Neuigkeiten:

Autor Thema: Sonstiges Baureihe 52 mit Steifrahmentender 1/35 von Trumpeter  (Gelesen 10096 mal)

Murphy

• MB Star
  • Captain Durchsichtig
Sonstiges Re: Baureihe 52 mit Steifrahmentender 1/35 von Trumpeter
« Antwort #15 am: 23. Februar 2011, 15:16:04 »
 :winken:

Wie schon angekündigt, werde ich meinem Bruder bei der BR52 ein wenig zur Hand gehen. In erster Linie werde ich mich um die Kabine kümmern. Begonnen hab ich mit den ersten Teilen rund um die Feuerluke. Das Original Cockpit von Trumpeter kann man eigentlich nur mit nicht vorhanden beschreiben. Minimal wurde angedeutet aber vieles wurde weggelassen.

Nahezu der gesamte Bereich um die Feuerstelle wurde neugebaut, das heißt Luke, Schutzblech auf dem Fußboden und noch ein paar Kleinigkeiten. Die ersten Hebel wurden verbessert und das obere Ventilräder komplett neu gebaut aus Ätzteilen und Draht.

Mit den Aramturen aus dem Ätzsatz, die beim Bausatz komplett fehlen, stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Ziemlich sonderbare Konstruktion, die mir gar nicht zusagt, da las ich mir eventuell noch was anders einfallen.

Beim Fußboden habe ich das erste Mal Pastellkreide verwendet, bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 15:17:47 von Murphy »

Oscar

• MB Experte
  • **
Re: Baureihe 52 mit Steifrahmentender 1/35 von Trumpeter
« Antwort #16 am: 23. Februar 2011, 18:47:28 »
In der Zeit wo sich mein Bruder um den Führerstand der Lok gekümmert hat habe ich den Tender der Lok angefangen.

Es war eine recht wackelige Fahrwerkskonstruktion die erst Halt durch die Querstreben erhalten hat. Die Blattfedern waren die gleichen wie von der Lok. Außerdem wurden noch die Bremsen und Achsen mit Rädern angebaut.

Heute Abend kommt dann der Rest des Tenders dran sprich der ganze Aufbau.

Oscar

• MB Experte
  • **
« Antwort #17 am: 23. Februar 2011, 22:45:55 »
Wie versprochen kommt heute noch der Rest vom Tender. Jetzt waren die Außenwände an der Reihe als passte perfekt aneinander keine Spalten oder so. Mehr gibt es bis jetzt nicht zu sagen.

Oscar

• MB Experte
  • **
« Antwort #18 am: 24. Februar 2011, 19:06:07 »

Mit diesen Bauabschnitt übergebe ich jetzt meinen Bruder den Baubericht. Grund dafür ist wie soll es anders sein die Arbeit.

Bis zum nächsten Urlaub dauert es noch sehr lange und deswegen entschieden wir uns zu diesen Schritt.

Er hat zwar noch eigene Projekte am laufen aber irgendwie wird es schaffen hat er mir versprochen. Jetzt zum Update viel hat sich nicht getan es wurde alles einmal lackiert und der Kessel wurde noch verschliefen.