06. + 07. März 2010 Ausstellung PMC Südpfalz in Zeiskam - mit vielen Bildern -

Begonnen von Actros4860, 07. Oktober 2009, 17:18:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Actros4860

Hallo zusammen,

jetzt ist der Termin für unsere Modellbau-Ausstellung festgelegt.

Was:
Modellbauausstellung PMC Südpfalz e.V.
Wann:
Samstag, 06. März 2010, 11 - 18 Uhr
Sonntag, 07. März 2010, 10 - 17 Uhr
Wo:
67378 Zeiskam
Fuchsbach-Halle
Bahnhofstrasse 35

Wir freuen uns auf Euer (hoffentlich zahlreiches) Erscheinen.
Am Samstag Abend wird es wieder einen gemütlichen Abend geben, wo man fachsimpeln und sich
unterhalten kann und konspiratives Austauschen von Modellbau-Utensilien ausdrücklich erlaubt ist.
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.

Näheres folgt.....

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Michel


Actros4860

Hallo Michel,

wie jetzt anmelden ? Als Besucher oder als Aussteller ? :woist:
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.


Actros4860

Hallo Michel,

dann bitte eine Mail mit Platzbedarf und Sonderwünschen (Strom usw.) an :

berndvillhauer.ät.hotmail.com

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Bernd Villhauer

Hallo zusammen,

wer Interesse hat an unserer Modellbauausstellung als Aussteller teilzunehmen sollte sich in Kürze anmelden. Mittlerweile sind etwa 70% der Tische und Bühnen  vergeben. Wenn man bedenkt, dass der Anmeldeschluss auf Ende Januar 2010 festgelegt wurde ist dies ein Rekordtempo an Anmeldungen. Erfahrungsgemäß versuchen sich viele noch Ende Januar - Anfang bis Mitte Februar anzumelden, dies scheint aus der momentanen Situation heraus betrachtet eindeutig zu spät zu werden.
Also bitte, zögert nicht zu lange und meldet Euch an - alle alten und neuen Aussteller sind beim PMC Südpfalz herzlich willkommen.

Ich wünsche allen Lesern und Autoren des Modellboard ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2010.

Bernd

oZZy

Blöd, dass Zeiskam genau auf den gleichen Termin wie Schleissheim fällt...  das wird sicher wieder einige in Entscheidungsnot bringen ;)

( Nein.. mich nicht. Ich werde wieder in Schleissheim als besucher vor ort sein)
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

starship24


KlausH

Also ich werde wohl dabei sein, wenn mich nicht wieder wie letztes Jahr die Grippe dahinrafft. Aber da ich anscheinend jetzt schon dran bin damit, besteht Hoffnung!

Ich freu mich drauf!

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Zitat von: KlausH in 24. Dezember 2009, 11:01:37
Also ich werde wohl dabei sein, wenn mich nicht wieder wie letztes Jahr die Grippe dahinrafft. Aber da ich anscheinend jetzt schon dran bin damit, besteht Hoffnung!

Ich freu mich drauf!

Schöne Grüße
Klaus

Gute Besserung!

Und Zeiskam ist für mich natürlich gesetzt! Einer von zwei, drei "Pflicht"terminen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Panther

Meinereiner wird vor Ort sein, inklusive mit denen "mit dem blauen Königstiger".

Bernd Villhauer

Hallo zusammen,

zu unserer Ausstellung in Zeiskam, an der wieder Uwe Benkel von der Vermißtenforschung teilnehmen wird, sind von Uwe Vorträge geplant über Abstürze in unserer Gegend. Hier ein Auszug aus seinem Mail an mich und ein Bericht über die letzte Bergung einer FW190 im Dezember 2009.

Uwe Benkel schreibt:
Neben neuen Fundstücken und Präsentationen verspreche ich dir auch einige interessante Vorträge. So habe ich u.a. auch etwas über die Abstürze in der Gegend um Landau vorgesehen.

In der Anlage findest du Fotos von unserer letzten Bergung, der Fw 190 bei Ottweiler. Hiervon werden wir auch Teile präsentieren.

Hier die Anlage:

13. Dezember 2009:
Flugzeugbergung bei Ottweiler
Mit einer spektakulären Bergungsaktion beendeten die Heltersberger
Vermisstenforscher das Jahr 2009.
Am Sonntag, 13. Dezember 2009 wurden in einer mehr als 10 Stunden
dauernden Baggeraktion die Überreste eines deutschen Jagdflugzeuges aus
einem Bachbett beim Baltersbacher Hof in Ottweiler/Saarland geborgen. Bei
Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, dichtem Schneetreiben und vereisten
Straßen waren mehr als 20 Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Vermisstenforschung
fast den ganzen Tag damit beschäftigt, die Reste des Flugzeuges aus einer Tiefe
von vier Metern zu bergen. ,,Beim Absturz am 12. Mai 1944 stürzte die
Maschine senkrecht in ein Bachbett und durchschlug eine mehr als einen Meter
dicke Felsschicht", sagte Uwe Benkel, der Leiter der Gruppe, ,,die gefundenen
Teile waren daher in tausende von Trümmerstücke zerrissen." Gefunden
wurden neben Motorteilen, Blechteilen, Kabelresten auch noch zwei
Maschinengewehre, die ebenfalls total zerstört waren. Diese sowie die große
Anzahl noch intakter Munition wurde durch den Kampfmittelräumdienst
übernommen und wird entsorgt. ,,Der Rest der geborgenen Flugzeugteile wird
gereinigt, archiviert und dann in einer Dauerausstellung im Heimatmuseum in
Ottweiler der Bevölkerung zugänglich gemacht", so Uwe Benkel weiter.
Ein ganz besonderer Dank bei dieser Aktion gilt Markus Kowollik aus
Breitenbach, der diese Bergungsaktion vorzüglich organisiert hatte. So stellte
unter anderem die OBG aus Ottweiler unentgeltlich einen Bagger zur
Verfügung, der professionell von Mike Lothschütz bedient wurde. Ebenfalls
möchten sich die Vermisstenforscher bei den Mitarbeitern von BILD- Saarland
bedanken. Diese stellten den ganzen Tag über ebenfalls unentgeltlich die
Verpflegung der Bergungsmannschaft zur Verfügung.

Die Bilder kann man unter dem Link auf die Homepage der Vermißtenforschung einsehen:

http://www.flugzeugabstuerze-saarland.de/html/arbeitsgruppe.html

Gruß.....Bernd  :winken:













Thorsten_Wieking

Zitat von: Bernd Villhauer in 16. Januar 2010, 17:54:23
Hallo zusammen,

zu unserer Ausstellung in Zeiskam, an der wieder Uwe Benkel von der Vermißtenforschung teilnehmen wird, sind von Uwe Vorträge geplant über Abstürze in unserer Gegend.

Freut mich sehr, empfand ich letztes Jahr als eine sehr gute und interessante Ergänzung. Wer hätte schon gedacht, das der Vater von Uwe Ochsenknecht selbst mal Pilot war, der aussteigen mußte.

Freue mich schon sehr.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Bernd Villhauer

#13
Hallo zusammen,

unsere Ausstellung rückt näher und näher und ich möchte Euch allen kurz mitteilen, dass Eure Reservierungen weitestgehend, auch Euren Wünschen entsprechend, berücksichtigt wurden. Wir haben allerdings wegen der großen Anzahl von Anmeldungen einige vertretbare Platzreduzierungen vorgenommen, dies wurde von uns angekündigt und wurde auch entsprechend umgesetzt. Sollte jemand verhindert sein und trotz der Anmeldung nicht kommen können, oder mitangemeldete Kollegen sagten ab, bitte ich um schnelle Rückmeldung. Eventuell kann diese Lücke jetzt noch geschlossen werden.

Also, Eure Plätze sind reserviert und wir PMC`ler freuen uns schon sehr auf Euch.

Außerdem hier noch der Link auf die Webseite von Uwe Benkel mit seinem Bericht über die geplanten Aktivitäten auf unserer Ausstellung.

http://www.flugzeugabstuerze-saarland.de/Zeiskam_Veranstaltung_06._07.03.2010.pdf

Bis demnächst........Bernd

Bauzel

Hallo,

nachdem wir gestern das letzte Treffen vor unserer Ausstellung hatten, wollte ich hier nochmal alle recht herzlich einladen uns am nächsten Wochenende zu besuchen.

Wir haben diesmal wieder viele Aussteller, so dass der Platz wie immer sehr knapp ist. Auch ich und viele meiner Clubkollegen stellen natürlich aus und stellen ihre neuen Modelle aus. Einen Teil konnte ich gestern schon sehen, da wir Besuch von der regionalen Presse hatten, die davon etwas sehen wollten.

Ob ich wieder das Wachsspachteln zeigen kann, hängt von der Stromversorgung ab, da ich meinen Platz zu Gunsten eines Gastausstellers in den Stromlosen Bereich verschieben musste. Ich denke, ich werde alles dabei haben und auf Nachfrage wird sich auch eine Möglichkeit bieten.

Für Verpflegung, Kaffee und Kuchen ist gesorgt und ich freue mich auf angeregte Gespräche.

Ich hoffe euch zahlreich bei uns zu sehen. Bis nächstes Wochenende.

Gruß Markus
(Bei dem schon ein Baum umgefallen ist und hofft keinen Sturmschaden zu bekommen)
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Bernd Villhauer

Zum Angebot von Markus, auch dieses Jahr wieder das Wachsspachteln vorzuführen, folgende Anmerkung: Ich habe den Platz von Markus wieder dahingehend verändert, dass Strom ohne Probleme möglich ist. So wie ich Markus kenne steht einer entsprechenden Vorführung jetzt nichts mehr im Wege.

Ansonsten kann ich mich seinem Wunsch nur anschließen, am kommenden Wochenende möglichst viele von Euch zu treffen um zusammen mal wieder eine gelungene Ausstellung zu feiern. Von unserer Seite aus ist alles gerichtet - einschließlich Würstchen, Kaffee und Kuchen.

Take care.......... Bernd


TJerom

Falls Ihr die wunderbaren Valdemar Miniaturen (1/72 Mittelalter) live sehen wollt, kann ich nur wärmstens einen Besuch am Stand vom Kurpfälzer Michel empfehlen ;-)
Aber auch so sind seine Werke wahrlich meisterhaft

propellerflieger

Hallo, ich werde dieses Jahr nicht nach Zeiskam kommen, habe ein langes Wochenende in München gebucht und werde da dann einen Abstecher nach Schleissheim machen. Die Digicam nehme ich mit und wenn es meine momentan sehr knapp bemessene Zeit zulässt werde ich gerne ein paar Bilder aus Schleissheim einstellen.

Ich hoffe dass auch Bilder aus Zeiskam zu sehen sein werden damit ich wenigstens so an der Ausstellung teilhaben kann.

Allen die nach Zeiskam kommen wünsche ich ein schönes Wochenende und viel Spass bei der Ausstellung.
Gruss an Bauzel, KlausH, Thorsten Wieking bis zur nächsten Ausstellung, das Jahr bietet ja noch ein paar Gelegnheiten sich zu treffen.

propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Actros4860

Hallo zusammen,

so, morgen beginnt die Ausstellung.

Hier noch ein kleiner Hinweis für alle Übernachter, die bei "Pension Rosi" in Bellheim wohnen:
In Bellheim wird grade die Strasse repariert, an der die Pension Rosi liegt.
Aus Richtung Zeiskam steht am Kreisel zwar ein "Durchfahrt verboten" - Schild,
aber das könnt ihr ignorieren, die Zufahrt zu Rosi ist frei, erst dahinter beginnt die Baustelle.

Aus Richtung Karlsruhe bzw. Bundesstrasse 9 oder aus Richtung Landau ist eine innerörtliche Umleitung nach Zeiskam ausgeschildert.

Für alle, die aus Richtung Norden kommen, bleibt alles beim Alten.

Auf allen Zufahrtsstrassen habe ich Schilder aufgehängt: rotes Schild mit weisser Schrift "Ausstellung".
Wenn ihr denen folgt, kommt ihr direkt zur Fuchsbachhalle.

Also, bis morgen dann.

Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Thorsten_Wieking

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, das es nicht schneit.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Thorsten_Wieking

Zitat von: Thorsten_Wieking in 06. März 2010, 02:29:51
Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, das es nicht schneit.

Gruß
Thorsten

Arghh.... warum schreibe ich das auch noch..... jetzt kommt der weiße Kram von oben als hätten wir tiefsten Winter. In den letzten Jahren war es um die Zeit definitiv wärmer, kann mich noch erinnern, das ich bei meinem ersten(?) Besuch nur im Jacket vom Parkplatz in die Halle gelaufen bin.

BTW - falls jemand die Straßenlage rund im Zeiskam kennt - kurze Info zum Schnestand wäre super. Danke.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

ich kann auch in diesem Jahr leider nicht dabei sein...FAmilie geht vor und die Termine, die ich wahrnehmen kann, sind schon fest im Kalender eingetragen. Mehr erlaubt die "herrin des Hauses" nicht!
Also: Ordentlich photographieren und Erlebnisberichte schreiben, damit die "Zurückgebliebenen" wenigstens virtuell auch was davon haben.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und wenig Schnee

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

KlausH

Ich werde denn wohl eher morgen vorbeischauen...

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Da ich eben Brötchen geholt habe, kann ich noch einen aktuellen Wetterbericht abgeben. Wir haben + 1-2 Grad, die Sonne scheint, die Straßen in Schwetzingen sind frei. Werde wohl die Fahrt wagen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "