Neuheiten/ Wiederauflagen Italeri

Begonnen von standart2k, 25. Februar 2011, 12:50:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

standart2k

Hab mir gestern neben einigen anderen auch den neuen Italeri Katalog geholt. Unter den Neuheiten im Truckbereich waren unter anderem der schon vor Jahren angekündigte Iveco Stralis und als Wiederauflage der American Dump Truck UND der MAN Formula 6 :klatsch: :D Vorbei die Zeiten, wo man bei Ebay beobachten muss, wie der Preis für selbigen in astronomische Höhen geht.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

oggy01

Hallo

Ja, der MAN Formula 6 iss schon was. Ein schöner LKW. Freu mich darauf dass der wiederkommt. Mal sehen was der kosten soll.
Leider tut sich im Bereich LKW Bausätze ja überhaupt nix mehr. Immer die ewigen und uralten Ami Kisten von Revell die es schon vor 10 Jahren gab nur mit anderen Decals. Auch war ich von dem "German Truck" von der Spedition Ehmer richtig enttäuscht. Das Modell hat nichtmal eine Ähnlichkeit mit dem Original. Der Tanktrailer ist überhaupt falsch, die Decals von der Airbrushlackierung sowieso.
Und die "neuen" Bausätze mit ihren bastlerfreundlichen Teilen (Einfache Rahmen, Keine Motornachbildungen usw.) gefallen mir persönlich überhaupt nicht mehr.

Gruß

Ralf

standart2k

Na ich schätze mal, der wird so um die 50€ rum kosten, bei manchen eher weniger. Aber immer noch deutlich günstiger als bei Ebay. Scheinbar sollen aber auch die ganzen AMT Trucks wiederaufgelegt werden, wie in der aktuellen MF stand.
Ich denke aber mal, das da bei neuen LKW's auch keine "normalen" Bausätze mehr zu erwarten sind. Der einzigste, den Italeri "regelmäßig neu" rausbringt, ist der Scania. Aber da sind ja auch fast alle Teile vom allerersten überhaupt und einzig die Kabine wird immer leicht angepasst. Ich hoffe da auf Revell, wobei die auch schon viele Chancen vertan haben. Die Oldtimer LKW Reihe hätte noch gut mit alten Magirus, Mercedes und MAN ausgebaut werden können und auch mit dem Atego war/ ist ja ein guter Grundstein gelegt, um neue Pfade zu betreten, z.B. Abschleppwagen oder Kommunalfahrzeuge, etc.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr