GWH Fw 189 A2 1:48 /Nachschlag Sonnenbilder :-)

Begonnen von Viquell, 25. Juli 2013, 20:35:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:
Fotografieren kann ich immer noch nicht , aber ich versuche mein Bestes , aus den heute 250 gemachten Bilder eine kleine Auswahl
der Fw 189 A2
Mein Google Album hat eine Automatikbearbeitung , funktioniert ganz gut , aber wie im Modellbau auch , wenn die Basis " sch...e" ist , dann braucht es Künstler um wirklich Erfolg zu haben ;-)
Lackiert wie immer mit Gunze Hobby Color  in RLM 70/71/65
die Ätzteile von GWH sind ganz ok , die Masken habe ich liegen lassen ,und mit Tamiya Tape selbst geschnitten
die Motoren sind geschlossen  :2:, nichts für meine Grobmotorikerfiger  8)
ansonsten ein top Kit der sein Geld absolut wert ist
manche Kleinigkeiten wie die Achsaufnahme am Fahrwerk oder die Propellerwelle sollte /könnte man etwas bearbeiten , bei beidem ist verdammt wenig Platz für Kleber  :D
die Decals haben mich ein wenig überrascht , der Trägerfilm hat etwa die Dicke einer ALDI Tüte , legt sich dann aber mit Softer doch recht gut in die Fugen
insgesamt doch ein Vergnügen , ohne grossen Aufwand etwas ansehnliches geschafft  :1:
















Das Modell war nach den vielen Pleiten ,doch wieder eine Entspannung ,die wirklich spass gemacht hat
Das von GWH zugegebene Zubehör an Arbeitsbühnen und Bremmsklötzen wird auch noch irgendwann seinen Platz finden
Die Pilotenfigur hat den Weg in "Restekiste" genommen , mal schauen , wenn wieder mehr Platz sein sollte ...... :D

so genug für Heute
mal schauen was sich im Lager neues finden wird  :D
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Prowler

Hey,sieht gut aus!  :P

Gruß

Peter

Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

xxxSWORDFISHxxx

Bettlaken mal waschen :D

Ansonsten schöner Flieger ,
ne eigentlich ziemlich hässlich aber schön gebaut und lackiert  :P :P :P

Ist da an der rechten Flügelspitze ein Spalt? sieht bei der Draufsicht so aus.

Viquell

Hallo Swordfish

Danke :-) , die LW hatte wohl noch schlimmeres im Programm  :D
von der Auslegung her ja eher konventionell gebaut .... P 38 / P61 usw.

Danke auch für den Tip mit dem Spalt , das Ruder braucht noch ein bischen Kleber  :woist:
250 Bilder hinterlassen Spuren  :D
Das "Bettlaken" ist zugeschnitten und auf Rahmen gespannt , aber recht haste , die Waschmaschine wäre angebracht  :7:
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

alpen32

Gelungen, Jens..........äusserst Gelungen!!!!!!!!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viquell

Hallo alpen32  :1:

der GWH Kit ist eine mehr als gute Basis , da kann man wohl kaum was falsch machen  :woist:
Natürlich könnte man "MEHR" machen , Nord Star und Eduard bieten alles für eine Perfektionierung...
und GWH hat ja auch die schönen Zubehörteile , mal schauen , falls ich mal auf einen Stammi oder eine Ausstellung komme , das würde sich sicher gut dazu gesellen :-)

Danke für deine Meinung zum Modell  :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Hörnchen

Hi Jens, na die ist doch was für meines Vaters Sohn! :D
Dein Modell gefällt mir wirklich gut, besonders bin ich immer von deinen Lackierungen begeistert. Da haste echt ein Händchen für. :P
Ich glaub wenn ich mal mehr Zeit habe, wird ich meinen Uhu auch mal beginnen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Viquell

Hallo Hörnchen  :1:


Danke für Deine Worte  :1:

mach mal , die GHW Fw braucht keinen Urlaub , der Kit passt in die Sparte Speedmodell  :D
wenn mich mein Steissabzess ,und die OP ,nicht am sitzen gehindert hätten , dann wäre die wohl schneller erschienen  :D

bei dem Gewächshaus ,lohnen sich sicherlich die Eduardteile , dann wäre ein Urlaub wohl zu wenig  :D

Danke nochmal für deine Meinung
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

b.l.stryker

Oh, ein Uglybird. Aber schön detailiert und lackiert. Was sich hier FW bei dieser Konstruktion gedacht hat.  :pffft:
Glück Auf, Björn


Schwalbe 262

Hi Jens!

Ich wusste doch, dass ich nicht lange auf einen neuen "Viquell" warten muss......

Sieht gut aus Dein "Uhu"! Das die Motohauben geschlossen sind finde ich persönlich nicht schlecht. (Wegen mir könnte die Kanzel auch geschlossen sein) Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Wie hast Du denn die Tarnung lackiert? Direkt abgeklebt erscheint mir das nicht. Sieht gut aus!

Auf jeden Fall komme ich da wieder ins grübeln doch noch eine Fw189 in 48 zu kaufen.

Gruß Marcus :winken:


Viquell

Hi Marcus ,
welch seltener Gast  :P

die Lackierung ist freihand gemacht , an den grossen Stellen habe ich Schwebemasken genommen
der Karton der Eduardverpackungen  lag eben noch am Schreibtisch  8)

und , grübel mal nicht so lange , auch die GWH Modell werden nicht ehwig zu habe sein ;-)
und , gebaut braucht die Platz  :D

@b.i.Striker  Danke für deine Meinung , freut mich doch , wenn der Vogel so Interesse weckt  :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Hans

Modell klasse und Fotos, naja, du schätzt dich richtig ein. Der Hintergrund, naja, ist nicht so das Problem. Aber bei so einer dunklen kontrastlosen Maschine muss die Beleuchtung als Streulicht, trotzdem hell und gleichmäßig von vorne oben kommen. Raus ans Tageslicht, wenn die Sonne nicht direkt draufknallt und einen ruhigen Hintergrund gestalten, dann wird das was.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bongolo67

Das Modell gefällt mir auch. :1: :P

Zu den Fotos was zu sagen, hab ich aufgegeben. Den Tip von wegen draußen bei bedecktem Himmel gab's im Dutzend billiger. :rolleyes:  ;)

Aber sag mal, sind die kräftigen Längsnähte auf den Leitwerksträgern Absicht?

Gruß

Ulf

Viquell

Hallo Hans , Hallo Ulf

Danke für die Meinungen  :1:

@ Ulf , ja die Rumpfnaht ist so gewollt , und im Kit so wiedergegeben
der Link der russischen Kollegen lässt keinen Zweifel zu
http://avia-museum.narod.ru/germany/fw-189_add.html

:winken: :winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

fellfrosch79

Moin Jens,

sau gut :P M.E. eines Deiner besten Werke :klatsch: Bau und Lackierung wirken echt sehr sauber. Weiter so :1:

:winken:

Dennis

Viquell

Moin Dennis

danke auch für deine Meinung zur Fw 189  :1:

beste Werke  8) , die Fw 189 ist und bleibt ein Exot auf Grund der Konstruktion
vielleicht ist es das , was sie etwas aus dem Grau in Grau der Luftwaffe , etwas abheben lässt
Bau , ich würde sagen , typisch "Viquell "  :D Fehler gut unter der Lackierung versteckt  :D

freut mich aber doch , wenn der Vogel so positiv aufgenommen wird , ich werde glatt Rot  :rolleyes: , oder schulde ich das ,den momentan mehr als 40° Aussentemperatur  :pffft:

Danke nochmals für deine Meinung  :1:
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Harry

Hey Jens,

Danke für den tolen Galeriebeitrag! Dein Uhu ist wirklich mehr, als gelungen!

Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut, wobei mir die Wintertarnungen persönlich am besten gefällt.

Generell würde ich den Uhu keineswegs als "Uglybird" bezeichnen, sondern als eines der schönsten Flugzeuge der Luftwaffe.

Gratuliere und weiter so!

Gruß,
Harry :winken:

Viquell

Hallo Harry,

dein Wunsch hat mich veranlasst , den Vogel doch in die Galerie zu stellen  :1:
ich bin halt kein Fotograf , und meine Augen können es einfach nicht umsetzen
oder so , ich selbst kann auf den meisten Bilder den Qualliunterschied nicht erkennen
und weil es immer wieder wegen der Bilder "Motze" gibt , wollte ich nichts mehr veröffentlichen  8)

also , Du bist es schuld !  :D

und danke für die schmeichelnden Worte  :1:
die Wintertarnung reizt mich auch , aber dafür hat GWH ja noch die Uhu auf Ski im Programm

Kommt Zeit , kommt Rat , oder auch mal Nachschub für das Lager  :D

also , bis Dannemann und Brasil
:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Universalniet

Jens, die gefällt mir wirklich gut.
So ein treibhaus ist auch wirklich undankbar beim Lackieren ... Abkleben etc.

Ich denke auch mit eines Deiner besten Werke.  :winken: :winken:

Gruß,

Marc

Harry

Flugzeuge mit "Kufen" gibts eh viel zu selten zu sehen... Auch der Fieselersche Storch oder eine finnische Blenheim wäre mit dieser Modifikation ein echter Hingucker...

Deine Bilder finde ich persönlich voll in Ordnung! Da gibts ja nun wirklich schlimmeres  8)

Vielen Dank nochmal für den Beitrag! :winken:

Viquell

Hallo Marc  :1:

Undankbar ?? , das Abkleben war der grösste Spass  :P
die Strukturen der Kabine sind so deutlich , da schneidet das Skalpell fast von selbst
wenn ich da an die Versuche an den Hasegawa Hauben denke  8o, dann lieber GWH übertrieben dick  :D
das hat ja auch noch einen relativen Vorteil ,
für diejenigen , die sich mit dem groben Strukturen nicht anfreunden wollen /können , ist das Schleifwerk recht übersichtlich

bei der A2 liegt ja die Nase für den Behelfsnachtjäger bei , also wäre Material zum Testen auch gegeben  :D


Danke für deine Meinung zur Uhu  :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Ich finde es gut, dass du weiterhin deine Bilder hier zeigst und was das Modell angeht, so kann man sagen, daß es sich gelohnt hat.
Die üblichen Viquellschen Schnellbau Modellbaufehler sind weitestgehend reduziert und mit den vielen schönen Details wird dieses außergewöhnliche Flugzeug zu einem Hingucker.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Viquell

Hallo Wolf  :1:
Danke für deine Meinung zum Uhu  :1:
stimmt , Speedbau war das nicht , ich konnte eben nicht mehr solang sitzen  :D

aber sicher verstecken sich hinter dem Lack ,und den schlechten Bildern , doch noch mehr als nur eine Oberflächlichkeit
umso länger ich das Original anschauen kann , desto mehr wollte ich ändern , oder , zumindest bei der Nächsten die Baustufen nach GWH einhalten

wie immer , der "Viquell" Kleinkram  :D , Handwerkliche Unfähigkeit  :D

Nur den Speedbau ,den werde ich wohl langsam an die Seite stellen , zumindest bei solchen "Grossmodellen"
ne Thunderbold ,von Tamyja, kann man ja immer noch in 5 Stunden zusammenschütteln  :D Tamyjaschüttelkit  :7:

danke nochmal für deine Worte  :1:
:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

#24
Hallo Kollegen,

ich habs gewagt , und bin mal auf den Markt ,
Sommer , Sonne , Zuschauer  :D










die Cam hatte ich auf Automatik , Google bearbeitet die Bilder automatisch
und dennoch , ich hoffe , den Unterschied kann man erkennen
sorry , für mich selbst bleibt es ein Rätsel , Belichtungsunterschiede kann ich auf Bildern nicht erkennen  :2:

wie auch immer , ich hoffe der " Nachschlag " gefällt euch
Kritik ist wie immer in jeder Form willkommen  :1:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit