Mein Falke (erste Fotos)

Begonnen von Lexx, 14. September 2009, 23:13:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Gurte kann man selbst bequem aus Bleifolie schneiden und die Verschlüsse entweder aus Plastik selber schnitzen oder vom Autozubehörmarkt Ätzteile in 1:24 verwenden. Da gibts viele Möglichkeiten!

Frank

Rioka

Ein Bekannter hat mir für solche Fälle mal das Blech dieser kleinen Teelichter empfohlen, kann man mit der Schere schneiden und gut formen!

Frank-Holger

Genau, Möglichkeiten, die NIX kosten, gibts mehr als genug!

Frank

ZbV3000Germany

Es gab auch mal die Methode die Gurte aus Klebeband zu schneiden, ist allerdings schon ein Weile her, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste  :6:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 17. Oktober 2009, 14:54:03
Es gab auch mal die Methode die Gurte aus Klebeband zu schneiden ...


Leukosilk oder so ähnlich war´s! Ein anderer Tipp sind die Waschschildchen aus den Klamotten!

Gruß Olli, der Plastiker

Rioka

Die Idee mit dem Klebeband find ich gut! Da gibts doch welche mit Gewebestruktur...das würde doch perfekt passen oder nicht?!  :1:

elend


Rioka

Super, Danke für den Link!!!  :P

fatcap67

Danke für die Tips Leute und danke für den Link elend! Ich hätte gestern abend mal reinschauen sollen, jetzt habe ich meinen Falken schon verklebt und auf die Gurte verzichtet...naja, nächstes mal dann!

Grüße, Andreas

elend

Spricht ja nichts dagegen noch einen Falken zu bauen.  :1: :P

Plastiker

Zitat von: elend in 19. Oktober 2009, 20:57:46
Spricht ja nichts dagegen noch einen Falken zu bauen.  :1: :P


Einziger Haken an der Sachen ist & bleibt der Preis! Knapp 80 Euro für einen in Deutschland gekauften sind nicht ohne und aus Japan mehrere Modelle odern kann beim Zoll zur Erklärungsnot führen... Sonst hätte ich schon längst angefangen noch mehr Falken zu bauen und zwar neue, richtig abgeranzte bis hin zu abgestürzten, während der Wartung etc pp. Da gibt es soviel Möglichkeiten, soviel Platz hätte glaube ich nicht mal Torsten in seinem Haus ;)


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 19. Oktober 2009, 21:20:11
Da gibt es soviel Möglichkeiten, soviel Platz hätte glaube ich nicht mal Torsten in seinem Haus ;)

Nee im, Haus nicht, aber in den angrenzenden Hallen  :7: