlyingCircus, der Tipp war Mist! Ich wollte den LKW grösser, bin einen Schritt vor getreten und *krax* war er Schrott ... draufgetreten. Nun wirkt er ziemlich platt. Was machen?

FlyingCircus

Also Bernd, auf deine lange Nase musste dabei schon selber aufpassen.  :7: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Ahhh....danke, wieder was gelernt. Und ich hatte mich immer gewundert was diese komischen Zahlen hinter dem : oder / bedeuten.  8o
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

lev

boah ca. 13 Euro für so ein winziges Modellchen...
aber toll sehnse aus!