Round 2 Models...Space 1999

Begonnen von knightofthesky, 09. März 2014, 13:37:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knightofthesky

Hallo zusammen,

Die Fa. Round 2 hat anscheinend die Vermarktungsrechte von diversen Firmen gekauft...u.a. MPC
Dabei habe ich das hier entdeckt:

http://www.round2models.com/models/mpc/space-1999-base

und das:

http://www.round2models.com/models/mpc/space-1999-eagle1


alf-1234

Das war damals eine schöne Sendung.
Ich fand den Eagle immer sehr gut. Ist das lange her, die gute alte Zeit.

knightofthesky

Ja, das waren noch Zeiten  :1:
Letztens habe ich mal auf You Tube ein paar Minuten von diversen Folgen geschaut, echt cool die Adler.

mause

Es gibt auch ne DVD-Box zu der Serie, mit allen Folgen.

<°JMJ-
<°JMJ-

drago-museweni

die Serie läuft ja momentan auf RTL Nitro fand die damals auch nicht schlecht und gefällt mir immer noch.

knightofthesky

Oh, das ist interessant, da werde ich mal schauen.
Was die Wiederauflage der Bausätze betrifft, bin ich mal auf die Preise gespannt, abgesehen davon, wer sie hier in Deutschland vertreibt.

Hans

Round 2 Models? Andere melden, dass MPC die Neuauflage des ex-Airfix-ex-MPC-Kits erledigt hat.

Gute Übersicht der Space 1999-Kits:
http://juergen-vogel.com/Space1999.htm
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mause

Recht einfaches Modell, darum wird sich der Preis in Grenzen halten.

<°JMJ-
<°JMJ-

knightofthesky


knightofthesky

Hallo zusammen!

Ich hatte parallel mal die Fa. Faller angeschrieben und gefragt, ob und wann die Bausätze eventuell hier in Deutschland zu haben sind.
Man hat mir geantwortet, dass sie über Faller zu haben sein werden. Eigentlich sollte schon im Januar eine Lieferung eintreffen, diese hat sich aber verzögert.

Gruß
Dietmar

maddaishi

Hi

der König listet den gerade in der Vorbestellung für 31,95 ...
nur so,,ich hab noch meinen alten Adler in AMT Schachtel auf Halde...

Stefan

knightofthesky

Zitat von: maddaishi in 13. März 2014, 11:07:05
Hi

der König listet den gerade in der Vorbestellung für 31,95 ...
nur so,,ich hab noch meinen alten Adler in AMT Schachtel auf Halde...

Stefan

Du Glücklicher  :P
Wenn du ihn mal loswerden willst...

maddaishi

den loswerden?!...nö...ich bau den hoffentlich im Herbst....


Stefan

Marco Scheloske

Zitat von: Hans in 10. März 2014, 18:13:36
Round 2 Models? Andere melden, dass MPC die Neuauflage des ex-Airfix-ex-MPC-Kits erledigt hat.

MPC gehörte zuletzt zu AMT... und als Round 2 die Marke AMT übernommen hat war daher MPC automatisch mit dabei. Polar Lights gehört auch zu R2.

Round 2 hat jedoch die alten Markennamen behalten, daher taucht nun auch MPC wieder auf. der Hersteller ist aber R2.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Whitestar

Zitat von: maddaishi in 13. März 2014, 16:37:32
den loswerden?!...nö...ich bau den hoffentlich im Herbst....


Stefan

ich hab noch 2 Arifix Adler hier bei mir liegen.

Ich meine noch den AMT Adler ebenfalls zu haben - müsste mal nachschauen in meinen Umzugskisten  :pffft:

alf-1234

Und gestern ist mein Eagle 1 von MPC hier gelandet. Macht einen guten sauberen Eindruck.
Mal schauen ob ich den später in gross als RC Modell baue. Länge wäre dann ca. 2,4 m. Triebwerk Hexacopter.

Alf-1234

elcativo

In der Bucht bekommt man ihn für 37,- plus 4,10 Versand, da kribbeln mir die Finger. Hab die Serie als Kind geliebt und mir die DVD Box angeschaut. Auch als Kind gefangen im Körper eines Erwachsenen, immernoch verdammt gut.

Frank-Holger

Ist das Round2, die die Alien Queen und den Kane mit dem Alien Ei übernommen haben, nur um sie zu canceln? Da geht gerade in einem US Forum eine Diskussion um und Round2 hat sich damit nicht gerade viele neue Fans gemacht...

Frank

knightofthesky

Hallo zusammen,

wollte noch "Vollzug" melden...nach langem Warten sind zwei Adler bereits Ende letzten Jahres bei mir gelandet.
Wenn man die Teile nun so betrachtet, gibt es eine Menge Verbesserungspotential!  :D
Aber der Bausätze ist halt auch ein Teil Kindheitserinnerungen, damals fand ich die Serie cool. Die Adler sind es IMMER NOCH  ;)

Gruß
Dietmar

alf-1234

Die Adler sind es IMMER NOCH.  :P

Stimmt, mein grosser Adler wächst und gedeiht. :klatsch: Triebwerk hinten ist fertig, Rohrträger oberhalb des Containers auch und die grosse Kanzel ist im Bau. Maya ist auch schwer begeistert.

Wenn der mal fliegt ergibt das bestimm ein super Flugbild. :P


Alf-1234

Rune

Ich fand die Serie nicht gerade schlecht aber auch nicht wirklich gut. Sie war ok. Aber absolut genial waren die Adler. Ich habe auch ein altes Airfix-Modell gebaut (Link zur Gallerie) und habe noch eines auf Lager.

(



Hat die Neuauflage mehr Details?

alf-1234

Ich habe hier das mpc Modell stehen. Leider noch nicht farblich angemalt.
Ich würde sagen, das mein mpc Modell genau so aussieht wie dein Airfix Modell. Da sind nicht mehr Details drin, leider.

Alf-1234

Rune

Schade, denn ich liebe die Adler.

Hans

mpc war der Vertreiber von Airfix in den USA. Alle mpc-Typen, die es "auch" von Airfix gibt, sind Airfix. Manchmal gabs Extras wie zwei Figuren oder andere Decals.
Daraus folgt: mpc Eagle = Airfix Eagle. Die Ähnlichkeit ist beabsichtigt...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

alf-1234

Rune, das ist doch kein Problem.
Dann baust du dir die ein wenig grösser.
Ich liebe auch den Adler und deshalb wird es jetzt bei mir ein RC Grossmodell. :klatsch:


Wie Hans schon schreibt, haben wir beide den gleichen Adler, nur deiner ist schöner, weil ich nicht dazu komme den farbig an zu malen.