Hauptmenü

mi héroe

Begonnen von Trull, 16. November 2012, 09:56:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Erinnert ein bisschen an Sleepy Hollow ...   Finster!

Der Hoff

Erinnert wirklich sehr an Tim Burton, und sieht wirklich grandios aus.

Bradhower


Trull

hier mal ein kleines update:
Der Turm hat jetzt seine Panzerung bekommen. Sie besteht aus einzelnen Eisenplatten, die zu einer großen Fläche zusammengenietet worden ist. Der Plattenpanzer wird natürlich noch extrem gealtert, viel Rost, viel Schmutz.
Die Holzverkleidung hat erste Verwitterungen und Schäden erhalten. Ich bin gerade dabei das Windmühlenrad und den "Mühlenkopf" zu konstruieren.




Die ersten 3 Flügelkonstruktionen sind fertig, es fehlen jetzt noch die zerrissenen Windsegel. Der 4. Flügel wird etwas tricky, da er sich zu einer Hand formen soll. Ich weiß noch nicht, wie detailiert ich die Hand darstellen will. Momentan tendiere ich zu Knochenfinger aus Holz- mal sehen.







endlich konnte ich am 4. Flügel weiter arbeiten. Er soll sich quasi zu einer "Windmühlenhand" formen und nach dem (....) greifen. Die flatternden Windsegel sollen diese Bewegung unterstreichen, auf den Bilder kommt das hoffentlich richtig rüber.









weiter gehts. Nachdem ich verschiedene Dachformen ausprobiert habe, bin ich nun bei dieser Form hängengeblieben. Hat was japanisches, bin mir desewegen noch nicht ganz sicher, ob es so bleibt. Ein kleines weiteres Detail ist ebenfalls dazu gekommen.









Hoffe es gefällt!
Gruß Olli

WaltMcLeod

Ich sags mal mit einem Wort: Schräg .......   :P :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Geil - das schockt! :9:

Bradhower

das wird ja richtig klasse!  :klatsch:  :klatsch:

Grüße Marcel

Sachse 3

Das schaut stark aus. Mir einen Platz aussuch und genussvol zuschau.
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

edha

GENIAL  :P  :P  :P


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

fellfrosch79

Wow 8o Das sieht aus, als wäre es aus einem Tim Burton Film entsprungen. Echt toll :P

Bongolo67

War ja auch explizit beabsichtigt! :3:

Puchi

Krass! 8o Das wird ein Hingucker erster Güte! :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

nuggetier

Zitat von: Trull in 08. Mai 2013, 12:28:00Hoffe es gefällt!

Das tut es.
Phantastisch - meisterhaft.....
aber das war ja zu erwarten ! :klatsch:
:winken:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Universalniet

Ganz großes Kino .......
Das wird eine Mühle zum fürchten ... wehe jemand lacht über den mutigen Don ....

Trull

Danke euch! Jetzt noch die Figuren drauf und ein paar Kleinigkeiten, dann gehts ans bemalen...

WaltMcLeod

Klopf Klopf ... darf man fragen wie's Dir bei diesem Projekt geht, ich bin da schon ganz neugierig drauf ....  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

nuggetier

Zitat von: WaltMcLeod in 06. November 2013, 13:54:32Klopf Klopf ... darf man fragen wie's Dir bei diesem Projekt geht, ich bin da schon ganz neugierig drauf ....  :1:
Ich klopfe noch sehr viel lauter an!!! :woist:
:winken:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

ron_killings

Würde mich auch seeeehr interessieren. Ich hab mich nur nicht getraut zu fragen  :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Trull

so, das Teil ist fertig ;)

hier noch 2 WIP-Bilder:











Idee, Dioramenbau und Bemalung: Oliver "Trull" Gölz
Figurenbemalung und "Finishing": Oliver "Honourguard" Späth


Herzog von Bayern 2016

"Gold" Kategorie Diorama
"Most Creative Award" von Massive Voodoo

es folgen natürlich noch gute Bilder





WaltMcLeod

Zitat von: Trull in 20. April 2016, 12:05:05
es folgen natürlich noch gute Bilder

... auf welche ich mich sehr freue ..... aber ich sag jetzt schon mal ...... GEIL !!!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Koffeinfliege

Glückwunsch! Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

Zuerst übersah ich den Hinweis mit den WIP-Bildern und dachte, dass Dich bei den Flügeln die Lust verlassen hätte.  :3:

Flugwuzzi

 8o Wow ... das sieht beeindruckend aus ... wunderbar gemacht. Da hat sich die jahrelange Wartezeit ausgezahlt und da halte ich das warten auf die nächsten Bilder locker aus  :D :D

PS. Ich war schon einige Jährchen nicht mehr beim Herzog von Bayern ... was ist ein Massive Voodoo Award?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

GerhardB


nuggetier

Gold auch von mir. Ich denke, die weiteren Bilder werden das noch bestätigen.
Und ich bin erfreut, mal wieder etwas von einem Modellboard-Mitglied zu sehen der sich hier etwas rar gemacht hatte. (Ist ja nicht der einzige...)
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Trull

Danke euch!
@Walter
Wie GerhardB geschrieben hat. Massive Voodoo ist eine kleine "Malergemeinschaft" die jedes Jahr auf dem Herzog von Bayern einen eigenen Preis vergibt.