Humbrol Clear Gloss Varnish

Begonnen von knight_of_benleve, 04. Februar 2013, 20:58:51

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bernd B.

Irgendwie verstehe ich jetzt die Aufregung nicht ... :rolleyes: ... auf beiden Seiten.

Koffeinfliege

Ob ein Artikel jetzt 10€ inkl. Versand, oder 5€ plus 5€ Versand kostet, ist gehopst wie gesprungen. In beiden Fällen zahle ich indirekt oder direkt 5€ Versand und da warte ich lieber auf einen deutschen Shop. Meine Güte, da fragt man nur nach einer Bezugsquelle und... naja, was solls? ;)

Aufregen? Wer regt sich denn hier auf? *hust* :D

Juergen Schulz

Die deutsche Bezugsquelle hab ich dir ja gegeben. Und mal so gesehen: Der Preis für das Zeug in GB ist 5 Pfund. Das entspricht beim aktuellen Wechselkurs etwa 6,50 €. Der Versand macht also 3,50. Teuer? Ich wusste nicht, dass du es umsonst willst.

Aufregen? Nö. Kopfschütteln? Sicherlich.

Jürgen :winken:

Koffeinfliege

Gerade rief mich ein Freund an. Laut Aussage des Shopbetreibers, soll cw-modell.de den Lack im April/Mai bekommen.
Vermutlich wird das Zeug ab Frühjahr mehr und mehr verfügbar.


Flugwuzzi

@Koffeinfliege .... da du dich oben über Versandkosten mokiert hast ... der erwähnte Shop verrechnet doch auch mind. 4,5€ Versandpauschale  :3: :3: .. den Preis zu mir nach Österreich will ich gar nicht erwähnen.

Also ich hab Humbrol Clear Gloss Varnish über Amaz... bestellt, bei akzeptablen Versandkosten und hab das Fläschchen schon längst erhalten, getestet und bin mit den ersten Tests vollauf zufrieden.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mause

Wieso lese ich auch immer so alte Beiträge?
Wieso suche ich das Zeugs auch bei Amazon?
Wieso tut mir jetzt der Bauch weh vor lachen?

<°JMJ-

Hans

Gute Sachen kosten eben ihr Geld. Kannst auch meine Flasche haben, natürlich günstiger. Sagen wir 89.75?

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Koffeinfliege

Ach, der Hans ist viel zu teuer! Bei mir nur 79,95.  X(

Über den Amazonpreis bin ich vor einigen Tagen auch gestolpert. :7:
Der Lack ist kaum zu bekommen. Selbst auf der Humbrol-HP wird er nur innerhalb UK versendet und auch der Name hat sich etwas geändert - er heißt jetzt nur noch "Clear". Ob da irgendwelche Inhaltsstoffe Probleme machen? Zum Glück bin ich versorgt. ;)



mause

#33
Nee, ihr beiden Schlitzohren.
78,99 hätte ich ja noch bezahlt aber jetzt bin ich angefressen und besorg mir nen neuen Dealer für das Zeug.

ZitatDer Lack ist kaum zu bekommen. Selbst auf der Humbrol-HP wird er nur innerhalb UK versendet...

Vielleicht ist der Aufdruck "Clear" ja mitlerweile in Deutschland verboten oder die Postboten haben zuviel von dem Zeug  trinken
Naheliegender ist allerdings, dass die Flächen GEMA-relevanten Kontent enthalten.

<°JMJ-

<°JMJ-

Hans

Nee, es scheint an den Transportbedingungen zu liegen. Gibt ne Liste, was nicht geflogen werden darf, und da sind diverse Lösungsmittel etc dabei.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mause

Und die Flaschen zu 122,53 Eumel, werden mit dem Schlauchboot auf's Festland geschmuggelt  :8:

<°JMJ-
<°JMJ-

Der Hoff

 :2: Mause  :2: Es werden Lastensegler sein  :D

mause

Können die so weit schwimmen?

<°JMJ-
<°JMJ-

salamander

Ich war im Sept. in Duxford und habe mir eine Fläschen mitgenommen, jetzt habe ich nur noch eine Frage - mit was verdünne ich das Clear, mit Wasser oder Spiritus ??

Danke im voraus

Salamander
:winken:

Flugwuzzi

Zitat von: salamander in 07. November 2013, 14:45:05
Ich war im Sept. in Duxford und habe mir eine Fläschen mitgenommen, jetzt habe ich nur noch eine Frage - mit was verdünne ich das Clear, mit

.. wozu verdünnen? Das ist sowieso schon so dünn dass es mit der Airbrush oder Pinsel problemlos verarbeitet werden kann.

http://youtu.be/ByMhacC5vAE

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hans

Verdünnen brauchst du es nicht, wenns dirs um Reinigen geht: Revells Airbrush Clean oder Dowanol oder Wasser+Spüli+etwas Alkohol.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger