Autor Thema:  Mitglieder stellen sich vor  (Gelesen 608325 mal)

ABu264

• MB Junior
Re: Mitglieder stellen sich vor
« Antwort #720 am: 01. Juni 2016, 13:56:48 »
Na dann will ich mal der guten Sitte folgen und mich hier auch vorstellen :-)

Meine Eltern gaben mir vor 52 Jahren den schönen Namen Alfred-Heinrich (nicht lachen!). Ich lebe ebenfalls in Wien und bin auch oftmaliger Rückfalltäter in puncto Modellbau.

Wie man meinem Profilfoto entnehmen kann schlägt mein Herz allem was Ketten hat. So habe ich schon einige "Autos" gebaut, vorwiegend in Österreich Version (M60, Leo 2A4, etc.).

Zur Zeit s(chw)itze ich an einem M88A1 (nach einem Vorbild des PzB 33) von AFV Club mit Zurüstern von Eduard (Ätzteile), Friul (Metallkette) und MR Models (Innenraum). Stecke allerdings etwas fest, da vom Innenraum österr. M88 leider keinerlei Fotos im WWW zu finden sind. Jetzt muss ich auf einen Freund warten, der mir hoffentlich nach seiner Rückkehr in die Kaserne (im August - *trän*) einige Fragen beantworten kann. Nun ja: mein Problem *lol*

Ich freue mich hier neue Kontakte zu finden und über jede Art der Kommunikation.

Grüße
Alf
« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, 14:05:45 von ABu264 »

Bongolo67

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • "Tod? . . . Was wisst ihr schon vom Tod?!!"
    • Ulf Petersen - Scale Model Artist
« Antwort #721 am: 02. Juni 2016, 07:19:10 »
Hallo Alf,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Wir haben eine recht starke Fraktion aus Österreich hier, aber mit österreichischem Heeresgerät bearbeitest Du meines Wissens eine Marktlücke hier.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf
                    Mein MB-Portfolio
Zum Großprojekt: "E.B.F.D.N."

ABu264

• MB Junior
« Antwort #722 am: 02. Juni 2016, 09:57:03 »
Hallo Ulf,

danke für die freundliche Begrüßung!

Zum Leopard 2A4 des ÖBH habe ich einiges Bildmaterial anzubieten. Wer immer was benötigt kann sich gerne bei mir melden.  :D

LG
Alf

Conquestadore

• MB Junior
« Antwort #723 am: 27. Oktober 2016, 20:55:30 »
Hallo an Alle,

auch ich möchte mich den Gepflogenheiten ergeben und mich einmal kurz vorstellen.

Vor inzwischen ziemlich genau 34 Jahren wurde ich in der beschaulichen schwäbischen Kleinstadt Kirchheim unter Teck (dem ein oder anderen eventuell bekannt durch das Oldtimertreffen auf der Hahnweide) in Baden Württemberg geboren. Durch meinen Vater wurde ich schon früh zum Modellbau und auch zum geschichtlichen Interesse animiert. Mein erstes Modell war wenn ich mich recht entsinne die 8,8 von Tamiya oder war es doch die Bismarck von Revell in 1/350? Da dürfte ich so in etwa 10 Jahre alt gewesen sein, und oft endeten die Modelle damals noch in einer Klebstofforgie  :D

Wenn es die Zeit und meine verständnisvolle Frau zulässt bin ich heute hauptsächlich auf militärisches Gerät in 1/35 spezialisiert. Bin aber bei weitem noch nicht auf dem Niveau auf dem ich gerne wäre und schaue mir umso neidischer die gebauten Schätze von anderen Modellbauern hier im Board und auch auf Ausstellungen an. Da man ja bekanntlich nie auslernt freue ich mich weiterhin auf den Ideenaustausch und weitere Bekanntschaften auch über das Internet hinaus mit Gleichgesinnten. Schreibt mich also gerne auch mal an wenn Ihr aus dem Raum Stuttgart kommt oder mal zufällig in der Nähe seid.

Mit den Besten Grüßen aus Schwaben Daniel (Conquestadore)

Bongolo67

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • "Tod? . . . Was wisst ihr schon vom Tod?!!"
    • Ulf Petersen - Scale Model Artist
« Antwort #724 am: 28. Oktober 2016, 07:02:59 »
Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Du hast ja schon einige Beiträge gepostet, aber weil's so schön ist, mach ich trotzdem mal meine übliche Ansage. ;)

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf
                    Mein MB-Portfolio
Zum Großprojekt: "E.B.F.D.N."