Hauptmenü

"der ewig ungebaute"

Begonnen von lotus11, 26. November 2011, 20:51:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lotus11

war heute im Keller......der Eidai-Grip 1/8 im Istzusand

Rolle

Aha, und was will uns der Schreiber damit sagen?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Dragon666

Dass er nen Keller hat???  8)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

lotus11

sorry,bin zu blöd Bilder dazu einzufügen......helft mir mal bitte,danke

Rolle

Im Antwortfeld auf erweiterte Optionen klicken und das Bild anhängen. Auf die Bildgröße achten, sonst wird das nix.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

lotus11


ok,ich gebs auf,mehr passiert bei mir ncht bei "Bild einfügen"

Tormentor

#7
Am besten das Bild mit keiner Seite über 800 Pixel erstellen und als jpg speichern. Dateigröße kann m.W. 250kb sein.

Dann gehst du auf http://www.666kb.de (verstößt das jetzt gegen #9 der Richtlinien :rolleyes:) das ist ein sehr zuverlässiger, werbefreier kostenloser Bildhoster. Noch dazu Idiotensicher, deshalb kenn ich den  ;)

Du klickst auf "Durchsuchen" suchst dein Bild auf deiner Platte, und anschließend auf "Speichern". Das Bild lädt hoch, die Seite neu.
Was du brauchst ist der Link incl. [] wie hier markiert:



das einfach kopieren und in den Text einfügen den du als Antwort hier schreibst - Fertig.

Zitat von: Warlock in 26. November 2011, 21:06:40
Aber bitte in der Galerie http://www.modellboard.net/index.php?board=21.0  :D

Ich denke mal das "der ewig ungebaute" nicht fertig ist und deshalb wohl in der Gallerie falsch wäre...

:winken:

tengel

|img|http://www.xxxxxxx.xxx/bild.jpg|/img|
So muss Du die Bilder eingeben  - die müssen auf einem Webserver liegen, z.B. Imageshak oder ähnliche Bildsammler.
Oder schreib mir eine PM - dann kannst Du sie mir mailen und ich stell sie online.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch

Da isser der Lotus von Jörg.



Ich bin raus,mir ist das zuviel Arbeit und zu Teuer für den gegenwert.

Sorry!

gruss
Christian

lotus11

Oh,danke fürs einstellen Christian :P

daniel

was soller denn nu kosten ? wie sind die Teile verklebt ? Platik oder Superkleber...jemand Erfahrung ob man sowas zerlegt bekommt ?

Wolf

Ich frage mich gerade was dieser Thread bezweckt? Kann der Threadersteller hierzu mal bitte Auskunft geben? 
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Wolfgang, poch poch!

Ist doch ganz einfach, steht doch alles da.

lotus11 hat was im Keller, Capri-Schorsch hat uns gezeigt, was es ist und daniel hat Ínteresse und fragt sich/uns wie er es zerlegen kann! ;)


Oder?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

J.M.M.

Ich habe auch noch so einen im "Keller" liegen; wußte nicht, dass er so gefragt ist.  Der Tamiya Lotus 72 ist auch vorhanden, ist schon das bessere Modell. Ist schon toll, was sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat. Renault RE 20/23, Mc Laren MP42C, Ferrari 641, Ligier JS11, Bentley in 1:12, alles für mich zu groß. Verfolge aber hier mit Interesse, was man aus Plastik alles machen kann.
Jürgen

daniel

und wenn du davon was verkaufen willst, einfach ne PM an mich :-)

lotus11

Zitat von: Wolf in 29. November 2011, 19:56:11
Ich frage mich gerade was dieser Thread bezweckt? Kann der Threadersteller hierzu mal bitte Auskunft geben? 

[/quote

Ich baue schon seit Jahren keine Modelle mer selbst,mir fehlt die Zeit und die Ruhe...
Mein Interesse hat sich auf Fertigmodelle im Masstab 1/18 verlagert,Exoto ,Minichamps.
Nu bin ich umgezogen,und fand noch einiges im Keller,fast vergessen,und frage mich,was ich damit anfange,der 1/8 war einer von ihnen.


lotus11

Zitat von: daniel in 29. November 2011, 18:11:45
was soller denn nu kosten ? wie sind die Teile verklebt ? Platik oder Superkleber...jemand Erfahrung ob man sowas zerlegt bekommt ?

vb snd 150 euro
das teil ist uralt,der kleber hat den einen seitenkasten ja schon nicht gehalten,es ist normaler plastikkleber.
es fehlt der öltank,welcher gleichzeitig die heckflügelaufhängung ist....

ich hab nochmal nachgesehen,bezahlt hab ich damals 79 mark....wenn das projekt jemanden erfreut und es angehen will,würde es mich freuen,ansonsten behalte ich ihn,und überlege ihn selber wieder in angriff zu nehmen.

Ralf

Geht's noch?
Umgerechnet 40€ bezahlt, Teil(e) fehlen und jetzt 150€?

Keine Angst, ich will das Teil nicht haben. Aber das musste ich los werden.

Capri-Schorsch

@Ralf:
Du must bedenken das das Auto vor 30 Jahren soviel gekostet hat.
Vor 30 Jahren bekam man auch einen Porsche 911 Carrera für 30 000DM.
Heute kostet der weit über 200 000€ !!
Und niemand macht Porsche deswegen einen vorwurf.

Angebot und nachfrage regeln den Preis.

Achja,das mußte ich sagen da er wohl doch bald in meinem Lager liegen wird,zusammen mit 2 anderen Lotus´se von Jörg.

:pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

gruss
Christian

MNGL

Zitat von: Capri-Schorsch in 04. Dezember 2011, 10:34:27
@Ralf:
Du must bedenken das das Auto vor 30 Jahren soviel gekostet hat.
Vor 30 Jahren bekam man auch einen Porsche 911 Carrera für 30 000DM.
Heute kostet der weit über 200 000€ !!
...............
gruss
Christian


aber nicht, wenn Teile fehlen   :1:
Anderes Beispiel; der Liter Sprit vor 30 Jahren  8o
off topic; Dir schwebt wahrscheinlich der Carrera RS 2.7 von '72 vor. Absolute Ausnahme und auch unter Klassiker-Gesichtspunkten nicht mehr nachvollziehbar, wie die Dinger zugelegt haben. Hat auch mit der momentanen Sehnsucht nach Sachwerten zu tun, und dass alle Oldtimer-Magazine einem wieder suggerieren, dass klassische Autos besser als Aktien sind. Ich seh' das komplett anders, aber ich will kein zwei Seiten zu einem Thema schreiben, welches hier gar nicht verhandelt wird.

Viele Grüße

Martin

lotus11

Hallo,
mir ist es recht egal was er heute wert ist,ich habe den Preis aus dem Bauch heraus empfunden....
das ist er für mich wert,

Teile fehlen nach 30 Jahren..ok,der wurde schon viel von a nach b befördert,wenn du einen neuen haben möchtest,
dann hast du Quellen dafür,die gibt es ja ab 1000 Euro aufwärts.

besten Gruss,Jörg

lotus11

Zitat von: Ralf in 04. Dezember 2011, 10:19:01
Geht's noch?
Umgerechnet 40€ bezahlt, Teil(e) fehlen und jetzt 150€?

Keine Angst, ich will das Teil nicht haben. Aber das musste ich los werden.

bist es losgeworden....
mich ärgert es,wenn jemand etwas bewrtet,das 30 Jahre alt ist als bekommt er es mal im Modellshop um die Ecke
der Schatz ist nun in guten Händen...

lg,
Jörg

daniel

der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, wird auch jeder bestätigen der sich mit der Materie auskennt..vollkommen egal was ein Porsche, Sprit oder sonstwas gekostet hat. Altrnativ kann man sich das Modell neu kaufen da kostet er in der Regel um di 400€ sofern man einen findet.

Zurück zu Porsche..nein der RS ist keine Ausnahme, siehe 964 RS, 914/4 oder 914/6, selbst schnöde G Modelle werden immer teurer. Selbst für mein G biete man mir mhr als ich vor ca. 5 Jahren bezahlt habe.

MNGL

#24
Zitat von: daniel in 04. Dezember 2011, 22:14:50
der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, wird auch jeder bestätigen der sich mit der Materie auskennt..vollkommen egal was ein Porsche, Sprit oder sonstwas gekostet hat. Altrnativ kann man sich das Modell neu kaufen da kostet er in der Regel um di 400€ sofern man einen findet.

Zurück zu Porsche..nein der RS ist keine Ausnahme, siehe 964 RS, 914/4 oder 914/6, selbst schnöde G Modelle werden immer teurer. Selbst für mein G biete man mir mhr als ich vor ca. 5 Jahren bezahlt habe.


o.k; weiter off-topic

ich meinte die Dimensionen, die Christian aufgeführt hat. 30.000 DM zu EUR 200.000. Das kann nur ein RS 2,7 sein. Ohne Witz; ich könnte mich von der 'Aktienseite' her noch heute irgendwo hin beissen, weil: In 1996 spielte ich mit dem Gedanken, mir einen RS 2,7 zuzulegen. Damals hätte ich um die DM 50.000 anlegen müssen.
Ich habe mich aber für mein absolutes Traumauto seit meinem 13. Lebensjahr entschieden. Der ist heute nicht mehr wert als damals. Aber der Porsche.... Siehe momentane Preise.
Und Mama hatte von 1972 bis 1979 einen traumhaften 911 S 2.4 in weiss. Den hab' ich vorletztes Jahr bei einem Händler in Portugal aufgetrieben. Heruntergekommen und restaurierungsbedürftig. Aber genau die Fgst.Nr. Hat mir einer vor der Nase weggeschnappt.
Du siehst, die 11er sind ein Reizthema für mich :-)

Viele Grüße

Martin