Zeichnung+Bastelreste gesucht

Begonnen von Bastelfreund, 06. April 2008, 17:51:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastelfreund

Hallo an alle  :winken:

hatte ja für mein neues Vorhaben bereits auf diesem Wege Tanktrailer gesucht.Da die Preise bei Ebay meine Kasse übersteigen, habe ich mich zum Selbstbau entschlossen. Suche deshalb Bastelreste, die noch irgendwo im Keller ungenutzt vor sich her schlummern, vor allem Trailerteile.
Außerdem bin ich auf der Suche nach Zeichnungen,Detailphoto`s, die als Vorlage für den Tanktrailer (Zement) dienen sollen.
Es sollen 3  3-achsige Trailer mit Dolly werden, die bei der " BLUE CIRCLE SOUTHERN" zum Zementtransport eingesetzt werden. Wollte eigentlich ein Bild mit hinein stellen, aber dafür bin ich wohl zu unbegabt  :3:.
Wäre schön,wenn sich jemand meldet und mir weiter helfen könnte.

Viele Grüße Sven

mc hilli

#1
Hallo

Zeichnungen?
Wenn der Trailer-Hersteller bekannt ist über dessen Homepage


Gruß Michael

Hab noch was gefunden



Quelle : Truck modell Heft 3/2002
Ich kann nicht Orginal.

Bastelfreund

Hallo  :winken:,

der Hersteller dieser Cement Silo Trailer ist leider nicht bekannt, nur die Firma, die diese benutzen. Aber danke für die Abbildungen, jetzt hab ich schon mal eine Orientierung.

Gruß Sven

Pew



      @ Sven

  Die gesuchten Auflieger sind von der australischen Firma Convair Engineering.
  /www.convair.com.au/products/ConvairPneumaticBulkTankers/RoadTankers/RoadTrainCominations/index.html
  Ich hab mir mal die Hompage von Blue Circle angeschaut, da kann man den Schriftzug Convair auf dem Siloauflieger
  erkennen.


   von Pew
Wer in See gekrönter Häupter Schiffe renkontrieret, sollte bei zeiten die Marssegel streichen und drey Schüsse thun.

Pew

Wer in See gekrönter Häupter Schiffe renkontrieret, sollte bei zeiten die Marssegel streichen und drey Schüsse thun.

Bastelfreund

Hi Pew :winken:,

vielen Dank für den Tip, habe gleich mal reingeschaut, die bauen ja wirklich interessante Sachen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Sven

Pew



          @ Alle !!!!

   Der " Northern Cement Road Train " hat satte 22 Achsen, davon 20 mit Doppelbereifung = 80 Räder + 4 Räder
   auf den zwei gelenkten Achsen = 84 Räder !!!
   Frage ???? Wie kuppeln die so einen Train zusammen ???  *dummi* :respekt: :n??:
Wer in See gekrönter Häupter Schiffe renkontrieret, sollte bei zeiten die Marssegel streichen und drey Schüsse thun.