(halb) neuer F1 von Tamiya

Begonnen von Marco Saupe, 15. April 2009, 22:11:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

kurtl

Na Also,
scheint das Tamiya jetzt nachzieht, ist zwar kein neues Modell aber Regenreifen sind Cool.
Zumindest für mich, den jetzt kann ich endlich eines meiner Modellbau Träume verwirklichen:

Lg
Kurt

Tormentor

Ich habs immer gesagt :D

Die ziehen nach und sind auch noch clever dabei. Erst mal einen Bausatz zum Abklopfen des Marktes rausbringen, sehr schlau. Kaum Entwicklungskosten und mit den Regenreifen ein starkes Kaufargument  :P
Ich bin sicher das wird auch ein riesen Erfolg wie bei Fujimi, Tamiya hat ja in dem Bereich einen treuen Kundenstamm, mich inclusive.

Allerdings hat die Medaile auch eine Kehrseite. T. ist nun der 3. big Player der (wieder) Kits produziert - wie lange werden da die kleineren wie Studio27 und Hiro mithalten können?

Bei Erscheinungstermin steht Juni, auch beim MP4/6  8o

:winken:

daniel

die sollen dem 1/12er Regenreifen dazulegen :-)

tengel

Hier mal die beiden Varianten die 1976 in Japan gerannt sind:
Scheckter:

Depallier

Die Fotos zeigen die 1:18 Exoto-Modelle...

Also aus Regenreifen müsste Tamiya noch die Vergaserabdeckung und für die Nr.3 einen neuen Heckflügel beilegen
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

WaltMcLeod

Ich kann keine 6-wheeler mehr sehen .....   :15:

Dr. Faust  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tormentor

Zitat von: tengel in 16. April 2009, 14:24:16
Also aus Regenreifen müsste Tamiya noch die Vergaserabdeckung und für die Nr.3 einen neuen Heckflügel beilegen

Nicht nur das, die komplette Aufnahme des Flügels ist anders, Ölkühler woanders usw. Glaube nicht das Tamiya gleich soviel neu macht...

:winken:

Chefmechaniker

Zitat von: daniel in 16. April 2009, 09:44:52
die sollen dem 1/12er Regenreifen dazulegen :-)

:P   :1:


Gruß
Stephan  :winken:

Bitte Bitte!

Marco Saupe

aus dem F1M Forum:

Airbox und anderer Flügel sind inklusive - als Ätzteile:
http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/s/?@0_mall/teduka/cabinet/011/0111101200580.jpg

jetzt müssen wir nur noch auf Regenreifen hoffen ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio


Tormentor

Zitat von: Marco Saupe in 28. April 2009, 21:23:44
Doch keine Regenreifen? :(

von F1M: http://www.amazon.co.jp/gp/product/images/B0026IBBUM/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=13299531&s=toys

Hmm, auf die Schnelle würde ich sagen enttäuschend! Aber, wie verhält es sich den mit Tamiya und Goodyear? Soweit ich weis haben doch die Re-Releases keine Goodyear Decals mehr dabei und von den älteren Bausätzen die aufgeprägte Schriftzüge haben ist doch noch keiner wieder neu aufgelegt worden, oder? Also dürften die doch -rein theoretisch- keine Reifen mit Goodyear Prägung drauf haben? Haben sie aber. Sind vielleicht doch noch nicht die ganz aktuellen Bilder.

Falls wirklich keine Regenreifen kommen ist natürlich DER Kaufgrund schlechthin weg, da werden die schön auf ihren Bausatzen sitzen bleiben...

:winken:

Marco Saupe

Kann sein -komischerweise hatten der BT50 und der RA273 beim ReRelease Goodyear Reifen und Decals... allerdings waren das auch die Anfänge der aktuellen ReRelease-Reihe, vielleicht kam nach denen ein "netter" Brief...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Man stelle sich vor da ist einer so frech und fragt doch bei Tamiya mal nach ob der P34 mit Regenreifen kommt. Natürlich bei Tamiya Deutschland, das kommt meiner Muttersprache am nächsten. Kurze und deutliche Antwort:

Zitat

Hallo,
dieses Modell wird über TAMIYA Deutschland leider nicht angeboten!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas H****r


Was für ein toller Service :rolleyes: - ich wette wenn ich in Stuttgart bei Mercedes anrufe, die können mir sofort sagen ob in USA der C200 serienmäßig mit Klimatronic ausgestattet ist...

:winken:

standart2k

Zitat von: Tormentor in 09. Mai 2009, 06:18:46
Man stelle sich vor da ist einer so frech und fragt doch bei Tamiya mal nach ob der P34 mit Regenreifen kommt. Natürlich bei Tamiya Deutschland, das kommt meiner Muttersprache am nächsten. Kurze und deutliche Antwort:

Zitat

Hallo,
dieses Modell wird über TAMIYA Deutschland leider nicht angeboten!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas H****r




Was für ein toller Service :rolleyes: - ich wette wenn ich in Stuttgart bei Mercedes anrufe, die können mir sofort sagen ob in USA der C200 serienmäßig mit Klimatronic ausgestattet ist...

:winken:


Ich würde da jetzt einfach was zurückschreiben:

"Diese Marke (Tamyia) wird von mir in Deutschland nun nicht mehr gekauft!

Ohne freundliche Grüße
Ein ehemaliger Kunde"
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

mumm

Zitat von: standart2k in 09. Mai 2009, 08:23:57
Zitat von: Tormentor in 09. Mai 2009, 06:18:46
Man stelle sich vor da ist einer so frech und fragt doch bei Tamiya mal nach ob der P34 mit Regenreifen kommt. Natürlich bei Tamiya Deutschland, das kommt meiner Muttersprache am nächsten. Kurze und deutliche Antwort:

Zitat

Hallo,
dieses Modell wird über TAMIYA Deutschland leider nicht angeboten!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas H****r

:P :7:




Was für ein toller Service :rolleyes: - ich wette wenn ich in Stuttgart bei Mercedes anrufe, die können mir sofort sagen ob in USA der C200 serienmäßig mit Klimatronic ausgestattet ist...

:winken:


Ich würde da jetzt einfach was zurückschreiben:

"Diese Marke (Tamyia) wird von mir in Deutschland nun nicht mehr gekauft!

Ohne freundliche Grüße
Ein ehemaliger Kunde"

tengel

#15
Das liefert Tamiya:


Keine Regenreifen!
Keine Goodyear-Decals!!

Was soll das....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mumm

nur mal so´ne Frage:

warum keine Goodyear-Decals?   *dummi*

Andreas_79

Die sind bei den McLaren Neuauflagen auch nicht mehr dabei. Ich denke das muss was mit Linzenzen zu tun haben.

Tormentor

 8o

+ riesiger Ätzteilbogen
- kein Regenreifen vorn vorn links
- kein Regenreifen vorn hinten links
- kein Regenreifen hinten links
- kein Regenreifen vorn vorn rechts
- kein Regenreifen vorn hinten rechts
- kein Regenreifen hinten rechts

Die Minus überwiegen, also behaltet was ihr baut !

:]

Andreas_79

Wieso schreibst du nicht einfach:
-keine Regenreifen  :D

Marco Saupe

Tormentor: da tut sich doch ne Lücke für nen Anbieter von Regenreifen auf  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tengel

BTW: der 312T2 Japan GP ist auch ohne Regenreifen...

aber vielleicht ändert das Hasegawa noch, Fujimi hat es doch auch geschafft...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tengel

Korrektur: HLJ.com meldet: The version that competed in the race's rainy '76 edition. New rain tires and a rear wing will be included.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Zitat von: Andreas_79 in 14. Mai 2009, 18:39:26
Wieso schreibst du nicht einfach:
-keine Regenreifen  :D

Dann steht der Vergleich +/- 1:1, und da könnte man vielleicht doch schwach werden  :6:

:winken: