hat jemand den faller bausatz "alte Kohlemine" oder busch "spatbunker"

Begonnen von Schrauberle, 26. Oktober 2011, 13:59:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schrauberle

hallo,will mir als mein nächstes projekt eine kohlemine bauen da wollte ich mir eine umladestation dranbauen aber ich weiß jetzt nicht welchen ich nehmen soll,hat jemaand einen von beiden?

Der Lingener

Moin Schrauberle,

Du meinst sehr wahrscheinlich dies hier:


und das da:


Ich bin kein Eisenbahner und habe beide Bausätze auch nicht...ich habe nur ne Verständnisfrage:
Willst Du jetzt Tipps haben, was besser geeignet wäre oder wolltest Du anfragen, wer die Bausätze verkaufen möchte. In letzterem Fall würde ich die Frage auf dem "Marktplatz" für besser platziert halten...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bernd B.

Zitat von: Der Lingener in 26. Oktober 2011, 18:10:45
In letzterem Fall würde ich die Frage auf dem "Marktplatz" für besser platziert halten...

Den sieht Schrauberle doch noch gar nicht ... :winken:

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Schrauberle

ja genau die bausätze mein ich, welchen findet ihr besser??

Schrauberle

nein ich möchte ihn nicht hier kaufen wenn kauf ich mir den in einem shop.

Der Lingener

Ah so, alles klar!
Also ich finde die Faller Kohlenmine schöner - da ist einfach "mehr Leben" drin. Die sieht viel uriger aus als der "Spatbunker"...
Kommt aber natürlich auch drauf an, welchen Zeitraum Du anpeilst: Die Faller-Geschichte würde ich höchstens noch in die 1950er Jahre setzen - später wäre solch eine Lattenkonstruktion wohl eher nicht mehr durch die Sicherheitsprüfung gegangen.
den Spatbunker kannst Du m.E. durchaus auch noch bis in die 1990er Jahre verbauen.
Der Faller-Bausatz würde m.E. -rein optisch- prima in die 1920er Jahre passen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Schrauberle

Ja die Kohlemine gefällt mir auch besser ist billiger und sieht besser aus spielt auch genau in meiner epoche,also danke :)