Fertig : Mini-GB: M88 AFV Club - 1/35 (Warlock)

Begonnen von Warlock, 26. Januar 2014, 20:44:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Universalniet

Wie, ist mal was zum Termin fertiggeworden .... ????

:ziel: :ziel:

Warlock

Nachdem es ja (mal wieder) nicht mehr lange bis Wilnsdorf ist wollt ich mal wieder einen kurzen Sachstand abgeben.

Die Base an sich ist soweit fast fertig, und es ist an der Zeit sich um die weitere Bevölkerung zu kümmern. Leider sind die Schnappschüsse nicht wirklich gut geworden. Vielleicht krieg ich die Tage nochmal die Kurve bessere Bilder zu machen. Anyway, quasi als Beweis dafür, dass es dann doch mal weitergeht :









Im Moment bin ich recht guter Dinge, dass das Projekt nun endlich nach mehr als 3 Jahren in den nächsten Wochen fertiggestellt wird und dann damit auch rechtzeitig für Wilnsdorf 2017  :D
We are the pirate metal drinking crew

Warlock

Hi @all,

hier mal ein bessere Photo von wenigstens einem Teil der Crew. Die Lackschäden an dem Herren ganz recht hab ich gestern abend noch ausgebessert.

We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

#204
Was hat den der noch kopflose Kollege da ... wohl aufgespiesst, oder ......
Geh doch bitte nochmal beim Gesichtsausdruck des Herren mit Helm drüber .. der hat nen leicht, na ja wie soll ich sagen .... verkifften Blick ......  :D
Ich freu mir auf jeden Fall, die Herrschaften nebst Erschaffer in WD zu treffen ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Das ist ein Stück Draht welches ihm im *nochmalschnellindenForenregelnnachlesen* äh "Hintern" steckt  :D

... jetzt wo Du's so sagst - auch die Beinpose ist eher als "zweideutig" zu bezeichnen  8o :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Universalniet


flying wing

Echt fiese Verwundung. Hät sich mal im Heli den Helm unter den Ar... geschoben :D

Der Hoff

Die haben alle die selbe Lippenfarbe, und die erinnert stark an Dame Edna  :6: Ich würd sie etwas abschwächen, oder die Kerle leiden alle unter ner Herzschwäche. Weniger ist hier mehr  :1:

Warlock

@Der Hoff : Jo, da haste echt recht. Ich werd demnächst mal mit lasierende Hautfarbe nochmal über die Lippen drüber gehen.

Heute hab ich mich mal mit etwas zusätzlicher Bewaffnung beschäftigt - unglaublich wieviel Zeit da drauf gehen kann  8o
Das M60 ist von plus model. Das MG an sich besteht aus 12 Teilen, die Mun-Box aus 6 Teilen und dazu kommt dann noch ein MG Gurt.







Und dann nochmal mit Farbe (Gun Metal von Model Master)





Der Munitionsgurt ist auf den Photos mit bemaltem MG doppelt gelegt in der Hoffnung etwas dicker zu wirken - nicht wirklich dolle. Entweder ich versuch ihn nochmal mit Weißleim oder dicker Farbe aufzudicken, oder ich greif mal zu den Munitionsgurten von Academy aus dem U.S. Machine Gun Set.

PS : Jepp, ich hab auch gerade gesehen, dass der Mun-Gurt bei den nicht bemalten Bildern falschrum eingelegt ist  :D
We are the pirate metal drinking crew

Scale35

Sehr schön anzusehen, eventuell einen Tucken mehr metallischen Glanz, aber das ist rein subjektiv  :winken: .

Flugwuzzi

Das MG ist ja schon ein Bausatz für sich  :D ... mit den Ätzis dazu sieht es richtig gut aus.  :P
Vielleicht noch mit ein wenig Graphit drüberrubbeln  :pffft:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Warlock

Hi Walter,

naja, ganz so extrem wollte ich den metallischen Glanz nicht haben. Ich denke im Moment lasse ich es erstmal so. Beim M16 hab ich dann aber (nach Vorbildphotos) mehr Glanz reingebracht.
Kleiner Hinweis noch : Auf das gleiche Photo haben sich dann auch Munitionsgurte für's M60 geschlichen.
Ganz links der PE Gurt, der nun nur eine Statistenrolle in der MunBox kriegt. Rechts dann Plastikgurte von Academy (oben unbemalt und unten bemalt) die dann tatsächlich in's MG eingeführt werden.



Und so sieht das MG nun in seiner Stellung aus inkl. Mun-Gurt. An der Base und am M60 muß ich noch ein paar farbliche Korrekturen durchführen.





Ansonsten hab ich das WE viel Kisten ausgeschnitten und zusammengeklebt und einen Gutteil davon dann wieder mit Tempo verkleidet ...



... damit unter dem Turm nicht zuviel gähnende Leere herrscht.



Mjo und ich hoffe die Farbe hier wird noch aushärten bis Wilnsdorf. Eigentlich sind das Kisten für russische 122mm Munition, aber nuja  :pffft:



We are the pirate metal drinking crew

old rookie

Rattenscharf, bin schwer begeistert.  :P :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch: Coole Szene mit den Boys vor den Kartons, sowas mag ich, mal den Alltag zeigen...

Gruß,
Robert

Flugwuzzi

 :P Wirklich prima ... ich mag das auch sehr wenn ganz normale Szenen gezeigt werden ... die beiden Jungs genießen grade die Leerlaufzeit  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Klasse, richtig lebendig!
Und so ein Tempo als Stoff ist immer gut, den Trick habe ich bei Dir für meinen Ford-T kopiert :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Warlock

Hi Jungs,

vielen Dank für die Kommentare.
Tempotaschentücher gehören mittlerweile zu meinen häufig genutzten Werkstoffen.

Sodele ... so langsam geht es Richtung Ende...
Erstmal sorry für die miese Bildqualität - offenbar reicht die Licht im Keller nicht so ganz aus  :pffft:

Anyway, erstmal ein verwackeltes Bild auf dem die Szene an sich nochmal zu erkennen ist.



Schauen wir uns erstmal die beiden Jungs unter'm Turm an. Die Ölfarbe auf den Kisten ist mittlerweile getrocknet und mit etwas Mattlack (Acryl) sind die Kisten relativ in Ordnung geworden. Als kleines, zusätzliches Detail bekamen die Kisten alle noch ein Seil als Tragehilfe an die Stirnseiten montiert.








An alle 4 Ecken kamen Ölfässer von Tamiya als Deko :



Der liegende GI unter'm Turm schmökert einen Flyer der GIs zum desertieren aufrief und im Gegenzug dazu sollten die Jungs dann 10.000 $, ein neues Leben in Europa oder Asien sowie die auf dem Flyer abgebildete Dame erhalten  :pffft:



Das Hauptproblem bei dem Dio ist, dass die Erde in Camps einfach nur langweilig rötlich/gelblich war. Um trotzdem die Oberfläche etwas interessanter zu gestalten hab ich ein paar Steine, trockenes Gras und auch 2 Konservendosen verteilt.



Im Fundus fand ich gestern noch ein paar PSP Matten von Aber. Ursprünglich hatte ich die mal für den Diamond T Wrecker gekauft, wobei sie mir dann doch zu lang waren. Als Beiwerk für den Schützengraben und als Dekomaterial waren sie hier aber recht passend.



Die M16 sind ebenfalls von PlusModel



Im Schützengraben hat sich dann auch der Bediener vom MG niedergelassen. Offenbar hat der Gute aber bei einem Sturz von der Werkbank etwas Farbe an Kopf und Kragen verloren -> Also auf die To-Do Liste









Und natürlich dürfen ausgerauchte Zigaretten natürlich nicht fehlen  ;)




Ansonsten fehlen jetzt eigentlich nur noch ein paar Druckerzeugnisse und dann wär das Projekt doch tatsächlich fertig für Wilnsdorf 2017

We are the pirate metal drinking crew

Warlock

Sodele,

ursprünglich war "nur" noch geplant ein paar Ausdrucke auf dem Dio unterzubringen. Ich bin dann aber mehr oder weniger zufällig über einen Bogen Stacheldraht von Eduard gestolpert den ich noch im Bestand hatte. Also hat der Schützengraben noch eine Reihe Stacheldraht abbekommen. Man beachte auch das Päckchen "Lucky Strike". Leider muß ich hier auch noch ein paar Stellen farblich nacharbeiten.



Als Deko für den Turm hab ich mir noch Wegweiser inkl. Distanzangaben zu Heimatstädten der GIs bzw. zu anderen "wichtigen" Städten.



Natürlich stehen auch noch ein paar Ersatzholzbretter rum (... und wieder die Lucky Strikes ... )



Mjo und an der Rückseite des Turms gibt es noch bisserl Propagandaplakate und noch etwas aufgerollten Stacheldraht.





Im Turm gab's dann noch "schöne Aussichten".



Und hier noch ein Ausblick was vielleicht noch als Gimmick auf's Dio kommen könnte, wenn alles klappt. Eigentlich sollte Onkel Ho auf die Scheibe, aber in meinem Grafikfundus hab ich dann das Bild von Hanoi Jane Fonda gefunden.
Die Federn anzukleben  ist doch schon recht fiddelig ...



Mal schauen ob ich das noch hinkriege ...
We are the pirate metal drinking crew

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Warlock

Hey Ulf - Du lebst  :D
Dein Daumendrücken hat offenbar geholfen :


Die Dartscheibe inkl. Pfeilen hab ich heute abend auch fertig gekriegt :





Somit ist mein Teil des Groupbuilds nach mehr als 3 Jahren endlich abgeschlossen  :tröt: :tröt: :tröt:.
Fehlt also eigentlich nur noch die mittlere Bundeswehrversion  :D

Vielen Dank an alle Mitleser und Mitschreiber  :P :P :P

Jetzt gibt's zur Belohnung erstmal einen Glenmorangie Nectar D'Or  trinken

We are the pirate metal drinking crew

Universalniet


Spritti Mattlack

Gratulation Dirk.

Schau ich mir am Sonntag dann mal genauer an.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 19. April 2017, 22:30:17
Jetzt gibt's zur Belohnung erstmal einen Glenmorangie Nectar D'Or  trinken

Guuuute Wahl, mein Junge ...... guuute Wahl. Und das Dio ......  :P, doch dazu mehr am Sonntag

Cu Walt
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Danke, Jungs !

@Walt - Ja, ich denke dieses Thema wird zwischen uns Samstag/Sonntag ausgiebig diskutiert werden   ;)
(Ich hab leider nicht rausbekommen können ob es auch Material für praktische Übungen beim Ley gibt)  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew