YMS US NAVY 1944 1:700 Samek Models

Begonnen von FlyingCircus, 24. August 2010, 15:12:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Modell:  YMS US NAVY 1944
Hersteller:  Samek Models
Maßstab:  1:700
Art:  Resin mit Fotoätzteilen
Preis: ?

[attachment id=0 msg=474914]

[attachment id=3 msg=474914]

Beschreibung

Ich habe eine ganze Zeit nach einem übersichtlichen Resinbausatz mit Fotoätzteilen gesucht und wurde bei einer der Sonderangebotsaktionen für 10 EURO beim alten Moduni in Hamburg fündig. Um den Umgang von Resin Schiffsbausätzen und Fotoätzteilen zu üben erscheint mir der Bausatz sehr gut geeignet. Aber leider gibt es im Bausatz keine Bemalungsanleitung und keine Info welche Schiffe aus dem Bausatz gebaut werden können. Da ich keine Ahnung über die amerikanischen Bemalungen und Farben habe und auch im Internet kaum etwas zu finden war, liegt der Bausatz immer noch unangefangen auf meinem Basteltisch.
Die Bilder die ich gefunden habe zeigen fast alle Schiffe mit einer eckigen Brücke. Der Bausatz hat eine abgerundete.

Bauanleitung

[attachment id=1 msg=474914]

[attachment id=2 msg=474914]


Fazit: Ein kleiner Bausatz der wie geschaffen ist um mit Resin Schiffen und Fotoätzteilen an zu fangen.

+  Sehr sauber Guß
+  Feine Fotoätzteile mit sogar 11 Mann Besatzung
+  Sehr schöne russische Detail Zeichnungen

-  Keine Bemalungsanweisung
-  Über das Vorbild ist für einen Marineflieger nur schwer etwas zu finden
-  Samek Models ist leider nicht mehr am Markt so das man wohl suchen muß um einen Bausatz zu ergattern

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

Ich habe mal den Beitrag umgestellt und alle Fotos auf den MB Server hochgeladen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

RalfS

Hallo,
kleine Ergänzung zum Thema Samek Models.
Die gibt es seit ein paar Jahren als ROPo.s. Modelle
Gruß,
Ralf