Tipps und Tricks* > CAD / 3D-Druck / Rapid-Prototyping

3D Druck - CAD - Regenreifen

(1/78) > >>

tengel:
Falls Interesse besteht:

die Regen- und die Medium-Reifen von Pirelli existieren schon mal virtuell.

tengel:
So sehen die Reifen in Sketchup aus:

Capri-Schorsch:
Interessante Arbeit!

Werden die Reifen dann aus Resin gemacht oder willst etwas Gummi-ähnliches nehmen?

Ich muss mich doch noch aufraffen und mir die CAD Welt begutachten.   ?( ?(

ron_killings:
Das is echt ne coole Sache.

Bis es die Dinger bei IAM gibt dauerts wohl noch Jahre und außerdem hat der Derek die Preise auch ganz schön nach oben geschraubt.

Die 3D Druck Variante ist da sehr interessant. Gibts da schon einen ungefähren Preis?

:winken:

Tormentor:
Also ich würde ja eher eine Form bevorzugen in der man die Reifen dann mit flexiblen Resin selber giesen kann, jeweils in 1:20 und 1:18 und 1:43 - Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.  :D
Ist auf Dauer billiger, wie Gummi und dadurch für verschiedene Modelle auch ohne Felgen einsetzbar. Benötigte Maße kann ich zuarbeiten.

Auch wenn ich null Plan habe wie's funktioniert und hier vielleicht nicht unbedingt auf Gegenliebe stoße, aber könnte man die Rillen etwas weniger flach und breiter machen? Und die gesamte Lauffläche nicht ganz so eckig? Sorry für die ganze Hand nach dem kleinen Finger, aber ich mache ja nebenbei auch viele Umbauten in 1:18 und 1:43, solche Reifen sind NIRGENDS erhältlich und ich kenne eine Menge Leute die nach sowas händeringend suchen. Ich denke mal ich brauche nicht deutlicher werden... ;) Das wäre echt ein Traum!

Hier mal eine Bild:

Quelle:Schlegelmilch .com

:winken:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln