Umbauideen für j40(s) in 1:76

Begonnen von delayar, 24. Juni 2009, 20:39:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delayar

Hallo,

ich hab ein paar Umbauideen für meine Horde j40(s) in 1:76 und wollte mal eure Meinung hören was ich noch verbessern könnte:

j40(s) Gunboat Variante, 2 oder 4 MG´s aus 1:72 Minisoldatenpackungen von Revell oder anderer Anbieter, einzeln oder Paarweise unter den Flügeln montiert, evtl zusätzliche Panzerplatten in 0,3mm Stärke.

j40(s) Scout Variante : Ausgerüstet mit zusätzlichen Sensoren, leichte Bauweise also ohne Zusatzpanzerung evtl ohne Cockpitdach.
Sensoren stammen aus einem GW Gußrahmen der Spacemarines vom Landraider, evtl. noch zubehör Radarschüssel vom Rhino auf dem Rücken.

einziges Problem bei mir ist  das ich keine passenden MG´s habe und keine Quelle wo ich die günstig herbekomme.
Als Hangar wird ein Bausatz der Faller Military Reihe in 1:72 dienen.

ZbV3000Germany

Klingt als Idee erst mal ganz gut. Warum sollen die Fledermäuse nicht in Varianten gebaut werden. Willst Du welche für die Mercenaries oder der Strahlenarmee machen  ?(

Wenn Du mehrere hast, hast Du ja richtig investiert, billig waren die ja nicht gerade  8o

Hast Du vielleicht Bilder von den Modellen und den Anbauteilen  :)

delayar

ZbV3000: Bilder gibt es wenn ich mit dem Bau anfange, noch suche ich Teile zusammen. Viel investiert hab ich nicht, zum verbasteln nehme ich nen paar Resin nachgüsse die ich für kleines Geld bekommen habe ist mir lieber als nen teures Original verbasteln, da schmerzt es nicht so sehr wenns nichts wird.

Zur Bemalung hab ich im englischen Board was geschrieben aber hier gerne nochmal:
3 sind als Schwadron geplant(inkl. meinem fertigen) das sollen 2 normale und 1 leichtes Gunboat werden.
Schweres Gunboat und Aufklärer werden anders bemalt um Sie als nicht Schwadronflieger zu markieren.

ZbV3000Germany

@delayar: Danke erst mal, bin schon sehr gespannt. Falls ich noch was in die Richtung Varianten finde, werde ich es hier posten  :D

delayar

ZbV: nichts zu danken, ist doch selbstverständlich.
Ich überlege ob ich eine Plasticcard Box hinter das Cockpit setze/die vorhandene mit den Luftöffnungen vergrößer um den Platz für die Sensorikauswertung darzustellen.

Frank-Holger

Mach mal Bilder der kleinen Fledermaus! Würde mich tierisch interessieren, wie die technischen Details am Rumpf rüberkommen. Ist sicher ein Resinkit. Den in klein nachzubauen würde ganz schön aufwändig werden...

Frank

delayar


delayar


Das ist eine der Fledermäuse die für die Schwadron gedacht ist einzige Änderung 3 statt 5 Düsen unter dem Rumpf, es ist ein Resinbausatz.

Frank-Holger

Unfassbar, wie detailiert das Teil noch ist! Der müßte eigentlich auch in dem Maßstab zu scatchen sein, irgendeiner wird ja auch das Urmodell gebaut haben! Was für Potential da drin steckt!

Frank

ZbV3000Germany

@delayar: Klingt gut mach mal

@Frank-Holger: Ich habe die auch und sie ist unglaublich  8o

Frank-Holger

Du könntest die Teile mal abfotographieren, auf MM Papier und dann in unsere neue "Datenbank", kommt sie dann zum Entstehen, eingeben. Sowas würde einen späteren Selbstbau doch entschieden unterstützen!

Frank

delayar

Frank kein Problem mache ich aber erst wenn ich anfange zu bauen, noch steht noch etwas Teilesuchen an, gibt es Bilder von bestimten Regionen die Dich besonders interessieren?

hmm........ irgendwie lässt Revell mich nicht mehr auf die HP hab wohl zuviel nach Spenderbausätzrn geschaut.

ZbV3000Germany

Nun denn, frisch ans Werk und gebaut und Bilder gemacht usw.  :D

Frank-Holger

Der Hauptrumpf, und da von unten!

Frank

delayar

geht klar, wenns dir nichts ausmacht das die vom bemalten sind gib mir mal deine email addy und ich schick dir welche

ZbV3000Germany

Bist Du auch an ungebauten interessiert  ?(

delayar

ZbV: klar bin ich an ungebauten Interessiert.
Hauptsache wir werden uns einig, rest sollten wir per PN klären.

ZbV3000Germany

Okay, ich werde am WE mal den Kistenstapel vor dem Regal wegräumen und durchzählen.  :woist:
Rest dann per PM  :)

Frank-Holger

Habe im Nut Kit den kleinen MaK mal inspiziert. Der ist sogar recht "groß". Ich schätze mal, da können ohne weiteres Abarten von gebaut werden. Wenn man den noch im Rahmen des möglichen superdetailiert...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 27. Juni 2009, 15:21:18
Habe im Nut Kit den kleinen MaK mal inspiziert. Der ist sogar recht "groß". Ich schätze mal, da können ohne weiteres Abarten von gebaut werden. Wenn man den noch im Rahmen des möglichen superdetailiert...

Wennman mehrere davon hat, klar.

Ich schicke Dir mal ne' mail wegen einiger Details  :6:

Frank-Holger

Tu das! Mit Abarten bauen meine ich, den kleinen erstmal abmodellieren. Sobald ich mit meinem Nut auf der Rolle bin, gehe ich mal das "Figurenproblem" an. Eine Melusine (mein Lieblingsanzug!) in dem Maßstab wäre dann quasi das erste.

Frank

delayar

Bewaffnung füs Gunboat ist gefunden:Spenderkit: Flak 38 von Military Wheels. Ist eine Vierlingsflak.
Hab auch nen anderes Teil aus dem Bausatz für die Scoutvariante rausgesucht.

Die muntere Teilesuche geht weiter aber die wichtigsten habe ich zusammen.

Werde die nächsten Wochen mit dem Bau anfangen und euch dann mit Bildern beglücken.

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 08. Juli 2009, 18:23:54
Werde die nächsten Wochen mit dem Bau anfangen und euch dann mit Bildern beglücken.

Klingt gut  :1:
Machst Du auch einen Bericht im Bauberichte-Abschnitt? Dann wäre dein Modell neben Plastikers und Frank-Holgers das dritte Ma.K.-Modell. Das wäre Ober 8)

Frank-Holger

Ja, mach das! Je mehr, je besser!

Frank

delayar

Zitat von: ZbV3000Germany in 08. Juli 2009, 18:33:43
Zitat von: delayar in 08. Juli 2009, 18:23:54
Werde die nächsten Wochen mit dem Bau anfangen und euch dann mit Bildern beglücken.

Klingt gut  :1:
Machst Du auch einen Bericht im Bauberichte-Abschnitt? Dann wäre dein Modell neben Plastikers und Frank-Holgers das dritte Ma.K.-Modell. Das wäre Ober 8)

klaro hab bloß erstmal hier gepostet weil ich hier die Vorschläge stehen hatte.
Was auch Gut als Spenderbausatz geht ist die F-16A in 1:72 von Revell die es früher gab.
Da ist nen Extra Triebwerk, nen kleiner Wagen, 2 Minisoldaten/Bodenpersonal und unmengen Bomben und Raketen bei.