Hauptmenü

Diorama Clervaux fertig

Begonnen von roudeleiw01, 21. September 2013, 21:43:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Danke für den Hintergedanke. Sicherlich ist ein Überladen mit Figuren o.ä. vllt.störend, aber um die "Flucht" vllt. näher zubringen, könnten m. E. Koffer, leere Handwagen oder einfache Sachen, die bei einer Flucht verloren gegangen sind, einige Fragen schon im Vorfeld klären und die Fantasie beflügeln.
Glück Auf, Björn


roudeleiw01

Hier ist das Cover des Buches


und noch ein Bildchen. der ganze Bau des Flusses und der Anrainer wird in allen Einzelheiten im Buch beschrieben!


Besten Gruss
Claude

Arnevdpm

Hallo Claude,

von Dir habe ich ja lange nichts mehr gelesen. Ich glaube, es war noch an einem anderen Ort, sprich eine andere Homepage. Ich hatte Dein Projekt mit Clerveaux total aus den Augen verloren. Jetzt hast Du es fertig, und es sind nur wenige Bilder hier. Mich interessiert es doch ziemlich, da ich vor 3 Jahren selbst in Clerveaux/Clerf war (und vielleicht nächstes Jahr wieder einen Abstecher dorthin mache :1:). Wo kann ich mir noch mehr Bilder Deiner super Arbeit anschauen...ohne die Bücher kaufen zu müssen. Zur Ausstellung nach Luxemburg kann ich leider nicht kommen, da spielt meine Familie nicht mit. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass man das Diorama dieses Jahr in Nieuwegein/Niederlande sieht?

VG
Arne

dirk r

Sehr schöne Nahaufnahmen. Da sieht man wieviel "Liebe" ins Detail gesteckt wurde - wirklich toll !  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

roudeleiw01

@Arne, hast du meine PM gelesen?

Dirk, danke schön!

An alle, ich erwarte das Buch morgen (9.10), Versand beginnt noch am selben Tag! Danke an alle die vorbestellt haben und die die es noch tun werden.

Gruss
Claude 

WaltMcLeod

Wann gibt's denn 'nen Preis für beide Bücher auf Deiner Homepage ?

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

roudeleiw01

Walter, Danke für dein Interesse.

Ich erwarte die Bücher heute vor Mittag!Habe mir heute freigenommen, um das überwachen.

Dann wiege ich das Buch  und werde gleich die Homepage updaten. Hoffentlich in ungefähr 3 Stunden also!

Gruss
Claude




WaltMcLeod

OK, Danke - Keinen Stress aufkommen lassen ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

roudeleiw01

OK, wie gehabt, noch nichts da, angerufen, sorry, habe falschen Tag genannt, morgen dann um die gleiche Zeit , irgendwann zwischen 8 und 12!   :5:

Typisch Spedition, habe nun einen ganzen Tag Urlaub umsonst geopfert und muss nun morgen wiederum stundenweise frei nehmen.

Danke für die Geduld

Claude




WaltMcLeod

Zitat von: roudeleiw01 in 09. Oktober 2013, 13:18:53
Typisch Spedition ...

**Hüstel** .... ich arbeit in einer solchen ......  :D :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

roudeleiw01

So, endlich, die Bücher sind da!

Es gibt sicherlich interessante Fotos als dieses, aber ich muss es euch zeigen. Hab ich nicht gesagt dass das Gesamtgewicht beider Bücher um 1kg liegt?


inkl. Umschlag!

Ich habe den Gesamtpreis für die Bestellung beider Bücher auf € 50 gesetzt, was einer Ersparnis von 10 % gleich kommt.

Vorbestellungen gehen heute noch raus, die anderen müssen bis morgen warten da ich jetzt auch noch meine Lieferwagen packen muss um zur Expo in Genk zu fahren. Modelbaustress pur! :-)

Danke an alle

Claude

WaltMcLeod

Erster! Grad eben beide bestellt ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

roudeleiw01

Super! Danke sehr.

Bin am einpacken der Vorvestellungen, dann kommt deines noch dazu!

So ganz nebenbei, die Bücher sind super geworden!   :pffft:

Claude

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Pathfinder

SUPER, dass der Teil 2 endlich angekommen ist!  :klatsch:

SCHADE, dass ich jetzt nix zum Lesen in Ried habe ...  ;(

Aber dafür gibt's die Vorfreude auf nächste Woche, Claude!
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausstellung in Genk - ich hoffe auch auf "viel Fun" in Oberösterreich ...  :P
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

roudeleiw01

Roland, das ist heute rausgegangen, da eure Post ja  samstags arbeitet, müsste es eigentlich dann ankommen. Jedenfalls für Sonntags hast du es dann!

Ich muss jetzt mal in Ruhe das Buch durchblättern, habs ja selber noch nicht gelesen :-)

Claude


matz

Eben bestellt, die "Einklick"-Bestellung funktioniert hervorragend. Nach 10sec. war alles erledigt.
Auch das hast Du wieder genial gelöst, und ich freu mich schon wie ein Schnitzel :D
Wünsche Dir den verdienten Erfolg und eine weite Verbreitung der Bücher  :P

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

roudeleiw01

Danke Mathias für die Bestellung. Wird gleich eingepackt und ist morgen früh im Postamt. Ich fahr erst am Nachmittag los nach Genk zur Euromodelbouw.

Danke auch für das Feedback über die Webseite, schön zu hören das es gut und einfach klappt.  Bin zufrieden dass ich es mit meinen bescheidenen bis inexistenden Html Kenntnissen so hingekriegt habe.


Viel Spass beim Lesen

Claude

WaltMcLeod

Hi Claude,
beide Bücher grad auf meinem Schreibtisch aufgeschlagen ...... perfekt, Danke!
Und was ich da so beim schnellen Durchblättern gesehen habe ..... ich freu mich drauf (was auch nicht anders zu erwarten war)
Ich hoffe doch, dass das Dio mal bei uns in der Nähe vorbeikommt ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

roudeleiw01

Guten Morgen Walter

Gut zu hören, Danke schön. Ich hoffe natürlich jetzt dass es auch gefällt.

Besten Gruss

Claude

PS. Ich bin ab Mittwoch 2 Wochen weg nach Bella Italia

Buchbestellungen (ohne Signierwunsch) werden während der Zeit vom Sohnemann bearbeitet. Anfragen an mich, hier, per Mail, werden erst nach meiner Rückkehr beantwortet.

Tschau


roudeleiw01

Erlaubt mir bitte euch an dieser Stelle mitzuteilen, dass die deutsche Übersetzung des Buchs "Capturing Clervaux - the final hour " fertig ist!

Die Übersetzung biete ich jedem Käufer des englischen Buches in Form einer PDF Datei gratis zum Download an.  Eine kurze Mail und ihr bekommt den Link zum Download.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich rückwirkend und auch für Käufe die nicht auf meiner Webseite getätigt wurden. Alle bisherigen Käufer aus Deutschland habe ich diesbezüglich gestern Abend schon angemailt.

Die  PDF ist eine 1:1 Kopie des Buches, der Text ist wie gesagt in Deutsch. Die Bilder sind fast alle unleserlich gemacht. Ich habe sie nicht entfernt um das schnelle Wiederfinden von gesuchten Stellen zu erleichtern.
Ich erhoffe mir durch die Aktion ganz eindeutig einen Kundenzuwachs, ohne mich dem Risiko von Raubkopien auszusetzen.

Die Bildbeschriftungen und andere Textbeiträge sind nicht einfach 1: 1 aus dem englischen übernommen, sondern quasi ganz neu geschrieben worden.
Dadurch dass mein Deutsch (obwohl öfters Luxemburgisch angehaucht) doch einfacher von der Hand geht als das englische, wage ich zu behaupten, dass die deutsche Version informativer ist als die englische.

Sollte (nur bei Neubestellung) der Wunsch bestehen eine CD der PDF zu erhalten, will ich das gerne tun und sie dem Buch beifügen. Bitte gleich bei Bestellung Wunsch äussern!
Dies gilt nur bei Bestellung des neuen Buches. Bei Bestellung beider Bücher (Sonderangebot)  kann ich dies leider nicht tun, ausser gegen Zahlung von €4. Das ist dadurch bedingt weil durch die beigefügte CD das Paket in die nächsthöhere Gewichtsklasse rutscht. (erinnert euch, ich lag vorher genau bei 1000 gr.)

Ich werde in Wilnsdorf CD's dabei haben, für alte und hoffentlich viele neue Kunden.  :pffft:
Heute ist übrigens W- 63 , mein Jahrgang  :)

Herzlichen Dank für euer Interesse

Claude







T. Dürrschmidt

Ich durfte ja schon vor ein paar Jahren das Schloss auf der GMM in Nürnberg bewundern. Das ganze Diorama ist wirklich der Hammer. Sowas an Detailfülle (ich denke da an die Dosenfussball spielenden Deutschen im Keller) hab ich bisher noch nicht gesehen.

8 Jahre fast täglicher Bauzeit......woah!

Du musst ja Zeit haben!  ;)

AnobiumPunctatum

Ich freue mich schon riesig darauf, das Diorama oder zumindest einen teil davon live zu sehen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Pathfinder

Hier wurde schon lange nix mehr geschrieben - trotzdem will ich diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen.

Grund:
Ich war am 12.10. in den fernen Niederlanden - bei der SMC, und konnte sowohl das Gesamtkunstwerk bewundern als auch ausgiebig mit Claude sprechen.
Ganz ehrlich, das Groß-Diorama muss einfach einen würdigen Platz bekommen (in Clervaux selbst) und hoffentlich noch viele Besucher begeistern.
Ich habe eine Menge Bilder gemacht und kann mich so immer wieder an diesem Bauwerk ergötzen.

Übrigens ... Claude ... ich hoffe, du bist auch unfallfrei wieder heimgekommen ...   :P

Gruss
Roland
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

roudeleiw01

Danke Roland

Ich bin heil angekommen, wenn gleich die 3,5 Stunden Fahrt unter strömendem Regen nicht unbedingt angenehm waren. Das Dio ist jetzt schon unter Plastik, bis auf ein Teil das etwas nachgebessert werden muss. Jetzt warte ich nur nur auf den Telefonanruf aus dem Museum. Keine Panik aber, 2-5 Jahre wird das wohl dauern.

Ich habe mich sehr gefreut dich nach so vielen Jahren wieder zu sehen, freue mich natürlich auch dass das Dio dir gefallen hat.

Gefreut hat mich auch Bekanntschaft mit dem Michael Wolff zu machen, sowie mit dem Wolfgang Meyer, ja, der mit dem Völkerschlacht-Dio. Echt super dass ihr den weiten Weg gemacht habt. Ich will jetzt nur die hervorheben die ich schon sehr sehr lang oder noch nie gesehen habe.

Irgendwie ist mir als hätte ich meine 5 Minuten "of Fame"  letztes Wochenende erlebt. Genossen habe ich sie jedenfalls. Herzlichen Dank an alle für die schöne Zeit !

Claude