Kategorie 3 - BAe Hawk 200 1/72

Begonnen von Thorsten_Wieking, 17. November 2011, 10:14:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

Wie bereits mein Abschlußbeitrag in meinem Baubericht

So, das gute Licht am letzten Wochenende wurde genutzt, das Modell schnell noch abzulichten. Danach fiel mir erst auf, das noch zwei Streben am Hauptfahrwerk fehlten, die inzwischen montiert wurden. Außerdem hatte ich es geschafft, beim Pinseln der Fahrwerksschächte den Pinsel kurz zwischen den Fingern in Warteposition zu halten, die Maschine zu bewegen und einen Schwung weiße Farbe vorne auf die Nase zu bringen. Lies sich zum Glück noch abwischen, denn zum Lackieren hatte ich keine Lust mehr.

Die Decals hatten beim aufbringen ihr Alter gezeigt, der Klebstoff war milchig weiß und lies sich leider nur bedingt vor dem Aufbringen entfernen. Von diversen Fusseleinschlüssen im Lack rede ich mal nicht.
(Auch Wasser im Lackierbereich vernebeln bringt nichts, selbst die Lagerung unter einer (nicht mehr benötigten) Plexiglas Käsedose hat da nicht viel geholfen.......  :12:   :rolleyes:







Auch die Spachtelei mit gezogenen Gußästen hatte final nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

matz

Schön geworden der kleine Falke. Ein typischer Vertreter der Matchboxaera mit den tiefen Wassergräben, betont natürlich eher den "Modell"-Charakter, aber darum ging es ja beim Groupbuild. Dazu trägt vielleicht auch der etwas speckige Klarlack bei, aber ich kenn das Problem.....

:klatsch:, wieder einer gekonnt über die Ziellinie.

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

mumm

Ich habe ja nun gar keine Ahnung von Fliegern, aber deiner gefällt mir schon gut.

Peter  :winken:

Russfinger



No Kit left behind!

Thorsten_Wieking

Vielen Dank für Eure netten Worte.
Da fällt mir gerade ein..... hatte Airfix den nicht auch als Formneuheit in 72 mal angekündigt? Habe gerade deren Ankündigungen der letzten 2 Jahre nicht alle parat..... schlecht wäre es nicht, dann noch ein paar nette Hefte über die Maschine, dann würde man das Modell auch häufiger sehen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "