Hauptmenü

Fw 190 A-8 oder A-9, 1:48, Eduard

Begonnen von fellfrosch79, 06. Oktober 2013, 21:44:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gordon

Mir gefällt hier auch die SG10 Focke besser......
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Peter Knaul

ZitatMir gefällt hier auch die SG10 Focke besser......

Mir auch  :1:

Mini sein Assistent

Moin

JG 301 , damit das man klar is' .

Mann oh Mann -  Junge, Du solltest doch Mustang bauen, nicht Fw 190.  ;)

Grüße,
Markus.
F U B A R

WaltMcLeod

Da muss ich mich ja fast einmischen ..... Salzburg, Austria  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

fellfrosch79

Mustang? Äh, öh :pffft:

6 zu 4 für die Österreicherin?

Drache74

So, jetzt geb ich auch meinen Senf dazu. Ich bin für die Maschine vom JG 301. Wobei ich sagen muss, mir gefallen beide. Also mach noch eine Dennis.  :D

:winken:

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

doom99

Mai 1945? Das könnt ja fast n Scheunenfund werden...  :7:  Mir gefallen auch beide.

mhase

Hallo Zusammen,

Scheunenfund nicht gerade, aber....

http://www.aviaticus.com/WebRoot/Store6/Shops/61543660/479B/FEB5/DAEA/CC4D/F544/C0A8/28BB/B5AC/Fw_0020_190_0020_A-8_JG301_klein72.jpg

In einer alten Wing-Masters gab es mal einen sehr guten Artikel über den Bau der Maschine in 1/32, der aber - wie vieles aus der Zeit kurz vor Kriegsende - bei der Farbgebung auch spekulativ ist.

Von der Maschine des SG 10 habe ich auf die Schnelle kein aussagekräftiges Bild gefunden.


Ich befasse mich seit längerer Zeit mit Maschinen, die zu Kriegsende von den Alliierten in mehr oder weniger intaktem Zustand gefunden wurden und sehe da recht viel "Interpretationsspielraum". Schaut nur mal die Bücher von Crandall und Japo über die 190 D-9 ff. an, auch da werden von absoluten Fachleuten und Koryphäen unterschiedliche Interpretationen zum Thema Farbe gemacht. Insofern würde ich die A-8 des JG301 vorziehen. Achtung: Propeller mit Ausgleichsgewichten und vermutlich späte Haube. Es gibt ja einige Bilder von Maschinen des JG301 in Büchern und im Netz, die zeigen, dass es sich dabei wohl noch um einen der "intakten" Verbände gehandelt hat, der auch einheitlich markierte etc.

Ich bin für die JG301-Maschine

Gruß

Michael

Spritti Mattlack

Würde mich wirklich wundern, wenn da noch keine Entscheidung gefallen ist! ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79

Das Bild ist echt toll :P Danke dafür!

Momentan tendiere ich tatsächlich eher zur JG301 Maschine. Aber das kann sich noch ändern ;) Mal schauen...

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bongolo67

Ha jo, Soizbuag is scho net grad schiach!

Baiseweh: JG301!

Gruß

Ulf

Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bohemund

*Rauswühl*

Moin Fellfrosch,

da ich mich gerade an einer sehr ähnlichen Baustelle verdinge, habe ich eine Frage zu Deinem Instrumentenbrett:
Hast Du die Decals aus dem Bausatz ausgeschnitten und in die erhabenen Strukturen gelegt oder AM-Decals benutzt?

Gefällt mir auf jeden Fall gut und ist in meinen Augen die beste OOB-Lösung.

Grüße nach Börlin,
Torben

fellfrosch79

Moinsen,

das ist das Bausatz-Decal. Als Untergrund habe ich hier die "flachen" Instrumentenbretter genommen. Bei den Teilen mit den aufgeprägten Instrumenten habe ich immer das Problem, dass ich mit dem Decal diese nicht immer exakt "treffe" und das sieht dann doof aus...

:winken:

Dennis

Rockgod

Hallo,

ich puste mal den Staub hier ´runter...  :D 

Leider seh ich keine Bilder mehr hier im Thread - kann man die eventuell wieder sichtbar machen?

Danke und Gruß
Peter

Waschbär


Ich hab hier noch nie Bilder gesehen, nur Kreuze .Schade. Die Fw 190 ist auch einer meiner Lieblings Maschinen , würde den Baubericht hier gerne verfolgen können.
Damian

Bohemund

Der User "fellfrosch79" ist hier seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv. Da wird wohl auch nix mehr kommen.