... so, und jetzt ich!

Begonnen von Skyfox, 14. Juli 2009, 23:37:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellbau-Wahnsinns!

Nachdem ich nun doch schon so einige Zeit hier im Board zugebracht habe, unendliches an nützlichen Tipps, und so einiges an fantastischen Modellen gesehen habe, bin ich nun registriert und will mich mal der Boardgemeinde vorstellen:
Mein Name ist Andreas, komme aus Hamburg, bin 43 Jahre alt, verheiratet mit der wirklich besten aller Ehefrauen und wir haben eine bezaubernde kleine Tochter. Im Berufsleben gehöre ich zur Kaste der (Neudeutsch) Mediengestalter und arbeite derzeit in einer Werbeagentur als Reinzeichner.
Modellbau... Ja, da habe ich auch reichlich Jugenderinnerungen (alle 1:144 Kits von Revell - die mit der kleinen Klebertube! aber auch diverses von Airfix und Matchbox. Der Wahnsinn war die Ju 87 in 1:24 unterm Weihnachtsbaum...). Gebaut wurde so ziemlich alles: Flugzeuge, Schiffe, Fahrzeuge. Übriggeblieben sind leider nur noch wenige, unscharfe und sehr rotstichige Fotos aus den späten 70ern. Die Modelle haben entweder spätere Silvesterfeiern oder noch spätere Umzüge nicht Überstanden (Schade besonders um die Calypso von Revell ;().
Der Modellbau-Neustart erfolgte genau am 13.01.1996. An diesem Tage erwarb ich (beim shoppingbummel mit meiner damaligen Verflossenen) meinen ersten "Profi" Bausatz (Ju 88 G-1/G10 von Dragon in 1:48) in völliger Unkenntnis dessen, was das bei mir noch alles auslösen sollte.... :6:
Ein paar Modelle habe ich auch gebaut, und werde sie bei nächster Gelegenheit mal vorstellen. Mein Beuteschema ist (wahrscheinlich werden jetzt ein paar Augen verdreht) die ehemalige deutsche Luftwaffe im Maßstab 1:48 (ca. 50 Bausätze lagern derzeit in meinem Fundus.)
Einige hier im Board kennen mich bereits vom letzten Hamburger Modellboard-Stammtisch (der mit der Ju 188), oder von treffen bei Rettkowsky.
Ich werde auch beim nächsten Stammtisch wieder dabeisein, und bis dahin hier im Board öfters reinschauen.
Bis dahin: Happy Modelling! :winken:

Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Weme65

hi Andreas,
ein herzliches willkommen von mir, und ich freu mich schon auf Bilder.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Rolle

Hallo Andreas, denn mal weiterhin viel Spaß hier!
Deine Ju war wirklich klasse, ich freue mich auf weiteres von dir.
Wir sehen uns beim Stammtisch, bis denne.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

kaewwantha

Hallo Andreas,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spß bei uns.

Hörnchen

Moin Andreas,

auch von mir ein Wilkommen.

Und an die JU kann ich mich noch lebhaft erinnern, super schickes Teil.  :P

Bis zum 31.

Gruss André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Skyfox

Vielen Dank Euch Allen für die nette Begrüßung!

Ich freue mich auch schon auf meine ersten Modellvorstellungen. Texte habe ich schon im Kopf,
im Moment feile ich noch an der richtigen Bildauswahl und da ich mit Fotografie so überhaupt nix am Hut habe,
bin ich auf einen guten Freund angewiesen, der auch schon meine "Erstlinge" abgelichtet hat
(Ich besitze nicht mal eine Digital-Kamera 8o). Also bitte etwas Geduld.

Bis bald :winken:
Andreas
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Mini sein Assistent

Moin Andreas.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board.
Außerdem danke ich Dir für Deine Aufmunternden Worte bezüglich Bf110  :1:
Desweiteren..., Dein "Beuteschema" (wenn vielleicht auch für viele abgegriffen bzw. überstrapaziert) find' ich prima  :P - meins ist ja sehr
ähnlich.
Bis demnächst beim Stammtisch.

Grüße,
Markus.
F U B A R

FlyingCircus

Hallo Andreas,

willkommen in unserer Modellbaukrabbeltherapiegruppe. Endlich haste dich aus der Deckung getraut. Siehste haben doch gar nicht weh getan die ersten Schritte als MBler.  :D Bis heute abend bei MiK.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan