Wave?

Begonnen von Frank-Holger, 11. August 2009, 16:14:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Nachdem heute die Gans von Gomzo (heißt der nicht Gonzo??) gekommen ist (danke, Mann! Erstklassiges Teil!! Btw, die rubbersleeves  gehen jetzt auch raus, habe sie fast gefunden!), stellt sich mir pesönlich die Frage, wer sich eigentlich hinter der Wave Corporation verbirgt. Es ist ja erstklassiger Plastikspritzguss und von daher sind die Formen allein ja schon teuer wie nur was...

Frank

ZbV3000Germany

Vielleicht hilft das => WAVE  ;)

Frank-Holger

Muharr, wenn das in Englisch wäre... Aber dann sind die doch etwas größer und damit auch finanzkräftiger. Hatte mich schon gewundert!

Frank

Gomzo

Zitat von: Frank-Holger in 11. August 2009, 16:14:47
Nachdem heute die Gans von Gomzo (heißt der nicht Gonzo??) gekommen ist (danke, Mann! Erstklassiges Teil!! Btw, die rubbersleeves  gehen jetzt auch raus, habe sie fast gefunden!), stellt sich mir pesönlich die Frage, wer sich eigentlich hinter der Wave Corporation verbirgt. Es ist ja erstklassiger Plastikspritzguss und von daher sind die Formen allein ja schon teuer wie nur was...

Frank
Gonzo heißt hier im Forum Gomzo weil Gonzo schon vergeben war heißt aber im Maschinenkrüger Forum Gonzo  :secret:

Ich warte schon ungeduldig auf die Rubber Sleeves  :meld:-
freut mich, wenn Du mit dem Gänschen zufrieden bist und es gut angekommen ist! :baby:

Frank-Holger

Ja, nochmals besten Dunk (weil Dank schon vergeben ist  X(). Das Teil ist wirklich allererste Sahne!

Die Sleeves sollten morgen rausgehen, dann kannst Du am Wochenende loslegen. Oder früher!

Frank

Knife-Edge

Wave war früher in den 1980er ein Garage kit Produzent/Hersteller. Erst mitte 90er haben sie mit der Produktion von IP Modelle (Five Star Stories) begonnen. Damals waren die Modelle zwar auch schon detailiert aber ziemlich ungenau in Passung. Die Black Knight war so ein mies bis mäßig Modell, das auf ein Mixed Media Garage Kit Vorgänger basierte. All das änderte sich mit der Einführung ihrer Steckbausätze(Sakura Wars, Virtual-On, G-Breaker). Diese waren von hervoragender Qualität und Einfallstellen. Ich besitze zwar nur 18 Wave Bausätze (davon leider nur 8 gebaut) aus unterschiedliche Produktionsjahren und Serien, kann aber mit Recht behaupten das Wave immer sehr gute Qualität geliefert hatte.   

Frank-Holger

Wenn ich die Gussqualität der Spritzlinge der Gans sehe, da gibts echt nix zu meckern. Top Qualität!

Frank

Gomzo

Zitat von: Frank-Holger in 12. August 2009, 11:02:46
Ja, nochmals besten Dunk (weil Dank schon vergeben ist  X(). Das Teil ist wirklich allererste Sahne!

Die Sleeves sollten morgen rausgehen, dann kannst Du am Wochenende loslegen. Oder früher!

Frank

...hm--- :( --nix angekommen

Frank-Holger

Sind FREITAG morgen bei der Post eingeworfen. Vermute mal, die sind Montag da.

Frank

Gomzo

Zitat von: Frank-Holger in 16. August 2009, 20:27:56
Sind FREITAG morgen bei der Post eingeworfen. Vermute mal, die sind Montag da.

Frank

...eingetroffen - danke

Knife-Edge

Zitat von: Frank-Holger in 15. August 2009, 19:33:07
Wenn ich die Gussqualität der Spritzlinge der Gans sehe, da gibts echt nix zu meckern. Top Qualität!

Frank
Die "ersten Wave Steckbausätze", das sind auch schon 12 Jahren her. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. :D

Frank-Holger

Höhö, dann waren die wohl nicht soooo gut?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 18. August 2009, 22:07:37
Höhö, dann waren die wohl nicht soooo gut?

Frank

Aber man wollte sie haben und hat sich dann gefreut, wenn man sie hatte. So mancher Bausatz taugt ja immer noch zum Angeben im Regal.  ;)
Wenn ich da an so manchen Besucher denke: "Boah, Du hast ihn, darf ich mal reinsehen?"  :3:

Frank-Holger

Ähem, was für Kits waren das eigentlich...?

Frank