Wo bekommt Ihr Zubehör?

Begonnen von Gomzo, 06. Juli 2009, 12:22:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gomzo

Wo kauft ihr Euer MAK "Zubehör"
wie bspw. die Federn für die Kabel oder andere Details oder Farben?
LG
Gomzo

delayar

Farben nehme ich von GW das sind bis jetzt die besten die ich hatte.
Und ja ich hab auch schon valejo, Modelmaster von Testors durchprobiert + nen  paar unbekannte an deren namen ich mich kaum noch errinern kann.

Werkzeug Baumarkt für Cutter, Sägen von Tamiya Rest wechselt je nach Anbieter und Funktion.

ZbV3000Germany

Also, die Farben zu Ma.K. habe ich aus Japan, Future bzw. Klear aus GB, ansonsten in Deutschland.
Feder etc. teilweise aus Japan, teilweise gehe ich mit offenen Augen durch Eisenwarenläden und -abteilungen von Baumärkten.
Decals etc. bekommt man speziell zu Ma.K. eigentlich nur in Japan, teilweise UK und USA.

Bei Werkzeug habe ich eine "Macke" und kaufe möglichst sehr gute Qualität, teilweise Rai-Ro, teilweise im Ausland.

Falls Du spezielle Fragen hast, trau Dich  :6:

ZbV3000Germany


Frank-Holger

Bausätze in allen Maßstäben galore zum ausschlachten, Lead Wire von Plus Model ab 0.1mm Durchmesser, Plastic Rod, Stripes und so´n Zeugs von Plastruct. Hab gerade den Nut angefangen und schon einiges umgebaut.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 06. Juli 2009, 17:40:54
Hab gerade den Nut angefangen und schon einiges umgebaut.

Bilder?  :6:

Plastiker

@ ZbV : Sehe ich da etwa Abschußmarlierungen auf dem Decalbogen?

Aber back to topic! Farben handhabe ich wie Delayar! Games Workshop und das schon seit knapp 6 Jahren. Werkzeug bevorzuge ich gerne gutes und nicht so Labberzeug´s wie man es oftmals am Wühltisch hinterher geworfen bekommt. Was anderen Kram angeht so passe ich aktuell, da noch zu wenig mit der Materie vertraut.


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 06. Juli 2009, 20:58:17
@ ZbV : Sehe ich da etwa Abschußmarlierungen auf dem Decalbogen?

Ich schau mal nach, mehr dann morgen  :)

Frank-Holger

Werkzeug Proxxon für Maschinen, und Martor für Klingen, Messer und Sägen. Farben nur Vallejo, bei Öl die Mig Sachen.

Bilder kommen die Tage im Baubericht!

Frank

ZbV3000Germany

Stimmt, hatte ich vergessen. Von den Proxons habe ich auch welche und zum Spachteln nehme ich auch gerne das Wachsspachtelgerät von Rai-Ro  :)

Snowman

Farben hauptsächlich Vallejo air (IB, Farben fischer)
Pinsel: auf IB nach nai-art Pinselsets suchen - 15 super-Pinsel für 8 EUR
Altern : Tensochrome active agents, Mig Wash: modellbau-koenig.de , Aritec pigments:Moduni
Modellieren: magic sculpt:  Magic-sculpt.de
Kleinteile Modulor
Federn(für Ma.K Kits): HLJ  oder selbst wickeln
Werkzeuig: Rai-Ro

Gomzo

Danke für die vielen Beiträge - manche Quellen kannte ich noch nicht

Die Federn scheint man wirklich nur über Japan zu bekommen - eigenartig.

keep on modelling

ZbV3000Germany

Zitat von: Gomzo in 23. Juli 2009, 20:18:39
Die Federn scheint man wirklich nur über Japan zu bekommen - eigenartig.

Suche mal eine Firma für technische Federn in deiner Nähe. Die stellen sowas auch in Deutschland her.  :)