New Vanguard/ Opsrey Publishing "British Mark IV Tank"

Begonnen von Dornier228, 22. Juni 2013, 00:15:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dornier228

Hallo Leute! :winken:

Zusätzlich zu Emhar's Mark IV Tank hab ich mir dieses Buch hier gekauft:



Dieses Buch von Osprey Publishing beschreibt auf knapp 50 Seiten sehr schön die Entwicklungs- und Einsatzgeschichte des Mark IV Tanks.
Das ganze wird durch zahlreiche Fotos und Zeichnungen noch untermauert, hier  auch noch das Inhaltsverzeichnis:













Wer bei diesem Buch allerdings massenhaft Detailaufnahmen erwartet, der wird enttäuscht. Vielmehr werden Einsatzbilder gezeigt, anhand derer man sehr gut erkennen kann, wo und in welchem Maße man sein Modell verschmutzen kann. Die Geschichte des Tanks wird kurz, aber gut erklärt beschrieben, ebenso die ersten Schlachten, an denen das Fahrzeug teilnahm. Die farbigen Zeichnungen zeigen unter anderem auch Sondermodelle, wie z.B. einen MK IV mit Minenrollern. Auch gibt es ein paar Fotos der sog. Fascine, mit der diese Panzer die Schützengräben überwinden konnten.

Das Buch ist allen zu empfehlen, die einen guten Überblick über Technik, Einsatz, Geschichte und Verbleib nach dem "Großen Krieg" erfahren wollen mit Fotos, die förmlich zum Dioramenbau inspirieren.

Mein Exemplar habe ich mir übrigens bei der Amazone zum Preis von 13,70 Euro bestellt, Versand war gratis.

Bis bald,
Daniel :winken: