.. noch ein Hesse, und dann noch aus dem Odenwald ...

Begonnen von norma, 03. Mai 2010, 21:06:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norma

Hallo zusammen,

möchte mich kurz dem Forum vorstellen. Mein Name ist Norbert, bin zur Zeit 57 Jahre alt und gehöre zur Gilde der Eisenbahnfans. Mein bevorzugtes Thema ist die Rhätische Bahn in der Schweiz in groß und klein. Meine modellbauerischen Aktivitäten bestehen vermehrt aus dem Selbstbau von zunächst Gebäuden, hinzugekommen ist nun auch das Selbstbauen von Fahrzeugen in Metallbauweise. Zudem habe ich derzeit noch 7 Metallbausätze von Lokomotiven und Wagen für Freunde in der Warteschlange.

Als Freizeitmensch übe ich ein weiteres Hobby seit 1974 aus: Das Segelfliegen. Seit 1978 bin ich als Ausbilder der Verantwortilche für den "Nachwuchs" ( das Einstiegsalter beginnt im Alter von 14 Jahren). Die diesjährige Saison hat an Ostern begonnen und endet, je nach Wetterlage, ca. Oktober.

Habe im Forum schon viele Beiträge als Gast gesehen und freue mich in einer solchen illusteren und innovativen Gemeinde angekommen zu sein.

Norbert


kaewwantha

Hallo Norbert,
dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.

xeononym

Herzliches Willkommen aus Mittelhessen :D

Viel Spass bei uns illustren Leuten :)

Gruss Christian

Homa

Hallo Norbert,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.

Da wirst du sicher einige Anhänger zur Bahn finden.Die Schweizer Bahnen sind ja auich wirklich die schönsten.Vieleicht kennst du die Firma Bauder Touristik,die veranstalten auch Fahrten mit der Rhätischen Bahn.

Wo kommst du denn her aus dem Odenwald.

Gruß Manu

Weme65

hi Norbert,
herzlich willkommen bei uns
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

norma

Herzlichen Dank für die Begrüßung,

ich komme aus der Stadt mit dem Elfenbeinmuseum. Der Flugplatz liegt im befreundeten Ausland (Bayern).

Norma