Autor Thema:  De Havilland DH 82a Tiger Moth, (A01025, New Tool, Militärversion), Airfix, 1/72  (Gelesen 3772 mal)

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
Ich hab meine heute bekommen, Zivilversion. Beide sauber gespritzt, fehlerfrei.

H
Poly(1-phenylethan-1,2-diyl) makes it all

Spritti Mattlack

• MB Superstar
Is ja klasse, Hans.

Dann kannst Du mir ja mal schnell 2 Abgüsse machen. Oder die benötigten Teile ausborgen!  ;)  :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
Abgüsse? Ersatzteile? Früher hatten wir sowas auch nicht! Da mussten wir sowas fast immer selber machen! Eine Kerze, ein Giessast und zack!
 :D :D :D

Ernsthaft: Super Bausatz. Und so winzig....Das Einzige, was mir nicht behagt, ist die vorgeschlagene Montagemethode, die grossen Flügelstreben mit dem Versteifungs-X noch an Ort und Stelle zuerst zu verkleben und die Teile nach dem Durchtrocknen erst von dem X zu befreien. Das ist unpraktisch, aus verschiedenen Gründen. Eine kleine Hilfshelling, wie "damals" bei der Sopwith Pup, wäre hilfreicher.

H

Spritti Mattlack

• MB Superstar
Heute schreiben wir den 11.03.2014 und die Ersatzlieferung von Airfix ist eingetroffen.

Nicht ganz so zügig wie von den Harrier Decals gewohnt aber ich bin immer noch sehr zufrieden.

Ungeduldig wie ich sein kann, habe ich zwischenzeiltlich das gleiche Teil bei meinem deutschen Online-Händler reklamiert. Dieser teilte mir mit, dass ich innerhalb der nächsten 2 Wochen Ersatz vom deutschen Airfix-Importeur bekomme.

Auch darüber werde ich dann berichten.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

LEKI

• MB Stammgast
  • *
wann kommt endlich eine 1/48 mothe?  ?(

Hans

• Figurenbau Moderator
  • Globaler Moderator
  • Lebende MB Legende
Special Hobby hat eine angekündigt, Aeroclub hatte eine und Smer hat sie immer noch. Letztere ist ein altes Merit-Modell und nicht besser als die alte 72er von Airfix. Aeroclub ist sehr zu empfehlen, aber nix für Newbies in Sachen Biplanes.

LEKI

• MB Stammgast
  • *
danke hans. ich hatte mal eine von smer, aber den bausatz gleich in die tonne geworfen. war absolut unbrauchbar - zumindest für meine wenigkeit.

grüsse, leki

matz

• Galeristen
  • MB Gigant
  • LiLaLauneKlebär
Will den Thread nicht kapern, aber denke das passt hier her. Wenn nicht, Mods bitte verschieben.

Hab heute den besprochenen Bausatz bekommen.
Wollte natürlich gleich Sprue C prüfen. Doch, oh Wunder, ist nicht drin, dafür 2x Sprue B.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

e-mail an Hornby ist raus, denke kriegt dann in 4 Wochen das fehlende Teil  :D

matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Fumator

• MB Experte
  • **
Der Vollständigkeit halber sollte vielleicht noch erwähnt werden, daß die Tigermotte vor etwa 2 Jahren auch einmal von AZ herausgebracht wurde. Qualitativ scheint mir kein großer Unterschied vorzuliegen. AZ hat keine Piloten, aber einige Ätzteile, 2 andere Auspuffvarianten, optional eine Blindflugabdeckung und eine Stabilisierungsflosse vor dem Leitwerk. Die Farbvorschläge für meine spanische Version sind ziemlich falsch.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 18:39:48 von Fumator »

Abakan

• MB Experte
  • **
Meine 3 Airfix waren auch alle gut. Meine AZ's sind fast so gleichwertig. Aber ich schätze die gespritzten Airfix Hauben mehr als die etwas unhandlichen AZ Hauben aus Film.

matz

• Galeristen
  • MB Gigant
  • LiLaLauneKlebär
Abteilung X funktioniert auch bei Hornby hervorragend.  :klatsch:
Missing Sprue C eben eingetroffen, Danke an den flotten Service.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)