Umbauideen für j40(s) in 1:76

Begonnen von delayar, 24. Juni 2009, 20:39:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Boah, DIE kennst Du noch? Die war, glaube ich, irgendwann um 1978 herum zu erhältlich. So ein Triebwerk suche ich auch noch für eine Aktion. Vielleicht habe ich es verpasst, aber was willst Du genau bauen?

Frank

delayar

Zitat von: Frank-Holger in 08. Juli 2009, 19:49:59
Boah, DIE kennst Du noch? Die war, glaube ich, irgendwann um 1978 herum zu erhältlich. So ein Triebwerk suche ich auch noch für eine Aktion. Vielleicht habe ich es verpasst, aber was willst Du genau bauen?

Frank
Die kenne ich noch hab die gesucht weil ich das Triebwerk haben wollte.
Die ganzen Bomben, Raketen, die Figuren und die Fahrzeuge sind nur nen guter Bonus.
Was ich mit dem Triebwerk vor habe? Teile davon werden in dem Projekt genutzt was ich in der Email erwähnte.
Versuch mal Ebay für die beschaffung mit etwas Glück kriegst die zu nem akzeptablen Preis.

Frank-Holger

Solche Triebwerke findet man aber auch in aktuellen Dragon und Tamiya Kits. Letzlich wärs ja fast egal, welcherart das Triebwerk ist (ob von einer Me262 oder einer F-16), man bauts ja eh um. Schlag mich tot, in einer Modell Fan der letzten Jahre gab es einen einseitigen Baubericht, wo einer so ein Triebwerk gesupert hat, mit an die 1000 Teile (wenn ich mich recht erinnere). Diesen Artikel suche ich wie die Pest, und finde ihn nicht!

Frank

ZbV3000Germany

Na Frank, dann mal willkomen im Club der Alten Säcke  :7:

Die habe ich sogar mal gebaut und jetzt komme ich mir richtig alt vor. Das Modell habe ich natürlich auch nicht mehr  ;(

Frank-Holger

Ein Rentnerforum wäre vielleicht eine Alternative  :D. Ist zwar nochwas hin bis dahin (und wenn es in Deutschland so weitergeht, vergehen vielleicht sogar noch 35 Jahre, harhar, wenn wirs dann überhaupt erleben...), aber wir alten Hasen wissen wenigstens, wo´s lang geht. Im Gegensatz zu manchem Jungspund  X(!

Frank

ZbV3000Germany

Frank, ne' Selbsthilfegruppe haben wir ja schon  :6:
Ob ich dann mit 90 und Scheintot und Gichtgriffeln noch was hinbekommen kann  :rolleyes: :3:

Frank-Holger

Na, wenn ich dann sabbernd im Rollstuhl sitze, denke ich bestimmt nur noch daran, alles an Essen bei mir zu behalten. Aber mal im Ernst: Egal wie alt man ist, solange die Augen und die Hände noch mitmachen kann man bauen bis ultimo!

Fank

ZbV3000Germany

Das größte Problem sind jetzt bei mir die Augen, neuerdings brauche ich eine Lesehilfe  ;(
Den Händen geht es prima  :D

Frank-Holger

Eine Lesebrille mit 3,5 benutze ich schon länger. Man sieht viel mehr und kann Dinge modellieren oder malen, was einfach auch eine Arbeitserleichterung darstellt!

Frank

ZbV3000Germany

Ich brauche nur 1,5, aber das wird sich schon noch verschlechtern  ;)

Frank-Holger

Da habe ich aus Detailierungsgründen lieber mehr! In DEM Maßstab 1.76 ist fast schon eine Notwendigkeit.

Frank

ZbV3000Germany

Da habe ich noch eine Leuchtlupe, welche sich an der Werkbank befestigen lässt. Die funktioniert mit einer normalen Glühlampe, so dass man nicht diese teuren Speziallampen braucht. Das geht dann ganz gut.

ZbV3000Germany

Hier noch eine Variante, der Fledermaus-Bomber


elend

Der sieht ziemlich cool aus. Also ich muss sagen... wenn ich mit den Bodentruppen der Maschinenkrieger noch nicht so warm werde, geht das bei den Raumschiffen schon viel eher. Da gefällt mir eigentlich recht viel bis jetzt.  :1:

delayar

ZbV: Danke für den Bomber.
Sind die Renter jetzt mit ihrem Rentnereckenplanungsdiskussionenfertig?
Natürlich brauchen wir ne Gammelfleischecke ;)

ZbV3000Germany

@elend: Wir machen Dich noch zum MaschinenKrieger  :3:

@delayar: Ja wir haben genug gesabbert und über wehwehchen geklagt, deshalb kam der Bomber, für die Veteranen  :D

Frank-Holger

He Delayer, magst Du mal mit meiner M-16 spielen? Als Kugelfang  :D?

Nä, wir haben genug geweint. Obwohl ich jetzt wieder weinen muss, wenn ich den Bomber sehe... ABER: Ich habe noch zwei Rumpfschalen einer Fledermaus, ein komplettes Fahrwerk und einige Einzelteile. Gibts mehr Bilder von dem Bomber?? Sonst müßte man wieder die Phantasie spielen lassen! Cool das getönte Cockpit!! Da spart man sich die komplette Inneneinrichtung!

Frank

ZbV3000Germany

#42
Zitat von: Frank-Holger in 09. Juli 2009, 19:06:51
Gibts mehr Bilder von dem Bomber?? Sonst müßte man wieder die Phantasie spielen lassen! Cool das getönte Cockpit!!

Nicht viel. Es war in einem der HJ-Hefte. Eine Zeichnung glaube ich gibt es auch. Ich muss mal  :woist:

Könnte so langsam mein Standardsatz werden, vielleicht sollte ich mir den abspeichern  :7:

Frank-Holger

Yo, geht dann schneller!

Aber eine Zeichnung wäre auch nicht schlecht, Herr Archivar! Den Rest könnte man improvisieren.

Frank

delayar

Zitat von: Frank-Holger in 09. Juli 2009, 19:06:51
He Delayer, magst Du mal mit meiner M-16 spielen? Als Kugelfang  :D?
.
.
.
Frank
leihst Du mir auch eine M16 wenn Du Delayer gefunden hast? ich will mitspielen biin ja nicht gemeint, heiße ja Delayar!

Frank-Holger

Du Sack  X(!

Egal, Namen sind Schall und Rauch  :D!

Frank

ZbV3000Germany

Okay, back to topic, Bilder, sofern vorhanden werden schnellstmöglich ergänzt, wie es sich für einen anständigen Archivar gehört. Gelernt ist gelernt  :6:

Frank-Holger

Gut so! Man kann nie genug Referenzmaterial haben, denn der Winter kommt wieder und da gibts dann wieder einiges aufzuarbeiten!

Frank

ZbV3000Germany

Hier nochmal Bilder zum Fledermaus-Bomber. Kam im HJ 1985-4 auf den Seiten 4 - 38 bei der UNDINE-Story vor.


delayar

so alle Spenderbauteile sind zusammen werde am Wochenende mal Foto machen und Baufred starten.