Mercedes Atego 1/24 Rüstwagen 2

Begonnen von Tobbe01, 20. März 2008, 11:28:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd B.

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 11:08:46
Meine waren schon blau eingefärbt und habe diese trotzdem von innen nochmals lackiert.

Das verstehe ich nun wieder gar nicht ... wenn die aus blauem, transparentem Plastik sind, dann sollte man vielleicht eher ein "Innenleben" spendieren, oder?

?(

Tobbe01

Das ist richtig was du sagst Bernd,hast aber bei denen keine Möglichkeit,da sie zu dick sind vom Durchmesser um da eine halbkugel reizubauen,oder sogar zu beleuchten.

Tobbe  :winken:

Modellfreak

Zitat.Ich mache es mir bequem und kaufe mir meine eingefärbten Blaulichter,dass du als Schüler aufs Geld achten musst ist mir bewusst.
du das hat nix damit zu tun das ich aufs geld achte, ich wäre auch bereit 5euro für pack ordentlicher Blaulichter zu investieren, aber die von Graupner sehen nicht sonderlich gut aus, das Blau ist viel zu blaß und die form ist auch nicht das besste

also von daher bleib ich bei meinen Tintenpatronen

Gruß Marco

Tobbe01

Hier mal ein beispiel mit dem Atego von Revell.Die Farbe macht schon was her?Und zusammenpassen tun sie auch gut.Alle Joulisien sind fertig und schwarz umrandet,Griffe dran,den Flutlichtmast aus 3mm Rundholz,die Kotflügel aufgesetzt.kann nur heute nicht mehr weitermachen,da ich das bestellte Riffelblech noch holen muss,obs Morgen reicht weiß ich noch nicht,hab ja noch genung andere Sachen zum bauen.

Tobbe  :winken:






Actros4860

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 07:48:08
Bernd und Actros,

um euere Frage zu beantworten.Das Modell steht noch nicht in der Vitrine 

Hallo Tobbe oder soll ich sagen "Holger112" (dein Baustil und deine Baugeschwindigkeit haben dich verraten  :D),

oh, da enttäuscht du mich jetzt aber. Das hätte ich nicht erwartet, das du so bummelst.

Ich habe da aber noch ein paar Fragen zu Modell:
1. Wenn das Fahrerhaus im Original mit tagesleuchtroten Folien beklebt ist, warum ist dann die Kabine innen auch in der Farbe gehalten, die müsste dann eigentlich weiss sein.
2. Die blauen Sitze irritieren mich doch etwas, weder das Original, das du als Vorbild genannt hast noch der Rest der Atego-Produktion aus Wörth haben diese Sitz-Farbe. Hier würde ich nochmal mit grau seidenmatt von Revell drüberpinseln
3. Der Radausschnitt an der Hinterachse sieht etwas  --  naja, sagen wir "unfertig" aus. Begradigst du die obere Kante noch, oder bleibt das so ? Hier hilft eine Feile oder ein bisschen Schleifen mit Sandpapier schon, das Gesamtergebnis aufzuwerten.

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Tobbe01

#30
Hallo Andreas,


Ich bummel nicht,ich warte auf Teile,genauer gesagt auf das Riffelblech um hier fertig zumachen,aber das Eilt ja nicht.Hab noch genug zum bauen.

hatte Anfangs geschrieben,dass das Modell nicht ganz dem Orginal entspricht.Die Schlingmänner verwenden blaue Sitze,das Modell hat von jedem was.Heck vom Ziegler,innen Schlingmann,Aufbau Metz,ein Multi RW könnte man es nennen. :pffft:

Muss mich ja auch um meine 1/87 Modelle kümmern aus der sparte wo ich eigentlich herkomme.Kennen wir uns nicht auch von MO87??

Tobbe  :winken:

Actros4860

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 13:52:17
Hallo Andreas,
das wissen die anderen schon längst  :rolleyes: hoffe aber es tut in der sache kein Abbruch,mich kennt man eben  :8:.

Hallo Holger,

da ich mich überwiegend im "Trucks & Trailer" - Bereich bewege, hatte ich deine Namensänderung noch nicht mitbekommen, mea culpa.
Hier hast du mit dem RW2 ja das erste Modell unter deinem neuen Pseudonym veröffentlicht anhand dessen man deine wahre Identität nachvollziehen konnte.

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 13:52:17
Die Schlingmänner verwenden blaue Sitze,

Wie jetzt ? In echt oder nur in deiner Phantasie ?

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 13:52:17
Kennen wir uns nicht auch von MO87??

Müssten wir uns von da kennen ?

Wo warst du eigentlich in Zeiskam? Hast du dich nicht getraut mich bzw. uns anzusprechen?
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Tobbe01

Müssten wir uns von da kennen ?

Bin der Meinung dich da schon gelesen zu haben.

Baue eigentlich oder fast ausschließlich LKW Modell,halt auch im Militärischen Bereich.

Blaue Sitze verarbeiten die Schlingmänner im Orginal.

Hoffe wir kommen trozdem gut miteinander aus  :P

Leider konnte ich nicht nach Zeiskam kommen,da ich kurzfristig am Wochenende arbeiten musste.

Tobbe  :winken:

Actros4860

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 14:49:01
Müssten wir uns von da kennen ?
Bin der Meinung dich da schon gelesen zu haben.

Ach so, ich dachte, du hättest dort auch Modelle von dir in der Galerie.

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 14:49:01
Hoffe wir kommen trozdem gut miteinander aus  :P

Was meinst du denn mit "trotzdem"?

Zitat von: Tobbe01 in 21. März 2008, 14:49:01
Leider konnte ich nicht nach Zeiskam kommen,da ich kurzfristig am Wochenende arbeiten musste.

Schade ! Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Tobbe01

Ja klar Andreas bei Michael bin ich schon ich glaube einige Jahre und habe dort auch meine zig Beiträge geschrieben und viele Modelle in 1/87 veröffentlich.

Mit,trotzdem meinte ich,dass es der Freundschaft oder hier im board keinen abbruch tut wenn ich neu angefangen habe,das war nicht alleine meine Entscheidung.

Also auf eine gute Zusammenarbeit  :P

Vieleicht komnme ich aber nach Speyer,am Montag

Tobbe  :winken:

Actros4860

Ah so, ich konnte dich bei mo87 nicht zuordnen.

Ich denke, der Freundschaft und deiner Akzeptanz hier im Board würde es gut tun, wenn du vielleicht nur ein paar der Ratschläge, Tips und Hinweise bzgl. deiner Modelle ernst nehmen und bei deinen Modellen umsetzen würdest.

Ich werde am Wochenende nicht in Speyer sein, da mir 12,50 Euro für die Modellbau-Ausstellung etwas zuviel sind, obwohl da auch der Eintritt ins Museum dabei ist.
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Tobbe01

Hi Andreas,

ich habe bei Mo87 einen anderen Namen.Ja der Entritt ist ziemlich happig,und das Museum habe ich auch schon zum  ?   :rolleyes: wievieltem mal gesehen,wohne ja auch nur 20min von weg.

Tobbe  :winken:

Tobbe01

Hier ein letztes Update für heute.Das ist der endgültige Sitz des Aufbaus,fertig fixiert und mit 4 Verstrebungen eingeklebt.Am Dachaufbau Rand oben erkennt man 4 weitere Halterungen die später für das Dach dienen sollen.

Tobbe  :winken:






Tobbe01

Habs mir doch nicht nehmen lassen den RW2 fertigzumachen.Vorne habe ich aus Restmaterial eine Seilwinde dargestellt.Das heck wurde durch eine Aufstiegsleiter ergänzt und der Flutlichtmast fertiggestellt,sowie das dritte Blaulicht.

Der Dachaufbau wurde aus eínem Abfalldach des TLF 24/50 zurechgeschnitten,und mit einem Gerätekasten sowie Leiter bestückt,und die restlichen Rückleuchten bemalt.

Tobbe  :winken:




Bernd B.

... aber mit dem hinteren Radkasten hast Du Deinem Modell einen echten Bärendienst erwiesen.

Und hier noch ein Tipp generell: Wer mehr oder minder "frei nach Schauze" baut, der könnte in ein paar Beschriftungen investieren - eine fiktive Wehr mit eigenem Wappen etc.pp. und dazu passenden Nummernschildern macht sich besser als das immer wieder zu sehende Recycling bekannter Beschriftungen.

Tobbe01

Da muss ich dir Recht geben Bernd,ich habe ehrlich gesagt im Moment keine Nummernschilder mehr  :1: Auch der silberne Dachkasten sitzt nicht richtig,und muss nochmal unters Messer.

Tobbe  :winken:

Bernd B.

Nummernschilder sind ja nun die einfachste Übung - einfach einen passenden Font aus dem Netz ziehen und dann selber herstellen, geht über jedes Grafikprogramm kinderleicht (mit dezentem Schatten bekommt man sogar geprägte Effekte hin). Dann auf Fotopapier ausdrucken, oder auf Klebefolie, und fertig ist ...

Scfhau 'mal unter http://www.anke-art.de/home/?p=62 wegen Font ...

Tobbe01

#42
Super Bernd  :P  :klatsch: Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.Fotopapier hätte ich ja da,mal sehen ob mir mein sohn hilft  ;)

Jetzt mal abgesehen dass der RW2 aus einfachsten Mitteln entstanden ist,reine Materialkosten ohne den LKW,noch nicht einmal 10 Euro.

Verate jetzt schon mal mein neustes Projekt,auf das ich eigentlich schon eine Weile hin arbeite.Aber dafür muss ich noch ein bisschen warten bis es den neuen Neoplan Bus gibt von Revell.

Der Bus.



Bitte nicht löschen,eigenes Bild  :)

Und das möchte ich daraus machen,nicht ganz Stiehlecht,aber so in Annäherung solls mal aussehen.

http://www.truckenmueller.de/inland/ka/ka2009.htm

Also man sieht,man kann auch aus einem Reisebus ein ELW 2 machen,wie ich in schon in Karlsruhe gesehen habe.Habe noch einige Bilder mehr von Bussen als ELW 2,aber sowas in der Richtung schwebt mir vor.

Tobbe  :winken: