Trumpeter SdKfz. 7/2 3,7cm Flak 43 früh 1/35 fertig

Begonnen von U552, 05. Januar 2013, 18:32:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Komplizertes Schema... sieht sehr ungewohnt aus. Ich hab für das lackieren des Sturmtigers auch sehr lang gebraucht.

MaFi12353

WAHNSINNN und ich dachte Du nimmst dagegen was von Ratiofarm  :7: :7: :7: :7:
Respekt Markus, geile Arbeit.  :P :P :P

U552

Hi,

danke! :).

Mir ging es auch darum mal ein Muster zu nehmen was man nicht so oft an einem Modell gesehen hat und mir aber auch gefällt.
Da ja auch im Bausatz nur Decals für das Armaturenbrett mit bei sind, bin ich nicht am Anstrich der Vorlage gebunden :).

cu
U552

Hade01

Super,  :winken:

die Tarnung gefällt mir auch sehr gut,
auch da gebaute einfach Spitze   :klatsch:
Gruß Hartmut

U552

Hi,

ich habe mit der Kette weiter gemacht, da mein SdKfz. 7/2 auf der Straße fährt bekommen die Einzelglieder noch eine Behandlung mit Pigmente, zur Darstellung der Eisenteile der Einzelglieder.

Dafür habe ich wieder meine Chinesische Montagehilfe her vor geholt und meine Kette drauf gelegt, sie dient jetzt zur stabilen Halterung der Kette, zum Aufbringen der Metall Pigment habe ich einen Flachpinsel von Trumepter den F05 genommen, als Pigmente habe ich mal zum Testen die von AK genommen AK-086 Dark Steel,



Dazu habe ich mit dem Pinsel etwas Pigmente aufgenommen und auf die Glieder mit etwas druck eingerieben, das gleiche habe ich auch auf der Unterseite der Kette gemacht, ihr müsst nur aufpassen das nichts auf die Gummibeläge kommt. Nach der Behandlung habt ihr dann eine Kette für die Straße, ich werde später ganz zum Schluss sie mit den Laufrädern nur noch etwas Einstuben.



Bevor ich weiter machte habe ich die Innenbereiche und das Fahrgestell mit Future Klarlack ein gesprüht, da jetzt die Innenraum Verschmutzung beginnt.
Die Holzbank habe ich so wie beim Emil Baubericht behandelt.
Sie wurde mit dem Pinsel und der vallejo Farbe Panzer Acces Old Wood gestrichen.


Quelle : meine Emil Baubericht

Nach dem Trocknen der Farbe habe ich MIG Achtung 502 Öl-Farbe incl. Feuerzeugbenzin vermischt und auch auf die Bank mit dem Pinsel aufgetragen.
Durch das Feuerzeugbenzin trocknet die Farbe etwas schneller. Die Holzfarbe glänzt zur Zeit durch den Future -auftrag, das ändert sich noch.



Die Bank habe ich montiert und den Fußraum mit MIG Pigmente Europen Dust und Beach Dust behandelt.



Nach dem ich das Fahrgestell etwas mit gealtert habe mit Pigment und MIG Brown Wash habe ich das Oberteil fest mit Kleber auf das Fahrgestell montiert.
Jetzt kann auch die Lenkstange fest montiert werden!
Zu vor habe ich die Ketten aufgezogen und die Laufräder habe auch etwas Brown Wash auf die Schraubenköpfe bekommen, was jetzt noch zu sehen ist, wird noch mit MIG Verdünner weiter verflüssigt.



Die Reifen haben auch schon ihre erste Behandlung mit Pigmenten bekommen und bekommen den Rest der Verschmutzung mit dem DIO zusammen.



Ich habe dann die anderen Bauteile wieder lose zusammen gesetzt und damit begonnen jetzt auch außen Future Klarlack mit der Airgun aufzutragen.
Beim Armaturenbrett wurden dann die Decals eingesetzt und dann mit Revell Clear Contact versiegelt, so entsteht der Eindruck von Klarsichtabdeckungen auf den Instrumenten.



Der Hänger bekam erst seinen Filterauftrag mit MIG 3 Farbton Filter und dann den Future Klarlack.



Hier das Armaturenbrett, Fahrerkabine, Motorhaube und Motor noch nicht verklebt.













Nächste Schritte, Fertigstellung des des Fahrerraums und da nach das Filter der Halbkette.

U552

#30
HI,

jetzt beginne ich mit den ersten Filter und Detail washing Schritten.
Dazu verwende ich folgende Produkte von MIG und AK.



An der Halbkette habe ich aus der Restekiste Decals angebracht, da Trumpeter nur für das Armaturenbrett Decals zum Bausatz beigefügt hat.
Dann wurde der Filter von Mig für den drei Farbton mit dem Pinsel aufgetragen.
Am vorderen Schutzschild habe ich mit dem Pinsel den Filter von AK für grau aufgetragen und nach dem Trocknen habe mit Detailwashing mit MIG Brown und Dark Wash begonnen.
Danach kam von AK Streaking Grime for Panzer Grey zum Einsatz und das Schild mehr zu verwittern, da die Besatzung das Schild von der alten Halbkette gerettet hatten.

Hier ein Paar Bilder nach der ersten Behandlung











Ich finde das Schild kommt sehr gut zur Geltung, als ich in der Restekiste "Anneliese" gesehen habe, war mir klar das muss rauf.





Beim Hänger kam auch der MIG Filter für die drei Tarnbemalung rauf, dann habe ich mit MIG Brown/Dark Wash gearbeitet und von AK das Streaking Grime for Dark Yellow aufgetragen.













Weis jemand ob der Hänger damals auch irgendwelche Kennzeichnungen hatte?

cu
U552

Der Hoff

Bei der Tarnung hauts mir irgendwie die Dioptrien aus der Optik. Jetzt weiß ich woran mich dieses Tarnschema erinnert, an die 3D Bilder die so der Renner in den 90er Jahren warn - ich glaub ich kann ein Segelschiff erkennen  :6:

Die Anneliese sieht echt toll aus  :P :P

http://www.histomil.com/viewtopic.php?f=335&t=1408&start=50 Bei Post 55 sieht man einen Anhänger, und anscheinend wurden die beschrifted. Vielleicht hilft die das weiter

:winken:

Georg

U552

Zitat von: Der Hoff in 21. Februar 2013, 22:04:34
Bei der Tarnung hauts mir irgendwie die Dioptrien aus der Optik. Jetzt weiß ich woran mich dieses Tarnschema erinnert, an die 3D Bilder die so der Renner in den 90er Jahren warn - ich glaub ich kann ein Segelschiff erkennen  :6:

Die Anneliese sieht echt toll aus  :P :P

http://www.histomil.com/viewtopic.php?f=335&t=1408&start=50 Bei Post 55 sieht man einen Anhänger, und anscheinend wurden die beschrifted. Vielleicht hilft die das weiter

:winken:

Georg

Hi,

danke, ich habe die Bilder jetzt durch Tageslicht Bilder von heute früh ersetzt.

cu
U552

U552

Hi,

hier geht es auch weiter.
Ich habe mit dem DIO von Miniart angefangen, es handelt sich hier um zwei Vakuumplatten die zwar identisch sind aber man nach guter Bearbeitung nichts mehr davon merkt.





Grundiert habe ich die Holzteile aus Plastik mit Tamiya Nato Black XF-69, nach dem Trocknen kam da eine Schicht Revell Aqua Holz-braun 382.







Die beiden Platten habe ich vom Plastikresten befreit und gesäubert, dann auf stoß mit Revell Contacta aus der Flasche mit Pinsel verklebt.
Die Fugen an der Verbindung wurden mit vallejo Plastic Puty aus der Tube verschlossen.
Dann kamen die Straßensteine ran, sie habe ich mit Tamiya XF-66 und XF-53 per Airbrush lackiert.



Als nächstes habe ich Kleber mit Holzleim und Wasser an gemischt und da verteilt wo feiner Vogelsand rauf kommt.



Der Vogelsand wurde nach dem trocknen mit Tamiya XF-52, XF-64 lackiert.









Als Figuren habe mich für die Figuren von Minart entschieden, die ich auch als Luftwaffenangehörige nehmen kann.



Stellproben.







Das Holz wird jetzt weiter behandelt mit Öl-Farben und beim DIO kommen die nächsten Schritte.

Der DIO Sockel ist jetzt auch angekommen, wo die Platte super bündig eingepasst werden kann.



cu
U552

U552

Gestern ist mein SdKfz. 7/2 fertig geworden.
Ich habe nur noch etwas Pinwash gemacht, dann etwas stark verdünntes Tamiya Buff übergenebelt und ganz zum Schluss kam vallejo Matt Lack über das Modell.
Mehr wollte ich ja nicht machen, um nicht meine Handbemalung zu versauen.

Damit ist nach langen 4 Jahren meine Halbkette jetzt fertig.



cu
U552