1/350 Academy USS Reuben James FFG-57

Begonnen von Harry, 25. November 2012, 18:04:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry

Hallo miteinander!

Ich bin kurz davor mir die Reuben James von Academy zu kaufen.
Hierzu kurz ein paar Fragen, die hoffentlich der ein oder andere beantworten kann :)

Gibt es einen Unterschied zwischen der Special- und der Premium Edition?

Hat einer von euch schon dieses Modell gebaut und kann mir was zur Qualität sagen bzw. ob man viele Zurüstsätze bräuchte, um einen ordentlichen Kahn daraus zu zaubern?

Vielleicht mag ja mal einer sein Feedback zur Reuben James und diesem Modell offenbaren. Wäre sehr dankbar!
Beste Grüße und schönen Abend,
Harry

toppertino

Wenn ich das recht verstanden hab, beinhaltet die Special Edtion umfangreiche Photoätzteile für Reling, Radar usw und ist wohl mengenmäßig limitiert.
http://www.ebay.de/itm/ACADEMY-Toy-Ship-1-350-FFG-57-REUBEN-JAMES-Kit-Model-aircraft-carrier-Battle-/120972190568?pt=Model_Kit_US&hash=item1c2a812368
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Premium ist mir noch nicht untergekommen. Sind wahrscheinlich 2 Bezeichnungen für ein und dasselbe Produkt.

Harry

Zu dem Schluss bin ich nach einigen Recherchen auch gekommen.

Der reichhaltige Inhalt (+ Ätzteile + gedrehte Rohre) motivierten mich, das Modell gestern für wenig Geld bei ebay zu ersteigern :)

Mal sehen, was sich draus machen lässt :)

toppertino

In 1/350 sollte das doch machbar sein. :winken: In 1/700 wärs schon eher zum Finger brechen.

Harry

 :3: :3: :3: :3: :3:

Dabei warten bei mir auch noch Spruance und Ticonderoga in 1/700 + Gmm-Ätzteile, PitRoad Add-on, Trumpeter Helis und passende Navy-Besatzung auf ihren Einsatz :)

toppertino

#5
Meine 1/700er Krivak war auch kein Zuckerschlecken

Harry

Schaut gut aus! Aber das komplett grau in grau ist nicht ganz korrekt, oder?

toppertino

Klär mich auf...
PS: Welches grau-in-grau meinst du denn? Ich hab schon die tollsten Variationen, zB. grünes Deck.
PPS: Die Reling hat mittlerweile auch den Weg aufs Schiff gefunden.  :)

Harry

Also befindest du dich mit dem Kahn noch mitten im Bau?

Das würde auch erklären, dass die Aufbauten komplett grau sind :)

ja, die Russen haben vor allem bei den Decksfarben interessante Farben!

toppertino

Nö, is fertsch. Muß mal nochn paar Bilder machen. Aber das grau-in-grau ist noch da. :pffft: Ist ja zum Glück ein Doppelbausatz, da bei ich lieber nochmal neu als jetzt noch was zu verpfuschen.
Hier mal noch so´n Ätzteilkandidat:


Bevor es wieder Kritik hagelt, es ist der alte PitRoad-Bausatz. Da hat man die Versteifung schlichtweg vergessen und ich habs übersehen. Beim Dragon-Bausatz hat man zwar die Versteifung berücksichtigt aber dafür sind die restlichen Details aufgrund der alten Form verwaschen. *hmpf*

Harry

Sehr schick! H.M.S. Sheffield, oder?

Bei Schiffsmodellen ist es echt unglaublich schwer einen vernünftigen Bausatz zu finden. Allein bei der Spruance gibt es ja etliche und noch dazu von verschiedenen Einsatzzeiten und in unterschiedlichster Qualität!

toppertino

HMS Gloucester vom Type 42 Batch III - die gestreckte Sheffield-Klasse. Die hat später eine Wulstförmige Versteifung an der Deckskante bekommen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/HMS_Gloucester_D96.jpg
Und ich hab nicht aufgepasst und den Fehler übernommen. :(
ZitatBei Schiffsmodellen ist es echt unglaublich schwer einen vernünftigen Bausatz zu finden. Allein bei der Spruance gibt es ja etliche und noch dazu von verschiedenen Einsatzzeiten und in unterschiedlichster Qualität!
Hab nochn alten Sheffield-Bausatz da, von dem werd ich die Aufbauten nehmen (die sind nicht so verwaschen).

McFrag0815

Ich habe die Reuben James in der limited edition hier liegen und muss sagen, es juckt bei dem Bausatz in den Fingern. Auch Bauberichte dieses Bausatzes in anderen Foren versprechen nur Gutes  :P
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Harry

Na das ist ja mal schön zu hören! Wo hast du denn einen solchen Baubericht gefunden?

Übrigens war es deine Yorktown, die mich zum Maßstabs- und Spartenwechsel motivierte (von Helicoptern 1/72 zu Militärschiffen !7700 bzw 1/350).  :1:

Die Yorktown von Cyberhobby liegt nämlich auch schon hier...

Na da bin ich ja mal gespannt wie Flitzebogen, was mich bei dem Modell erwartet.

Beste Grüße,

Harry

Graf Spee

Hättest Du die Suchfunktion im Board benutzt, so könntest Du es zumindest erahnen. ;)
Rune hat da mal einen BB zu geschrieben: * K L  I C K *

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



starship24

@toppertino Der alte Skywave/Pit-Road-Bausatz in 1/700?

http://smmlonline.com/articles/krivak/krivak.htm

Ebenso wie die Udaloy-Klasse ziemlich rar.

http://www.modelwarships.com/reviews/ships/ru/dd/udaloy/pr-udaloy.html


Es wäre Zeit für zwei neue Bausatzversionen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es die neue Udaloy II Admiral Chabanenko lediglich als Vollrumpfmodell in 1/350 gibt.


:winken:


MiG-Fan

Hi,

den Bausatz der "Krivak" hab ich mal gebaut. Ich fand den damals sehr gut.  :1:

Gruß

Uwe

Harry

aber Vollrumpf in 1/350 ist doch fast schon Standard, oder nicht?

toppertino

@ starship
Zitat@toppertino Der alte Skywave/Pit-Road-Bausatz in 1/700?

http://smmlonline.com/articles/krivak/krivak.htm

Genau der!!!
Ich hatte hier mal einen "halben" Bausatz (1 Schiff) erworben und gebaut. Und später hab ich in einem bekannten Online-Auktionshaus einen kompletten Bausatz (2 Schiffe) zum Schnäppchenpreis erstanden.  :klatsch:
Ich hoffe ja mal das Trumpeter (oder andere) sich erbarmt und einen 1/350er Bausatz von diesem schnittigen Schiffchen herausbringt.

Harry

http://www.modellboard.net/index.php?topic=35251.0;topicseen

Mir stellt sich grad die Frage, welchen Ätzteilsatz er von WEM genutzt hat?

Jemand eine Ahnung? Rune sebst war schon seit März nicht mehr online, also wird sich eine PN wohl nicht lohnen...

Graf Spee

Den, der direkt für die O.H.P. gedacht ist.
Hab meins damals direkt bei Burkhardt bestellt.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Harry


McFrag0815

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Graf Spee

Genau.
Sorry, hatte den Link vergessen :rolleyes:
Da kriegst Du eigentlich (fast) alles, was man so an Aftermarket-Teilen im Bereich Schiffsmodelle braucht.
Oder auch nicht braucht :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



toppertino

Zitat

Burkhardt??

Kennisch nüsch

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP! :baby: