Ein freundliches Ave aus Duisburg-Rheinhausen

Begonnen von Uwe B., 31. Oktober 2010, 16:00:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe B.

Hallo Modellbaufreunde,

als Einsteiger in diesem tollen Forum möchte ich mich, 55 Jahre alt (verheiratet, 1 Tochter, zum Haushalt gehören noch 1 Schäferhündin und 3 Katzen) auch kurz vorstellen. Ich befasse mich schon ca. 30 Jahren ein wenig mit Modellbau und habe mich in den letzten 20 Jahren figurentechnisch aber ausschließlich mit dem römischen Militär beschäftigt (am liebsten Dioramen, aber auch Einzelfiguren in 54 mm).

In diesem tollen Forum treibe ich mich schon seit einiger Zeit herum und konnte schon viel für mich an neu gewonnenen Erkenntnissen mitnehmen. Sehr kurzweilig vor allem die tollen Bauberichte und Photos, die einem einen Blick über den eigenen Tellerrand erlauben. Als Römer-Fan fand ich dieses Forum zufällig beim googeln über die diversen hier vorgestellten Triremen oder den zuletzt eingestellten Baubericht von "Hans" mit dem Limesturm - und bin dann bei Euch hängen geblieben. Dieses Forum gehört für mich damit zu den websites, die ich schon gewohnheitsmäßig immer wieder aufrufe ...

Sollte ich aus Gründen der Zeitnot gelegentlich etwas schreibfaul erscheinen, bitte ich schon vorab um Nachsicht. Mein Eindruck ist, dass in unserer hektischen Zeit Freizeit schon zu den immer knapper werdenden Ressourcen gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Willy

MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Weme65

hi,
herzlich willkommen und viel Spass bei uns.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Hans

Salvete, Uwe!

die "Römer-Figuren-Gemeinschaft" hier im Forum ist nicht sehr gross, die digiti einer manus reichen aus, sie abzuzählen. Dazu kommt, dass solche wie ich, die 'öme' eigentlich nur noch ab und zu modellbautechnisch umsetzen----auch wenn ich Vorräte bis 2067 AD hätte. Gleichwohl: Herzlich willkommen!

Bedien' mal die Suchfunktion, da kommt ggf noch einiges für dich zu Tage. Und....du musst nicht immer seitenweise was schreiben....drei Fotos und ein ganz klein wenig Text ist doch auch schön....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

kaewwantha

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns.

AnobiumPunctatum

Willkommen an Board. Rheinhausen liegt ja direkt um die Ecke.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Uwe B.

Willy/Patrick, Werner und Helmut,

herzlichen Dank für Euer freundliches Willkommen.

Hans,

ich freu mich schon auf Diskussionen mit den "Römern", einige hab ich schon auf Anhieb als solche im Forum erkannt.

Christian,

das ist ja wirklich ein tolles Ding, die Rathausallee ist von mir aus tatsächlich mal gerade 10 Autominuten entfernt. Zumal die Trireme von Zvezda seit einigen Jahren bei mir den Status eines abgebrochenen aber nie aufgegebenen und vielleicht in Kürze wieder aufgenommenen Projekts hat. Ich hab eigentlich vor, das Zvezda-Modell, das ja eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Präneste-Relief hat, diesem noch genauer nachzuempfinden als Zvezda das getan hat, das heißt auch mit den darauf abgebildeten (Marine-?) Soldaten. Deine Skepsis wegen des Maßstabs ist mir dabei bewußt - ich bin nämlich bei der Suche nach Referenzmaterial unweigerlich auf Deinen schönen Baubericht in Modellversium gestoßen und habe ihn mir zur Anregung - wie auch den Bericht in der Modell.Marine - ausgedruckt und abgeheftet.

mfg - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra