Hauptmenü

Hasegawa S.E. 5A in 1/8 "Museum Series"

Begonnen von Mandelus, 10. Juni 2012, 22:13:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandelus

Hallo,

bin zwar jetzt nicht der Flugzeugmodellbauer, aber durch Zufall über was gestoßen wo ich selber schwach werden könnte ...

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal9/8301-8400/gal8309-SE5a-Zapanta/00.shtm

Wäre aber meiner Meinung nach bestimmt was für die Hardcorebauer in so manchem BB hier, vorausgesetzt Flugzeuginteresse + Geldbeutel vorhanden (ca. 700-800 USD, Preis in Deutschland / EUR keine Ahnung).

Wollte es einfach nur mal zeigen, falls nicht schon bekannt. Geben tut es da noch andere Flieger wie die Camel und die Fokker D-7 usw.

:winken:  

Hans

Usw leider nicht. In dieser Serie hat Hasegawa eben die S.E.5a, die Sopwith Camel und den Fokker Dr.I (nicht D VII). Wenn man so will, könnte man den Wright Flyer noch dazu zählen, aber der hat einen anderen Maßstab. Als Off-spins gab auch mal die Motoren aus den Kits. Die Kits sind schon recht gut. Der Fokker Dr.I schnupperte mir auch sehr lange vor der Nase herum. Aber ich habe dann die Finger davon gelassen. Das Ding hat über einen Meter Spannweite. Und so AMS-geplagte Menschen wie mich macht so ein Kit eher kaputt als das ich sowas je fertig bekomme. Denn fehlerfrei ist die Dr. I zb nicht. Sie basiert auf etwas veralteten Erkenntnissen und das grösste Problem ist die mangelnde Materialtreuheit. Sprich, nicht alles was im Kit aus Holz ist, war auch beim Original aus Holz und nicht alles, was aus Plastik ist (als Metalldarstellung) ist aus Metall gewesen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger