Autor Thema:  Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW  (Gelesen 10575 mal)

german-wing

• Gast
Re: Modellbaustammtisch Ruhrpot/NRW
« Antwort #15 am: 22. August 2011, 21:15:20 »
Ich meld mal vorsichtiges Interesse an. Bisher ist der 03.09. bei mir frei, ich such  noch nach einer lockeren Gelegenheit des Austausches, da das bei mir mit einer festen Regelmäßigkeit und einer Club- bzw Teamangehörigkeit einfach nicht klappt.

Falls also wirklich was zustande kommt, bitte die Anschrift mitteilen. Wär natürlich schön, wenn ich nicht unbedingt bis nach DO muss, aber soll kein Hinderungsgrund sein.....

Gruß

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #16 am: 22. August 2011, 23:33:40 »
Vergesst die Fotos nicht, 8)

Chris32

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #17 am: 22. August 2011, 23:41:34 »
Holla zusammen :)

Ich werde den Ort via PN verschicken. Getränke haben wir da leider nur Mineralwasser und wegen essen müßen wir dann gucken :)

Wäre nett wen ihr mir eine PN oder Mail mit dem Betreff "Stammtisch" schickt damit ich planen kann richtig :)

Gruss aus Dortmund
Christian

german-wing

• Gast
« Antwort #18 am: 22. August 2011, 23:50:35 »
Aqua minerale ist okay, ich muss ja fahren :pffft:
Ob man unbedingt dabei essen muss? Ein paar trockene Kekse tuns auch, hauptsache da ist Plastik auf dem Tisch, oder?

Chris32

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #19 am: 23. August 2011, 00:21:09 »
Plasik ist ne menge da  :D

Chris32

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #20 am: 24. August 2011, 18:43:39 »
Nabend,

zwei Leute haben sich schon via Pn gemeldet. Hoffe es wird sich noch der ein oder andere Melden :)

Gruss aus Dortmund
Christian

Russfinger

• MB Gigant
  • Geheimer Polystyrol Senator
« Antwort #21 am: 25. August 2011, 23:40:04 »
Eine Bitte hätte ich noch:
Könntest Du ein zweites "t" an Puhrpot hängen?
Sonst denken die Leute noch, dass ihr Haschkekse knabbert  ;)

:winken:

Russie

No Kit left behind!

Corum

• MB Experte
  • **
    • www.middenheim.de
Re: Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW
« Antwort #22 am: 01. September 2011, 09:25:46 »
Hallo!

Samstag geht bei mir alles klar, um wieviel Uhr sollen wir uns denn treffen?

Gruß Christian

Corum

• MB Experte
  • **
    • www.middenheim.de
Re: Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW / Fazit 3.9.11
« Antwort #23 am: 04. September 2011, 15:59:30 »
Hallo!

So, das erste Treffen des Modellbaustammtischen Ruhrpott/NRW fand ja nun Gestern statt. Um es kurz und bündig zu machen: Es war wirklich klasse!

Anwesend waren Chris32(als Gastgeber und Initiator), Sparky, Eisbaer, Pinguin und meine Wenigkeit.

Sparky hatte sein Diorama mit dem Bronco und Verlinden Seehund dabei (viel eindrucksvoller als auf den Bildern hier im Forum :P). Eisbaer und sein Bruder Pinguin drei Eigenbauten von Räumbooten der Kriegsmarine in 1:72 (noch im Rohbau), wirklich sehr interessant :klatsch:. Und Chris32 hat uns seine Sammlung von modernen Fliegern(und anderen Sachen) präsentiert (@Chris32: wirklich sehr gut gepinselt :)). Ich hatte leider nur den Bausatz der Sopwith Camel Strip Down dabei :pffft:.

Bilder habe ich leider keine gemacht (Kamera vergessen :5:), aber Sparky hat ein paar geschossen und ich hoffe das er sie so schnell wie möglich hier präsentiert ;).

Wir werden uns wohl jetzt regelmäßig treffen (macht mal einen Vorschlag wie oft), aber ich denke alle zwei Monate ist ne gute Zeit, und wir hoffen natürlich das sich noch mehr Modellbauer aus der Gegend anschließen werden.

Gruß Christian

FlyingCircus

• Galeristen
  • MB Superstar
  • Klaus Kluge
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #24 am: 04. September 2011, 16:17:05 »
 :P

„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ Alan Greenspan

Chris32

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #25 am: 04. September 2011, 17:20:27 »
Nabend zusammen :)

Es war ein sehr schöner Abend. Es wurde gelacht und gefachsimpelt, die Modelle (Dio's und Projekte in den einen oder anderen Baustadium) waren wirklich mehr als beeindruckent. Wir waren zu fünft wie Corum geschrieben hat. Ich hoffe doch beim nächsten STammtisch dürfen wir das eine oder andere Gesicht mehr begrüßen  :D

FÜr den nächsten Stammtisch dachte ich am 01.10.2011 oder den 08.10.2011, treffen dann am 18 Uhr und für die neuen dann, gibts die Adresse via PN :)

Gruss aus Dortmund
Christian

Corum

• MB Experte
  • **
    • www.middenheim.de
« Antwort #26 am: 04. September 2011, 18:11:01 »
Hallo Christian!

Nehmen wir den 1.10., also jeden ersten Samstag im Monat ;).

Gruß Christian

Sparky

• MB Gigant
« Antwort #27 am: 04. September 2011, 18:58:42 »
...so, dann hier die 1. Ruhrpott-Stammtisch-in Gründung-Bilder:

Corum und Chris32 beim Begutachten verschiedener Decals

Corum, Chris32, meinereiner (der kleine zierliche in der Bildmitte  :D) und Pinguin beim Fachsimpeln

...und es wurde weiter geklönt - jetzt mit Eisbaer (und Sparky hinter der Kamera)

einige Bauvorhaben - in Arbeit oder schon fertig. Der kleine Schlepper war schon knuffig und das Vorpostenboot sowie das R-Boot waren Klasse; die Deckplanken aus Mahagoni-Furnier beeindruckend. Da bin ich auf die fertigen Modelle gespannt... Und das Hafendiorama auf dem alles seinen Platz finden soll. Die Pinselarbeit am M577 konnte sich echt sehen lassen.
Es war rundum ein gelungener Einstand dem sicherlich weitere Abende folgen werden! Nicht nur die Nordlichter können sowas... :D

Sparky
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 19:00:47 von Sparky »

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Skyfox

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • Andreas Fuchs
« Antwort #28 am: 04. September 2011, 19:04:28 »
...Es war rundum ein gelungener Einstand dem sicherlich weitere Abende folgen werden! Nicht nur die Nordlichter können sowas... :D

Na, das wollen wir doch nicht hoffen!  ;)
Neee, mal im ernst: Ein guter Anfang und das wichtigste: Ihr hattet Spaß!
Klasse  :1: weiter so!  :klatsch:

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Skyfox
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 19:07:56 von skyfox »
MBSTHH 
To do is to be (Sokrates) / To be is to do (Sartre) / Do be do be do (Sinatra)

FlyingCircus

• Galeristen
  • MB Superstar
  • Klaus Kluge
« Antwort #29 am: 04. September 2011, 19:50:47 »
Ja und mit Corum saß ja auch ein Stück Hamburger Stammtisch mit am Tisch.;):D :winken:

„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ Alan Greenspan