Raumschiffe bei Maschinen Krieger

Begonnen von ZbV3000Germany, 08. Juli 2009, 10:41:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Die Erde wird ja aus dem Wellraum rekolonisiert. Raumfahrt gibt es also auch in diesem Universum. Hier mal ein paar Raumschiffe, welche bekannt sind.
Sie sind scratch gebaut und ein Teil kam später auch mal als resinkit auf dem WF.

Mercenary Space Troops
BANANABOAT

CAMELBOAT

INTERSEPTERSIC

LUNADIVER

SDR Raumfahrzeuge
STERNENAAL



elend

Hm, die sehen aber eigentlich ziemlich gut aus. Vor allem das Camelboat gefällt mir irgendwie...  :klatsch:

Frank-Holger

Ja, Camel- und Bananaboat (was für dämliche Namen!) sind spitze. Warum zeigst Du sowas??  8)! Schon wieder neue Ideen, die auf Halde liegen, zumal diese Raumschiffe so ganz von den "normalen" Raumschiffdesigns abweichen!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 08. Juli 2009, 11:51:23
Ja, Camel- und Bananaboat (was für dämliche Namen!) sind spitze. Warum zeigst Du sowas??  8)! Schon wieder neue Ideen, die auf Halde liegen, zumal diese Raumschiffe so ganz von den "normalen" Raumschiffdesigns abweichen!

Tja, warum zeige ich sowas? Um Dich zu ärgern  X( :7:

Lassen wir mal die Namen außen vor, wobei, bei dem Bananaboat macht er Sinn, ist ein Truppenschiff, wo in den einzelnen Kapseln ein SAFS drinnen steckt. Die werden dann abgesprengt und der Anzug ist frei. Wo habe ich das bloß schon gelesen  :6:
Okay, Namen sind nicht so wichtig, die Designs sind, wie Du schon bemerkt hast, anders. Das macht es für mich auch aus. ST, SW, alles ganz nett, aber wenn Du die Raumschiffe auf den Tisch stellst kommen immerhin auch mal Leute fragen, weil sie es nicht kennen.  ;)

Frank-Holger

Klingt nach STARSHIP TROOPERS...Aber letztlich gibt es nun unzählige dieser Ideen, und Kow hat ja fast überhaupt nix geklaut (eher im Gegenteil, er ist vielmehr ein Schöpfer unzähliger neuer Möglichkeiten und Welten).

Und die Raumschiffe sind wirklich mehr als interessant!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 08. Juli 2009, 12:35:43
Klingt nach STARSHIP TROOPERS...

:P :P :P

Sehe ich genauso und ist eines meiner Lieblingsbücher  :)

Frank-Holger

Nicht zu vergessen der Film. Hat jetz quasi nix mehr mit dem grandiosen Buch zu tun, aber die Insekten hauen mich jedesmal wieder aufs neue um. Hab mir auch die beiden Nachfolgefilme geholt. Nicht mehr ganz so toll, aber Inspiration nach wie vor.

Frank

ZbV3000Germany

Hast Du auch die animated serie?

Ich finde die nämlich neben den drei liveaction Filmen auch ganz nett  :)

Und von dem Buch wünsche ich mir immer noch eine sehr gute Umsetzung, das wär's  :D

Frank-Holger

Von den CGI Filmen habe ich einen gesehen, der war wirklich nicht schlecht! Die Bugs sind aber wirklich der Hammer, gerade die Warriorbugs. Die sehen fast aus wie Maschinen. Von dem ersten Film habe ich einge Making of Bücher. Vielleicht kommt irgendwann auch so ein Bug dran. Es gibt zwar einige Kits, aber nicht in 1:35.

Frank

elend

Also ich finde ja Starship Troopers 1 ziemlich perfekt. Die Direct To Video Veröffentlichungen sind... also... ich sah nur Teil 2, aber der war doch mehr als peinlich. Den dritten Teil schaute ich mir dann gar nicht erst an. :5:

ZbV3000Germany

Den dritten fand ich wieder besser, der hat auch eindeutig bessere Kritiken bekommen. An den ersten reichen beide nicht ran. Wobei, Kritiken interessieren mich i. d. R. nicht. Mir gefällts oder nicht  :D
Geschmäcker sind halt verschieden  ;)

Frank-Holger

Ja, auf Kritiken gebe ich auch nur einen Furz! Den zweiten fand ich so schlecht nicht, vielleicht in der Grundaussage etwas daneben, aber die FX waren doch gar nicht so übel. Und den dritten habe ich mir gekauft, weil er in der Wühlkist lag. Euro 20 hätte ich dafür dann nicht ausgegeben!

Frank

Lou

Intersepter!!!!
*Rollherum*  :7:
Wie geil!

ZbV3000Germany

@Lou: Das Modell oder der Name  ?(

Plastiker

Neben dem LunaDiver *sabber* gefällt mir der Sternenaal auch sehr gut!

Bin mal gespannt was Du noch alles aus dem Hut zauberst...


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Für den Sternenaal geh' mal nach HIER

Das ist eines der raren WF Modelle  :D


ZbV3000Germany


Frank-Holger

Boah, ist der Aal super gemacht! Schade, daß die Bilder nicht einen Ticken heller sind, damit man etwas mehr von der Oberflächendetailierung erkennen kann.

Frank

ZbV3000Germany

Frank, der dürfte relativ glatt sein, wenn ich mich recht erinnere  :rolleyes:

Frank-Holger

Also wahrscheinlich nur mit "scribing panels" bestückt. Egal, ich habe soviel zu bauen, da wäre es fast schon tödlich über das nächste halbe Jahr hinauszuplanen. Habe gerade im Keller noch einige tolle Militärkits zum Ausschlachten gefunden. Da ich die eh nie baue, habe ich sie direkt mal konfisziert um noch das eine oder andere Teil für meinen Nut rauszufinden.

Frank

ZbV3000Germany

Von der Form her ist der Sternenaal eigentlich nicht so schwer, vielleicht ein Eigenbau  :6:

Frank-Holger

Ja, den dürfte man etwas leichter bauen können. Allerdings sind das Bananaboat und das Camel auch nicht schlecht. Driss, wie ärgerlich, daß das soviel Inspiration ist. Bevor ich in den Weltraum gehe, muss ich erstmal das Fussvolk klarmachen. Von den Figurenaufträgen auf meiner anderen Schiene mal abgesehen. Die Kunden dürfen auf keinen Fall mitkriegen, daß ich mich momentan dem MaK Kram z. Z. widme, weil die auf Figuren warten  :D!

Frank

ZbV3000Germany

Das kenne ich zur Genüge. Du kennst ja mein Großprojekt, da ist an Modellbau kaum zu denken, zumindest wenig  :6:

Frank-Holger

Tja, wie´s ausschaut, könnte MEIN Großprojekt das Sammeln von Ideen sein, was soviel Zeit in Anspruch nimmt, daß an den Bau gar nicht mehr zu denken ist! Haha, soweit kommts noch! Und ich werde auch nix neues anfangen, bevor der erste Nut fertig ist!

Frank