Hauptmenü

Fokker F. VII von Valom (1/72)

Begonnen von maxim, 08. März 2010, 22:30:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Kann jemand was zur Qualität der Fokker F. VII-Bausätze von Valom sagen? Da scheint ja eine Fokker F.VIIb/3m, eine Fokker F.VIIb, Fokker F.VIIb "Josephine Ford" und eine Fokker F.VIIb/3m. Decals Spanish Civil War zu kommen bzw. sind schon erhältlich.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


tsurugi

Habe die Modelle am Wochenende in Hoboken gesehen, eine als Zivil Polnisch, eine als Avia Lizens und eine Spanische.
Die Spritzlinge sehen gut aus.
Bei der spanischen entdeckte ich einen Fehler bei den Decals und zwar bei der Republikanischen Variante.
Da ist der Punkt in der Mitte Schwarz anstatt Purpur.
Preislich wurden die zwischen 32  und 43 Euro gehandelt.
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Zvesda soll auch eine angekündigt haben, laut IPMS Liste als Neuheit  deklariert aber evtl. ist es auch nur eine Wiederauflage.
Sollte es aber eine neue Form sein in der jetzigen Zvesda Qualität wäre die Preislich sicher interessanter.

Gruss

Markus

tsurugi

Hallo nochmal, las gerade das die von Zvesda die Ex-Frog Maschine ist.

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

einmal geschaut:
http://www.modelimex.com/detail/aircraft/1-72/1-72-fokker-f-viib-3m-spanish-civil-war
Schön, gell?

Hoffentlich hat die einer in HEiden dabei...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

In jeder Hinsicht vielversprechend ... leider auch viel Nacharbeit versprechend ... und teuer.  :rolleyes:

Aber irgendwie werde ich mir doch den einen oder anderen Bausatz gönnen ...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

tsurugi

Kann es sein das da ein Spritzling nicht abgebildet wurde ?
Vermisse das Oberteil mit dem Waffenstand.
Und bisher ist noch keine Version dabei die mich interessiert und den recht hohen Preis rechtfertigt.

Primoz

Einige spanische F.VII hatten auch interessante Tarnbemalungen - wie z.B. diese (im Hintergrund):

http://usuarios.multimania.es/mrvalverde/FRR016B.JPG
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pewi

@ Tsurugi: Weißt Du, ob der Bausatz der Avia-Maschine auch Teile und Markierungen für eine militärische Version enthält?

Auf der Seite von Valom finde ich nur das Deckelbild.

Meines Wissens hat die tschechoslowakische Luftwaffe die Maschine auch verwendet.

Einige Avias sind dann auch bei der Luftwaffe verwendet worden.

Danke und Grüße,
Peter

maxim

Eine bunte zivile Variante fände ich interessanter. Die tschechoslowakische zivile Maschine ist ja etwas eintönig. Die wäre vom Anstrich schon interessanter (aber falscher Maßstab):
http://www.modelimex.com/detail/aircraft/1-144/1-144-fokker-f-vii-3m-romeo-ro-10

Einen alten Frog-Bausatz eine F.VII habe ich noch im Keller liegen. Eine einmotorige Maschine, die ich aus einem polnischen Vaku-Bausatz gebaut habe, steht noch auf dem Regal (hat leider bei einem Umzug einen Auspuff verloren).

Aber insgesamt sieht der Valom-Bausatz vielversprechend aus.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Der Lingener

Zitat von: tsurugi in 09. März 2010, 11:12:55
Kann es sein das da ein Spritzling nicht abgebildet wurde ?
Vermisse das Oberteil mit dem Waffenstand.
Liegt vielleicht daran, dass bei allen Fokker im online-Katalog die gleichen Spritzling-Bilder stehen - da hat es sich ein webmaster leicht gemacht ;)
Bei Jadar kommen die Fokker auf 27.95 Euro - nicht gerade ein Schnäppchenpreis, aber gemessen an den Valom-Preise ok!
Mal schau´n, was es in Heiden so gibt: die spanische Maschine ist jetzt schon gebongt - Ehrensache.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

tsurugi

@Pewi Ich weiss leider nicht ob da eine militärische enthalten ist, kenne auch nur das Deckelbild

@Michael  kann seindas die nur die "Allgemeinen" Spritzlinge gezeigt haben.
Für knapp 30 Euro würde ich mir eine zulegen aber die Version muss stimmen.
Da warte ich noch auf eine evtl. holländische Variante.

tsurugi

@Michael, interessante Seite die von Jadar.
Leider bewegt sich da bei mir nix beim anklicken,grr.

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Schade nur, dass die Decals "belgisch" sind.  :rolleyes:  Bei dem stolzen Preis hätte das Geld für ein anständiges Violett reichen müssen.  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Sekunde

#14
Hallo,

die "belgischen" Decals sind schon peinlich. ?( Aber die gewählten Versionen sind ja eh nicht sonderlich attraktiv.

Viele Grüße Uwe  

Der Lingener

Moin ihr Lieben,
mittlerweile hat Herr Lomitzki die "richtigen" Abziehbilder beigelegt:



Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Christian1984

Dieses Bild verpflichtet zur Bausatzvorstellung *hust*

Primoz

Genau. Wenn sich jemand so anbietet ...  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Tja, wenn ihr meint - hier die Bausatzvorstellung:

"Guten Tag! Mein Name ist Lom, Va-LOM! Ich bin ein Plastikbausatz zum Zusammenpappen. Allerdings beinhaltet meine Verpackung weder Farbe noch Kleber."

X(

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen... :pffft:
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Schön. Aber das war nur die Kurzversion. Geht's auch etwas ausführlicher?  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Zitat von: Der Lingener in 27. April 2010, 01:28:57
Tja, wenn ihr meint - hier die Bausatzvorstellung:

"Guten Tag! Mein Name ist Lom, Va-LOM!

"Geschüttelt, nicht gerührt" .  Ist also sozusagen ein Schüttelbausatz, oder? ;)

Der Lingener

Nein Martin - eher ein "shake ´n´ bake"-Kit: Ordentlich schüttelm, Plastikkleber dazugeben und ab in den Backofen!

Der Herr aus Laibach  (;))sei beruhigt: Ich mache ne Bausatzvorstellung - versprochen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Schnurx

Zitat von: Der Lingener in 27. April 2010, 15:57:03
Nein Martin - eher ein "shake ´n´ bake"-Kit: Ordentlich schüttelm, Plastikkleber dazugeben und ab in den Backofen!

Das paßt aber mehr zu "Manche mögens heiß", als zu Bond ;)

Der Lingener

Na hör mal: Zwei Kerle im Fummel - da soll man nicht schwach werden!
:D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!