Autor Thema:  Neuer Abo-Bausatz: Black Pearl von Hachette  (Gelesen 45241 mal)

MadDog

• Gast
Re: Neuer Abo-Bausatz: Black Pearl von Hachette
« Antwort #120 am: 26. Juli 2014, 08:17:24 »
Ich überlebe überhaupt die Zusatzausgaben zu bestellen. Da bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Die Fässer nehme ich z.B. aus der Ausgabe bei der die Holzfässer (und nicht die Metalldinger) geliefert wurden.
Und ob allein die Figuren das ganze aufwerten würden wage ich zu bezweifeln ...

BB; ROb

wall E

• MB Routinier
« Antwort #121 am: 26. Juli 2014, 08:55:43 »
Nuuuun, so wie`s ausschaut, bekommt der Matrose unter Deck wohl üble Schädelfrakturen, oder  :pffft: ... bleibt die Frage, welche Figuren denn nun wirklich als Besatzung für diese PERLE  passen?! :woist:

Beste Grüsse  :winken: MIKE

Wolffi

• Erstmalgucken
« Antwort #122 am: 29. Juli 2014, 19:57:24 »
Ja, 140 Euro ist auch Geld...
ich könnte mir aber vorstellen das es Sammlerfans gibt die genau auf die Figuren stehen weil es ja einen sehr hohen Bezug zu den Filmen gibt. Ist nur eine Vermutung aber irgendwie gehören ein paar unverkennbare Charaktere für den Wiedererkennungswert einfach dazu. Andrerseits... wem es wirklich nur um die Pearl und nicht um die Figuren geht, lohnts wohl nicht.
Hatte hier irgendwo eine Quelle wo man Jack Sparrow aus Frankreich als passende Figur bestellen konnte. Und für schöne Zinnfiguren kommt man wohl unter 5-10 euro nicht weg, insofern sind die Figuren wohl das Interessanteste, der Rest eher Beiwerk

Nari83

• Erstmalgucken
« Antwort #123 am: 23. August 2014, 13:24:58 »
Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich der Sonderausgaben.

Und zwar geht es nirgend wo hervor ob man die extra bestellen muss oder ob das Abo automatisch verlängert wird.

Falls da jemand was weiß wäre ich sehr dankbar für Informationen

Gruß René

standart2k

• MB Gigant
  • Let the Good Times Roll
« Antwort #124 am: 23. August 2014, 13:46:13 »
Also bei mir lag in der letzten normalen Aboausgabe ein Zettel mit bei, dass das Abo mit den Zusatzausgaben automatisch weiterläuft. Falls nicht gewünscht, soll man sich per Email oder Telefon an den Kundendienst wenden.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

pucki

• MB Meister
« Antwort #125 am: 23. August 2014, 15:39:16 »
Zuerst einmal ich baue die Pearl selbst NICHT.

Aber für den Fall das einige Leute hier Verschönerungsteile +/oder Holzfuniere brauchen, kann ich nur diesen Shop empfehlen.

http://www.schiffsmodellbau-onlineshop.de/index.htm (Ist die Firma Steingraeber-Modelle aus Roststock, also nix Ausland ;) )

Ich baue zeitweise  :pffft: an einen Holzmodellschiff (Mississippi-Dampfer) und da es mein erstes größeres Modell ist, haben ich das Problem das wegen einiger Experimente meinerseits das zu eng bemessene Material was den Bausatz beilag nicht ausreichte.

Ergo suchte ich ein Lieferant der Nachschub ran schaffen konnte.  Bestellt habe ich online, Bezahlung Paypal, und nach 4 Tagen war das Zeug (Jede Menge Furnierleisten) da.

Fairerweise muss ich aber sagen, das die Leisten im Unterschied zum Bausatzinhalt, 1-2 Minuten mit den Schmirgelpapier-Block (So ein Kunststoffteil aus den Baumarkt wo man Schmirgelpapier einspannt) Bekanntschaft gemacht haben. Schnittfransen entfernt mit ein 240er.  Danach war das Material perfekt. ;)  Preislich gesehen, naja, ich hab da keine Erfahrung, und war heilfroh das ich überhaupt ein Lieferant gefunden habe.

Obwohl ich es vermutlich nicht brauche, würde ich euch aber raten, mal die Zubehör-/ Ausstattungsteile dort anzuschauen. Sie sehen echt gut aus.  Nur ein Dampfschiff hatte halt keine Kanonen :)

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Nari83

• Erstmalgucken
« Antwort #126 am: 23. August 2014, 17:11:59 »
hi,

Danke für die Info, da hab ich den Zettel wohl übersehen.

Gruß René