Melusinenwrack HUMAN REMAINS

Begonnen von Frank-Holger, 19. Oktober 2009, 17:14:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Da ich heute beim Rasieren eine neue Idee hatte, habe ich mich gleich hingesetzt und diese ausgearbeitet. Wie immer im Kopf (Skizzen sind nur bei komplexen Projekten hilfreich). Ich hatte noch eine einzelne Melusine in 1:35 hier rumliegen, die ich mal als Guide zum Selberbauen nehmen wollte. Unnötig jetzt, da ich letztens von Fat eine ganze Melubox erwerben konnte.

Daher kann ich diese Melusine in einem kleinene Diorama verbraten. Also schon mal das Teil flugs auseinandergesägt, Kabel abgeschnitten, Piloten rausgefräst und angefangen, die Oberfläche zu bearbeiten. Es soll ein Wrack werden: Human remains. Zombiepilot (sprich, halbvergammelt) auf einem "nassen" Untergrund. Mehr sage ich dazu erstmal nicht (hoffe, alles kommt so raus, wie geplant. Wie üblich!)

Aber alles andere läuft weiter wie gehabt!

Frank

ZbV3000Germany

Mist, ich finde das Bild dazu nicht mehr  :5:

Ich denke genau zu wissen was kommt  :6:

Frank-Holger

Echt, gabs zu meiner Idee schon ein Bild??

Frank

PS. Aber ich glaube, das wird ganz anders  X(!

Rioka

@Frank:
Dir kam die Idee mit dem Zombie beim rasieren? Müssen wir uns Sorgen machen...alles noch dran? :6:


PS: Torsten hat zu allem ein Bild parat...immer! :1:

Frank-Holger

Muharr, Du glaubst es echt nicht, aber bei so profanen Gelegenheiten habe ich meist Geistesblitze!

Frank

Rioka

Ich dachte eher an ne abbe Nase...und dann die Idee zum Zombie...oder so. 8o
Nass- oder Trockenrasierer?

Zurück zum Thema, wie machst du den Toten in 1/35? Gibts da Figuren?

fatcap67

Klasse Idee mit den menschlichen überresten, check mal das Bild mit der Fliege, geht das in die Richtung?



Grüße, Andreas

ZbV3000Germany

Na ja, nicht immer ein Bild, aber ich suche noch.  :woist:
Nicht immer alles auf Platte, dafür aber sehr viele Bücher  :6:

Frank-Holger

Rioka, abbe Nase nicht (Nass natürlich!), aber da kann man so herrlich bei Nachdenken... Ich kann einen Schädel in 1:35 nutzen (oder schlachte eine alte modellierte Zombiefigur)

Fat: Jein. Klar, das Wrack wird echt superdetailiert (konnte nicht anders, nachdem die Bikerfigur bis auf die Schuhentscheidung fertig ist, musste halt schon anfangen. Morgen mal Bilder), aber die Umgebung wird doch ganz anders werden!

Torsten: Wenn Du Bilder findest, fein! Das Teil steht schon komplett in meinem Kopf.

Frank

Rioka

@Andreas:
An sich geiles Modell, leider hat Felix Sin eines dabei nicht bedacht...die Fliege ist ein reiner Space Suit und wurde in dieser Form auf der Erde nie eingesetzt. Dafür gab es die Version der Erdkampf-Fliege, welche sich durch einige Details von der "normalen" unterscheidet.
Und die Idee, ein Suit könnte nach einem Kampf im Orbit abgestürzt sein...selbst die 10 mm Tungstenkeramik hätte der Reibungshitze nicht standgehalten beim Wiedereintritt.

Der Waschbär ist aber süß. ;)

@Torsten:
Gibt es eigentlich irgendetwas, was du nicht zum Thema SF3D hast?  :6:
Mir fehlt da nämlich noch ein SAFS MK III A8/R8 zum perfekten Glück  ;)

@Frank:
Ah so. Sonst hätte ich auf den Fantasy- und Rollenspielerbereich verwiesen, da gibts ab und zu tolle Skelette und Zeugs, was eventuell nützlich wäre. Eigentlich ist es 28 mm und für uns zu klein, aber hin und wieder sind da Zombie- und Skelettriesen zwischen...vielleicht passt da was zu 1/35?

Ich hab vor Ewigkeiten mal nen Schädel in 1/20 bekommen, keine Ahnung, wer den gemacht hatte. Ist Zinn und mit separatem Unterkiefer. Da war auch sofort die Idee da, einen Suit mit Gerippe drin zu machen. Nur wollte ich nicht das Original nehmen und warten, bis ich irgendwann mal selbst casten kann...wurde nur nix draus.
Alle Versuche mit Schlauchformen und RaiRo gingen daneben und dann hab ichs aufgegeben.
Hier liegen noch Köpfe aus den 90ern, die bis heute Lösemittel ausschwitzen und sich nicht bemalen lassen... ;(

Frank-Holger

In 1:35 gibts z. b. von WARRIORs ganze Skelette aus Resin in 1:35, ultrafein gemacht, und Schädelsets extra. Von Andrea gibts oder gabs (habe noch etliche Beutel davon) Schädel in 90mm. Dann habe ich noch Schädel in allen möglichen größeren Maßstäben; von Airfix gabs auch mal ein komplettes Skelett in 1:6 als Plastikbausatz. Also Zeuch ohne Ende...

Ich brauch bei meiner Melusine ja nur den Oberkörper zu modellieren, der halb raushängt. Das sollte kein großer Aufwand sein. Entweder ich modelliere die Zombiehackfresse selber oder modifiziere einen Schädel.

Frank

Frank-Holger

So, hier mal ein paar Bilder zu dieser Geschichte.

Eine kleine Übersicht über die in den letzten Jahren gehorteten Ätz- und Papierpflanzen. Einige von denen kommen hier zum Einsatz. Yurememba? Dschungel!



Hier die zwischenzeitlich zerlegte 1:35er Melusine. Die Hand mit der Panzerfaust kann nicht verwendet werden, die werde ich neu machen. Der Bubi hier wird keine Waffen mehr tragen; Arme und Beine müssen an den Gelenken auch noch zerlegt werden, da die liegende Figur genau an den Untergrund angepasst werden muss:



Zuletzt zwei Bilder des Hauptkörpers, bereits mit Battledamage versehen. Ich werde noch etwas aufgeschälte Panzerhaut mit Bleifolie machen und natürlich noch einige Einschüsse:





So, und woran ich jetzt heute Abend modelliere, weiß ich nicht. Bike und Zubehör, Tutorialweiterbereitung, hier an der Melusine oder die neue Figur, seufz...

Frank

ZbV3000Germany


ZbV3000Germany

Nicht nass, aber sandig. Wahrscheinlich so in der Art kommt was, oder  :6:

Zitat Aus <Krieg der Raumschiffe, Seite 39, 1979>

Frank-Holger

Das bei Spaceart kannte ich nicht. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Die Bäume sind unrealistisch und das ganze Setting passt (für mich persönlich) nicht zusammen. Eisenbahndiorama meets SF oder so. Und dann 300 Öcken?? Sorry, da komm ich dann nicht mehr mit!

Das sandige Teil, war das irgendein Buchcover oder so? Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, wahrscheinlich bei Brian. Nä, aber sandig wirds bei mir auch noch nicht!

Frank

Lichtbringer

Zitat Aus <Krieg der Raumschiffe, Seite 39, 1979>

Oh, das mag ich - das hat was.  :1:

Frank-Holger

Hatte ich auch mal, hieß das nicht im Original SPACEWRECK?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 20. Oktober 2009, 19:00:21
Das bei Spaceart kannte ich nicht. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Die Bäume sind unrealistisch und das ganze Setting passt (für mich persönlich) nicht zusammen. Eisenbahndiorama meets SF oder so. Und dann 300 Öcken?? Sorry, da komm ich dann nicht mehr mit!

Was soll ich dazu sagen  :rolleyes: Das Teil steht schon sehr lange dort zum Verkauf, ich fand es ganz nett gemacht. Über den Preis braucht man vielleicht nicht weiter zu diskutieren  :6:

Zitat von: Frank-Holger in 20. Oktober 2009, 19:00:21
Das sandige Teil, war das irgendein Buchcover oder so? Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, wahrscheinlich bei Brian. Nä, aber sandig wirds bei mir auch noch nicht!

Also es ist bei mir in dem als Zitat erwähnten Buch von 1979 abgebildet. Wurde damals von Quelle International (Ja das bekannte Versandhaus, welches gerade abgewickelt wird) herausgegeben und ich habe es seit meinen Kindheitstagen aufbewahrt zusammen mit vielen ähnlichen Büchern. Die Wahrscheinlichkeit, dass es vielleicht auch mal als Buchcover Verwendung gefunden hat, ist sicherlich gegeben.  ?(

Das bei Brain war ähnlich, aber ein anderes  :1:

Frank-Holger

Ja, hast Recht. Die Bücher hatte ich auch, einige zumindest, wenn ich mich dunkel erinner..., meine waren in englisch, mit Bildern von Chris Voss und anderen super Illustratoren. Es ist alles ein Riesenplatzproblem geworden, und jetzt habe ich nur noch den harten Kern. Wiewohl, der auch immer größer wird!

Das Dio: Was mir da generell nicht zusagt, ist der Bau des Bodens, der Pflanzen und der Bäume. Alles zu sauber, zu geleckt, zu "Deutsche-Eisenbahnanlagen-mäßig". Der Suit ist gut gemacht, ohne Frage!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 20. Oktober 2009, 20:18:34
Das Dio: Was mir da generell nicht zusagt, ist der Bau des Bodens, der Pflanzen und der Bäume. Alles zu sauber, zu geleckt, zu "Deutsche-Eisenbahnanlagen-mäßig". Der Suit ist gut gemacht, ohne Frage!

Ja, das Dio hätte anders sein können, der Anzug ist okay  :1:

Rioka

Was mich bei SpaceArt stört, sind die Preise...und immer und überall der Hinweis "Streng limitiert" oder "haben wir nur 1 Exemplar"...auch bei Sachen, die eigentlich garnicht so selten im Netz zu finden sind.

Und der Preis der Hornisse hat mich dann auch glatt unter den Tisch gefegt... :7:

ZbV3000Germany

Zitat von: Rioka in 21. Oktober 2009, 00:44:02
Was mich bei SpaceArt stört, sind die Preise...und immer und überall der Hinweis "Streng limitiert" oder "haben wir nur 1 Exemplar"...auch bei Sachen, die eigentlich garnicht so selten im Netz zu finden sind.

Nun ja, die Sachen werden ja auch vom Hersteller als streng limitiert beworben, so gesehen hat er doch recht, er gibt es so weiter. Und wenn er nur ein Exemplar von den entsprechenden Bausätzen und Modellen hat, dann ist es doch fair die Leute darauf hinzuweisen. Die Preise, nun ja, jeder kann seine Preise frei gestalten und es bleibt mir überlassen ob ich sein Angebot annehme oder nicht. BTW, man kann mit SA auch handeln  ;)

ZbV3000Germany


Frank-Holger

Ist eine coole Idee! Vollkommen friedlich, fehlt nur noch ein Reh  :D!

Frank