Autor Thema:  Contest Smalltalk  (Gelesen 46326 mal)

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
Re: Contest Smalltalk
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2011, 18:56:25 »
Erstmal, schön das es wieder mal einen Contest gibt!!! Sobald mein Urlaub zu Ende ist werde ich mich auch gleich anmelden! THX!!!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings gleich zum Anfang (ja ich weiß, es macht viel Arbeit sowas aufzubauen und den Zuständigen stellen sich die Haare sicher auf wenn jeder gleich los heult und doofe Fragen stellt  :14:, kenn das ja selber schon ;) ), wie das Matchbox Groupbuild habt ihr den Contest wieder in den Treffpunkt Bereich verschoben, den kann ich und viele andere sicher auch nicht so leicht, von überall (z.B. Arbeit :pffft:) erreichen da immer ein Login nötig ist um zum Treffpunkt zu gelangen.

Könnten wir nicht ein extra Bereich aufmachen den man immer einsahen kann, wie es bei den früheren Contests die Regel war? Das Ganze wird dann auch sicher mehr Frequentiert und manch ein "Vorbeischauer" wird ohne Login darauf aufmerksam und meldet sich an ;).

Mich würde es freuen da ich auch so mal vorbei schauen könnte, natürlich nur in meiner Pause ;).

Update 30.12.2013 A6 Intruder + A6m5 Zero "Wonsan" + U-VIIC...

KlausH

• -o---o-
  • Lebende MB Legende
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2011, 19:03:14 »
Ist sicher ein guter Gedanke.  :1: Wir grübeln mal drüber!

Spritti Mattlack

• MB Superstar
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2011, 19:26:37 »
Hi Stift

Mal unabhängig davon was u. U. wohin verschoben wird.......

Du kannst Dich auf Deiner Arbeit nicht ins MB einloggen?????

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2011, 21:32:35 »
Du kannst Dich auf Deiner Arbeit nicht ins MB einloggen?????

Rein technisch klappt das schon, ich will mich aber auf Arbeit allgemein nicht jedes mal einloggen da der Rechner ja von einigen Leuten neutzt wird und außerdem übers Firmennetzwerk mit dem Inet verbunden ist.

Da möchte ich keine großen Wogen schlagen ;).

Ist sicher ein guter Gedanke.  :1: Wir grübeln mal drüber!

Das wäre toll! Ich habe schon manchmal ein wenig mit den Zähnen geknirscht weil ich nicht meine Gladiator, aus dem Groupbuild, auf Arbeit präsentieren konnten ;).
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 21:34:40 von StiftRoyal »

Update 30.12.2013 A6 Intruder + A6m5 Zero "Wonsan" + U-VIIC...

b.l.stryker

• MB Star
  • Mein Name ist Björn, einfach Björn
    • http://strykers144.jimdo.com/
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2011, 08:05:11 »
Mir mangelts an einer Idee zum 10 Jährigen im Bereich Flieger.

Kann mir jemand eine Idee borgen  :pffft:

:winken:
Glück Auf, Björn

WaltMcLeod

• MB Großmeister
  • Sir Walter by the Grace of Palin
    • Walt's Homepage
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2011, 08:13:25 »
Flieger? 2001? ..... nun ja, da war doch was ... eventuell kann man das respektvoll verarbeiten (als Mahnmal, Denkmal, Flugzeug in Sonderlackierung ,...)

:winken: Walter
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 08:19:50 von WaltMcLeod »
         ... dahoam im schönen Oberalm

Countdown bis Wilnsdorf 2018

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2011, 08:25:04 »
War auch mein erster, offensichtlicher Gedanke. Werde mich aber wenn, dann an etwas anderem versuchen.

WaltMcLeod

• MB Großmeister
  • Sir Walter by the Grace of Palin
    • Walt's Homepage
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2011, 08:29:48 »
Projekt Airbus "A380" vor 10 Jahren ..... so ein unfertiges, im Bau befindliches Ding in einem Hangar ......  :D

... dahoam im schönen Oberalm

Countdown bis Wilnsdorf 2018

b.l.stryker

• MB Star
  • Mein Name ist Björn, einfach Björn
    • http://strykers144.jimdo.com/
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2011, 09:00:46 »
Projekt Airbus "A380" vor 10 Jahren ..... so ein unfertiges, im Bau befindliches Ding in einem Hangar ......  :D

Da kann ich erst zum 20 Jährigen Jubiläum mitmachen, da dann der Hangar fertig ist. Der Hangar klingt irgendwie blöd.

Danke erstmal - mal schauen, was noch so kommt.

:winken: Björn
Glück Auf, Björn

Der Lingener

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • Dr. Michael Brodhaecker
    • Modellbaufreunde Lingen
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2011, 13:16:18 »
Ne WAlt, gerade dieses Thema würde ich eigentlich ausgeklammert wissen wollen! Ich weiß, Du und viele andere, ihr würdet das wirklich mit dem nötigen Fingerspitzengefühl angehen ... aber unbedarfte Gäste des MB würden alleine in der Darstellung schon ein Problem sehen oder irgendwelche Hitzköpfe am Ende noch springende Menschen in Großaufnahme (1/35) basteln oder ähnlich abscheuliches Zeug!
Besser gar nicht erst zulassen...meine ganz persönliche Meinung.

Michael
http://www.modellbaufreunde-lingen.de

Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen auf der EuroModellExpo in Lingen am 25./26. März 2017

A-l-e-x

• Gast
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2011, 13:21:55 »
theoretisch wäre das thema "10 Jahre Afghanistan Einsat" erlaubt nicht wahr?

:winken:

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2011, 13:44:33 »
im Grunde ist alles erlaubt was zu der Thematik passt. Aber Michael hat schon drauf hingewiesen dass man nicht unbedingt alles machen muss was machbar wäre.

Wir behalten uns auch vor, ähnlich wie in der normalen Galerie, Beiträge welche eine gewisse Grenze überschreiten nicht zuzulassen.

Ich denke das Spektrum 10 Jahre ist weit genug gefächert um mögliche Klippen, seien sie auch noch so verlockend, zu umschiffen.

Ich würde auch bedenken, dass einen großen Teil der Bewertung nicht nur das handwerkliche ausmacht, sondern die anderen Modellbauer vor allem die Idee bewerten sollen wie originell man sich dem Thema genähert hat und wie gut dann diese Idee umgesetzt wurde.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft
Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush, Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop"

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2011, 13:49:40 »
Ich nehm was einfaches, feierliches.... aber erstmal trocken testen bis zum Anmeldetermin, ob ich das überhaupt schaffe.

Der Lingener

• Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • Dr. Michael Brodhaecker
    • Modellbaufreunde Lingen
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2011, 13:52:41 »
"10 Jahre Afghanistan-Einsatz" - warum nicht? bauzel hat ja mit seinem Dingo GSV bewiesen, dass man das Thema auch locker angehen kann!
Ich denke nur, dass ein Dio "Zustand nach Selbstmordanschlag" geradezu nach harten und fruchtlosen Diskussionen bis hin zu persönlichen Angriffen riechen würde. Und deshalb würde ich mir so etwas einfach verkneifen...
Wie Wolf schon schrieb: Es gibt genügend andere Themen/Möglichkeiten. Und wenn schon Afghansitan: Als Beispiel: "BW Patrouille unterhält sich mit einem afghanischen Bauern" - es gibt passende Figuren und das Thema wäre adäquat ohne Stolpersteine/Provokation behandelt.

Michael
http://www.modellbaufreunde-lingen.de

Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen auf der EuroModellExpo in Lingen am 25./26. März 2017

heinz baccardi

• MB Experte
  • **
  • Christoph Meens
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2011, 15:12:17 »
Mal was anderes,

die Anfragen der Marke "ich suche den und den Bausatz" oder "hat noch jemand diese speziellen Decals"
werden im Marktplatz in der nächsten Zeit selten sein; und wenn doch, dann argwöhnisch zur Kenntnis genommen :woist:

Dummerweise fehlt mir auch noch was....

Gruß
Christoph