NOSTROMO 1/480 SCRATCHBUILT

Begonnen von wargames48, 12. Februar 2010, 15:58:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Ich find das Ganze hier einfach nur stark....  8o :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Flugwuzzi

 :P Super Baubericht, für Selberbauer äußerst lesenswert.

Einen Tipp hab ich noch zum Rohre schneiden. Mein Klempner hat mal einen Rohrschneider verwendet http://www.preisvergleich.eu/suche194162.html. Der läßt sich auch prima fürs saubere Rohreschneiden in unserem Bereich verwenden. Ich hab damit prima Geschützrohre in 1/35 abgelängt. Gibts in verschiedenen Größen.

lg und weiter so
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Ist das einzig Wahre, wenn es gilt, Rohre wirklich rechtwinklig zu schneiden! :P :P :P

Modellbau-Fan

Ich sitze hier und komme aus dem Staunen nicht mehr raus ...  8o 8o 8o

Toller Bericht, viele Tipps und Hammer-Modelle.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:  :P :P :P

Ich bin begeistert und gespannt wie es weiter geht ...  :respekt:

Gruß

Roland

wargames48

#104
Da mich in den letzter Zeit immer mehr Leute gefragt haben, wann ich endlich mit der Nostromo weitermach, hab ich die alte Lady letzte Woche wieder aus der Versenkung geholt und daran weitergebaut.

Das war ja der letzte Stand


Eigentlich war die Baupause gar nicht mal so schlecht, da ich in der Zwischenzeit einige neue Bilder vom Studiomodell gefunden hab! Vor allem die Buchten für die Rettungsfähren hätte ich wahrscheinlich zu einem früheren Zeitpunkt falsch gebaut, weil ich ja nur eine Zeichnung davon hatte.

Hier eine Aufnahme vom Studiomodell (Teilstück)

Zitat: http://www.zen171398.zen.co.uk/Alien%20%28page6%29.html

Schritt 1: Den Bereich für die tieferliegenden Gräben rausschneiden und schleifen
Schritt 2: Grober Aufbau der Gräben  aus drei Teilen, die ich von unten aufgeklebt hab! Gott sei Dank hab ich damals die Seiten noch nicht verschlossen und kam so einigermaßen an den Ausschnitt ran



Hab mich entschlossen, daß ich die Narcissus in passender Maßstab mit anfertige! Wird ca. 10-15mm lang sein und´ne schöne Fieselarbeit werden.


Mit den groben Details werd ich wahrscheinlich diese Woche fertig werden und dann geht´s an die Feinheiten!



Hab mich damals beim Räumungsverkauf von Moduni schön billig mit Ätzteilen eingedeckt (1-4€ pro Set), die reichen für´ne Ewigkeit!


control

Oh cool, es geht weiter! Supergenial  :9:

Sachse 3

ERDE an NOSTROMO - Bitte melden!
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

bootefreddy01

Einfach faszinierend der Baubericht! Weiter so. Ich verschlinge ihn regelrecht. Zumal mir diese ALIEN immer wieder gefallen.
Gruß, Freddy

Zwoelfer




WOOOOWWW kann ich da nur sagen.  8o

Alle Daumen hoch!!!


Have a nice day,

Sven
es werde Modell

Unes

Absolut atemberaubend  8o

Ich weiß das dieser Thread schon lange nicht mehr aktiv war, dennoch würde ich gerne mal wissen ob du das gute Stück schon fertig gestellt hast?

Meiner Meinung nach ist die Nostromo wunderschön und würde nur zugern das fertige Modell sehen  :winken:

EinfachIch

Bin gestern über diesen Bericht gestoßen und habe ihn aufmerksam gelesen und immer wieder all die peinlichst genauen und hochdetailierten Arbeiten bewundert und nun ist plötzlich der Faden gerissen. Lass uns nicht im Ungewissen!

USronald

Zitat von: EinfachIch in 17. August 2015, 22:38:24
...und nun ist plötzlich ...

September 2013 ist nicht so ganz plotzlich...... :D ;)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl