Hauptmenü

mi héroe

Begonnen von Trull, 16. November 2012, 09:56:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trull

Ich darf euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Diesmal geht es um eine Neuinterpretation von Don Quichottes Kampf gegen die Windmühlen. Ich will nicht zuviel verraten (vorallem über die Figuren), nur das die Szene in Richtung Tim Burton Style gehen soll, d.h. alles etwas windschief. Das schwierige wird sein der Windmühle eine dynamisch fliesende Bewegung zu verleihen, bin selber gespannt wie das rauskommen wird.

Hier mal erste Fotos.
















Bongolo67

Ha, Erster! :meld:
Dann kann ich mir ja in Ruhe meinen Logenplatz suchen. Ein doppelter Laphroaig mit etwas Quellwasser und eine schöne Cohiba sind am Start - kann losgehen! :1: :P

WaltMcLeod

Gut, in der ersten Reihe wirds wohl mehr Stühle geben ... jetzt einen weniger.
Dieser Baubereicht wird natürlich Pflicht .... und ich darf mir da was abkucken - umsetzen is dann ein anderes Thema ... und bitte viel erklären ... wie, warum, ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Panther

Ich pflanz ich auch mal nieder und werde mir das ganze genüsslich reinziehen...

Gibts das auch irgendwo in 3D?!?  :pffft:


Gruß

Dave :winken:

Weme65

hi,
da werd ich doch auch mal intensiv zuschaun und lernen

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Trull

so, jetzt hab ich genug Druck um hier Gas zu geben :pffft: :pffft: :pffft:

@Dave
mal schaun ob die Studenten nochmals Lust auf eins meiner Projekte haben....

WaltMcLeod

Wahrscheinlich überflüssig, Dir das da zu zeigen .....


Quelle siehe im Bild


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Trull

danke für das Bild, aber tatsächlich habe ich deviantart schon abgegrast an Windmühlenbildern ;)

das kommt meiner Idee schon sehr nahe...

AnobiumPunctatum

Macht mal ein wenig Platz. Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.

@Trull

Warum verwendest Du eigentlich nicht den typischen runden Grundriß, den die Windmühlen der La Mancha haben?
Ich glaube, ich sollte mir nachher unbedingt The corps bride in den Player schieben.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Trull

es wird nicht direkt um Don gehen, vielleicht kommst du über den Titel drauf in welche Richtung das gehen soll?? Ich bin daher sehr frei was Ort und Zeit der dargestellten Tragödie betrifft....aber

Bradhower

oh, ein wundervolles Thema - da bin ich dabei  :1:

mumm

Oho, da will ich aber unbedingt mit gucken.

So ala´ Tim Burton wird bestimmt nicht so ganz leicht....

Peter  :winken:

@Anobium  oder Sleepy Holow...

nuggetier

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, glasige Augen noch dazu.
Das wird bestimmt spannend. 8o
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Bongolo67



Olli, diesmal bist Du der große in der Mitte. :7:

Corum

Hallo Trull!

Der Anfang sieht ja wirklich schon sehr gut aus, ich bin gespannt wie es weiter geht. Kann aber nur genial werden ;).

Ich muß anmerken das mich ein Bekannter schon vor Jahren auf deine Arbeiten aufmerksam gemacht hatte, damals waren es die Dioramen "Winhall" und "Black Pirate Phantom". Den Namen des Forums in dem du deine Sachen gepostet hattes weiß ich leider nicht mehr. Aber seit dem bin ich ein großer Fan deiner Arbeiten und ehrlichgesagt hatte ich dich dann einige Zeit aus den Augen verloren, um so schöner ist es das du jetzt auch hier deine Arbeiten vorstellst.

Gruß Christian



Puchi

Ich quetsch' mich auch in diese illustre Runde der Zuschauer, wenn noch ein Plätzchen frei ist.

Liebe Grüße,

Karl

ron_killings

Cool.

Ich bin auch dabei.
Den Baubericht darf man sich nicht entgehen lassen.

lg Ron :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Der Hoff

Da sich anscheinend niemand traut zu Fragen oder es anscheinend jeder weiß, frag ich mal ganz frech, wie hast du die Styrodurplättchen in eine solch plastische und dynamische Form gebracht???

Heißer Draht? Aber dann stellt sich für mich immer noch die Frage, wie stellt man dann die Tiefen in solch einem Turm da.

:winken: Um keine blöde Frage verlegen

Georg

Trull

Danke für eure Antworten!

@Bongolo67    :3:

@Corum
Danke dir! Du hast die Arbeiten wahrscheinlich bei Maxpaint (was es nicht mehr gibt) oder bei Gidian Gelände gesehen, wo ich immenroch fleißig poste gesehen.

@Georg
so blöd ist die Frage gar nicht. Ich habe selbst erstmal überlegen müssen, wie ich den Hauptkörper bauen kann, da ich zwar wußte, es solle "dynamisch" wirken, aber noch keine Ahnung über die genaue Form hatte. Zuerst wollte ich Pappe benutzen, das klappt bei geraden Wänden natürlich gut. Aber hier hätte es nicht funktioniert. Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe mir aus dem Styrodur gleich große Rechtecke geschnitten. Das Zauberwort heißt hier: Heißdrahtschneider. Ich weiß gar nicht wie ich früher ohne dieses Teil arbeiten konnte. 8) Den lilafarbenen Scheiben habe ich dann noch eine schräe verpaßt. Dann hab ich mir die eile zusammengestellt, verklebt und noch die Kanten geschliffen - fertig!

Was meinst du mit "Tiefen in solch einem Turm dar"

Trull

ein kleines bißchen ist es weitergegangen. Die ersten Seiten sind verschalt. Ist zwar etwas mühsam, aber ich bin ganz zufrieden. Die Verschalung besteht aus 1mm dünnem Balsaholz und war dementsprechend sehr empfindlich. Ich bin öfter mal mit den Fingern am Holz kleben geblieben (Sekundenkleber). Naja, das konnte schnell mittels einer scharfen Klinge oder Gewalt behoben werden.  ;)
Später wird die Holzverschalung natürlich noch ordentlich gealtert/teilweise wieder zerstört....






Universalniet

Zitat von: Trull in 27. November 2012, 10:55:41
... Ich bin öfter mal mit den Fingern am Holz kleben geblieben (Sekundenkleber). Naja, das konnte schnell mittels einer scharfen Klinge oder Gewalt behoben werden.  ;)
...

Alle Finger hast Du aber noch dran .... oder  :6: :6: :6:

Klasse Kino. Ich  könnte mir die Mühle mit einem wirklich bösen Gesicht vorstellen ......  :D

schlemihl

Hallo Trull,

das sieht ja schon ganz schön abgefahren aus. Klasse :P. Da schau ich Dir auch noch etwas über die Schulter.

LG
Andreas

Bradhower

schön windschief - freue mich auf die nächsten Fortschritte. Nein, eigentlich kann ich sie kaum noch erwarten - also her damit  :6:

Grüße Marcel

ron_killings

Das sieht echt cool aus.

Freu mich schon auf mehr.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Trull

über die Feiertage konnte ich ein bißchen weitermachen und erste Stellproben der Windsegel machen. In die Segel kommt natürlich auch noch Bewegung, viel zerissener Stoff, Seile, Ketten altes zerstörtes Holz usw....Der Eingang ist auch etwas weiter und das Gerüst des Baumes ist fertig.