Ma.K Piloten Figuren

Begonnen von fatcap67, 23. September 2009, 20:58:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fatcap67

leider nicht, die hätte ich auch sehr gerne! Sobald die zu haben ist wird sie wohl auch bei HLJ drin sein, da kann man nur abwarten! Oder weiß da jemand genaueres ?(

ZbV3000Germany

Das Mädel in dem hautengen suit wird kommen und kann wohl ganz ohne Gedöhns außerhalb der WF erworben werden  :D

Na wenn das nicht mal was ist  :6:

Rioka

Dein Wort in Gottes Gehörgang...auf die Figur bin ich auch scharf!  :1:

Schade, das die Bestellung so furchtbar umständlich ist...hier in D gibts nicht zufällig einen Shop, der die BrickWorks Teile zu humanen Preisen führt?
Und, warum sind bei HLJ einige der MA.K. Up! Figuren aus dem Sortiment verschwunden, wie das Mädel mit der Rohrzange zB? Die Sachen sind nicht als Out of Stock deklariert, sondern richtig gelöscht... ?(

Lichtbringer

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr mit dem weißen Anteil des Auges für Probleme habt.

Sie schaut komplett zur Seite, da sind eure Augen dann auch weiß. Besonders wenn es größere im leichten Animestil sind, was hier imho perfekt paßt, nicht zu viel und nicht zu wenig - die meisten Figuren die versuchen "echt" auszuschauen sehen oft eher grenzdebil aus.  :1: .

Über die Art des Farbauftrags kann man diskutieren, aber die Verteilung paßt schon.

ZbV3000Germany

Hier mal zur Info der link zu BRICK WORKS und hier ein zuverlässiger Händler in Japan, MINIATURE PARK
Dort kannst Du ja mal nachsehen, was Dich interessiert und was noch lieferbar ist

Frank-Holger

Ich sag mal, das Problem der Figur ist der angehauchte Animeestil, der sich auch in der Modellierung der Augen niederschlägt. Mir persönlich gefällt sowas nicht und ich würde die Augen leicht verändern. Aber jeder Jeck ist anders, nä, und wenn die Augen so modelliert sind, kann man sie letztlich auch so malen.

Frank

Rioka

@ZBV:
Ich kenne die Seiten. Ohne PayPal oder Creditkarte hab ich aber keine Chance im Ausland zu ordern. Dazu kommt, unser Zollamt liegt 70 Kilometer weg und ich hab kein Auto.

Jedesmal, wenn etwas bei HLJ erscheint, muß ich Freunde von IPMS oder Heaven um Hilfe bitten. Vermutlich gehe ich denen damit bereits auf die Nerven, was auch verständlich ist.

@Frank-Holger:
Wie du sagst, jeder Jeck ist anders. Ich hab nix gegen große Augen.  8o

Frank-Holger

Wenn wir über die gleichen Augen reden, ich auch nicht  X(!

Frank

fatcap67

Zitat von: Lichtbringer in 15. Oktober 2009, 13:01:24
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr mit dem weißen Anteil des Auges für Probleme habt.

Über die Art des Farbauftrags kann man diskutieren, aber die Verteilung paßt schon.

Danke Lichtbringer, mit dem linken Auge bin ich ganz zufrieden, beim rechten ist zuviel weiß, läuft etwas über das Lied, es ist also nicht nur da weiß wo auch weiß sein soll! Wie meinst du das mit der Art des Farbauftrags?

Grüße, Andreas

Rioka

Bezieht sich wohl auf das dritte Foto von Seite 1. Der Farbauftrag ist etwas pastös und krümelig.
Malst du mit Acryl? Lieber die Farbe verdünnen und mehrere Schichten nacheinander auftragen.

Ansonsten gefällt mir deine Bemalung gut, besonders die Schattierung der Stiefel und Hose...sehr realistisch getroffen!

Lichtbringer

Zitat von: Rioka in 16. Oktober 2009, 12:04:09
Bezieht sich wohl auf das dritte Foto von Seite 1. Der Farbauftrag ist etwas pastös und krümelig.
Malst du mit Acryl? Lieber die Farbe verdünnen und mehrere Schichten nacheinander auftragen.

Jep, das meinte ich. (Nicht das ich es besser könnte, aber .....  :6: )


Zitat von: Rioka in 16. Oktober 2009, 12:04:09
Ansonsten gefällt mir deine Bemalung gut, besonders die Schattierung der Stiefel und Hose...sehr realistisch getroffen!

Finde ich auch.  :1:

Rioka

Immer wenn ich was bemale, sieht das zu bunt und comic-haft aus...krieg das mit dem Realismus nich hin... :2:

Frank-Holger

Wieso nicht, so schwer ists doch auch nicht. Das Wichtigste überhaupt ist, keinen anderen zu imitieren sondern seinen EIGENEN Malstil zu finden, den immer weiter zu vervollkommnen und ihm dann auch treu zu bleiben.

Frank

Rioka

Nuja, bei meinen Bildern meinen manche, ich hätte nen eigenen Stil (Schulter zuck) aber das ist eben Manga. Und irgendwie übertrage ich das scheinbar immer auch auf die Modelkits. Alles zu bunt, zu schrill, zu künstlich.
Im Prinzip müßte ich alle MA.K.s, die ich bis vor circa 2 Jahren gebaut hab, komplett neu machen. Das Zeug ist so schrottig, dass ich es niemandem mehr zeige oder zu Ausstellungen mitnehme...

Sehe ich mir Arbeiten von Lin.K. oder FichtenFoo an, diese ganzen Alterungstechniken, dann merke ich erst, wie wenig Ahnung ich trotz der ganzen Jahre doch eigentlich habe... :2:

fatcap67

Zitat von: Lichtbringer in 16. Oktober 2009, 12:15:22
Zitat von: Rioka in 16. Oktober 2009, 12:04:09
Bezieht sich wohl auf das dritte Foto von Seite 1. Der Farbauftrag ist etwas pastös und krümelig.
Malst du mit Acryl? Lieber die Farbe verdünnen und mehrere Schichten nacheinander auftragen.

Jep, das meinte ich. (Nicht das ich es besser könnte, aber .....  :6: )


Zitat von: Rioka in 16. Oktober 2009, 12:04:09
Ansonsten gefällt mir deine Bemalung gut, besonders die Schattierung der Stiefel und Hose...sehr realistisch getroffen!

Finde ich auch.  :1:

Ich dachte das du sowas vll mit der pistole brushen würdest (art des farbauftrags). Das die gute Hautprobleme hat ist klar :D
Bei der näcsten wird mehr verdünnt dann sieht das hoffentlich besser aus! Bei Hose und Schuhen bin ich selbst etwas erstaunt wie ich das geklappt hat...eigenlob stinkt! :D

Mein "Style" was zeichnen angeht hat sich über die Jahre immer gewandelt, ich mache oder hab so viele verschiedene dinge was zeichnen angeht gemacht das ich sogar sagen würde ich hab verschiedene Styles drauf, mein eigen würd ich davon keinen nennen...Wobei der Style auch stark Genre und Medium abhängig ist, mal ich mit Dosen ist es halt eher Graffiti, mitm Pinsel oder Stift ne ganz andere Geschichte! Mal schauen wie das auf dem Modell aussieht, mein Ziel ist eigentlich der Mittelweg zwischen Realismus und Comic!
Fichtenfoo ist ja sowieso zu arg ( Desert Scopedog 8o)
Lin.K kenn ich gar nicht muss ich mal googeln!

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Michael Fichtenmeyer ist neben Brian einer der besten SF-Modellbauer, die ich kenne. Die Jungs adaptieren aber hauptsächlich die neuen Maltechniken (Salz, Haarspray usw.) aus dem Militärmodellbau. Ihr solltet Euch auch mal in Militärforen tummeln (z. B. www.migproductions.com, hier forum anklicken) um diese Techniken kennenzulernen. Kein ernsthafter Modellbauer z. B. drybrushed heute noch. Die Technik ist nunmal veraltet und Du kannst auf Ausstellungen oder Shows keinen Blumentopf mehr damit gewinnen. Von den mitleidigen Blicken der Kollegen mal ganz abgesehen...

Frank

ZbV3000Germany

@Rioka, dann bleibt wohl nur noch der Willy  :D

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 16. Oktober 2009, 17:00:06
Michael Fichtenmeyer ist neben Brian einer der besten SF-Modellbauer, die ich kenne. Die Jungs adaptieren aber hauptsächlich die neuen Maltechniken (Salz, Haarspray usw.) aus dem Militärmodellbau. Ihr solltet Euch auch mal in Militärforen tummeln (z. B. www.migproductions.com, hier forum anklicken) um diese Techniken kennenzulernen. Kein ernsthafter Modellbauer z. B. drybrushed heute noch. Die Technik ist nunmal veraltet und Du kannst auf Ausstellungen oder Shows keinen Blumentopf mehr damit gewinnen. Von den mitleidigen Blicken der Kollegen mal ganz abgesehen...

Frank


Ja, er versteht es sehr gut Stimmungen einzufangen. Alterungen und sonstige Realitätseffekte zu setzen.

Allerdings hat er beim Master des Rebellengeschützes eine Arbeit abgeliefert .... naja, die Amis kaufen fast alles.

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 16. Oktober 2009, 18:25:03
Ja, er versteht es sehr gut Stimmungen einzufangen. Alterungen und sonstige Realitätseffekte zu setzen.

Allerdings hat er beim Master des Rebellengeschützes eine Arbeit abgeliefert .... naja, die Amis kaufen fast alles.

Man(n) muss ja nicht alles können  :6:

Rioka

@Andreas:
Den Herren hier meinte ich:
http://www.scale120.com

@Frank-Holger:
Und ich Depp bin noch stolz auf mein Wash und Drybrush... :2:
Allerdings sind mir WBs auch Schnuppe, ich bau einfach aus Spass an der Sache. Aber etwas mehr Realismus wäre schon geil!

Heute hab ich mir Ölfarben gekauft, hab gelesen, die Meister machen damit Fadings oder sowas (?)...mal sehen was das nu wieder wird.

Frank-Holger

Fadings und Filter sind letztlich nichts anderes, als kleinste Mengen unverdünnter, farblich passender Ölfarbe auf ausgewählten Flächen auf dem Modell zu verarbeiten, sprich, "realistisch" zu verstreichen. Man erreicht damit einen weiteren Detailierungsgrad, weil die behandelten Flächen so aufgehellt, verschmutzt usw. werden können. Probiers an Abfallteilen aus!

Frank

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 16. Oktober 2009, 18:26:16
Man(n) muss ja nicht alles können  :6:


Bei anderen Modellen hat er auch was selber gebaut, das sah nicht so aus - er könnte also wenn er wollte.
Nehme ich mal so einfach an.

Rioka

OK, Abfall hab ich ja genug hier...ungefähr 90 % der Sammlung... :7:

Plastiker

Zitat von: Rioka in 16. Oktober 2009, 19:05:46Und ich Depp bin noch stolz auf mein Wash und Drybrush... :2:

Dann sei es auch weiterhin! Ich male nicht anders! Zumindest überwiegend, teste aber auch gerne mal neue Techniken! Bestes Beispiel die Haarlack/Salzmethode von Fichtenmayer. Diese habe ich mir bei ihm abgeschaut und gerade für Pinsler wie mich ist diese Mthode aufgrund der größeren Haftung ideal! Versuche Dich einfach an einem Teststück. Empfehlen würde ich Dir den Haarlack extra stark von Kaufland Classic! ISt nicht allzu teuer und ich bin damit beisher sehr zufrieden! Du mußt aber das Salz griffbereit haben, da der Haarlack sehr shcnell anzieht und die Körner sonst nicht kleben bleiben. Beim späteren Abwaschen mit der Temperatur des Wassers aufpassen! Lauwarm reicht, dauert zwar länger bis zu Anlösung, aber so kannst Du den Abrieb besser steuern!

Gruß Olli, der Plastiker


Rioka

Öhm...ich dachte Haarlack und Salzmethode wären zwei verschiedene Techniken? Das gehört zusammen?

Gibts hier irgendwo ein Tutorial, wo ich mir das nochmal genau durchlesen kann...auf Deutsch?
Ich versteh kaum Englisch, von daher guck ich mir auf den Seiten da fast nur die Fotos an... 8o