PMC Südpfalz e.V. in Zeiskam "Die Bilder"

Begonnen von Taylor Durbon, 23. März 2014, 16:50:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd Villhauer

Dank Euch allen für die Bilder und positiven Kommentare. War in der Tat ein tolles Wochenende mit vielen bekannten, aber auch einigen neuen Teilnehmern, die bisher noch nicht in Zeiskam waren. Herzlichen Dank an Lars und alle Waterliner, die mir als Schiffebauer natürlich besonders am Herzen liegen. Am Wochenende haben wir alle zusammen bewiesen, dass sich Zeiskam qualitativ vor keiner Ausstellung verstecken muss.

Unser Dank gilt auch der Gemeinde Zeiskam und der Verbandsgemeinde Bellheim, die uns stets mit Zuvorkommen und konstruktiver Unterstützung entgegen kommen. Herzlichsten Dank hier besonders dem Bürgermeister von Zeiskam, Herrn Peter Herzog.

Wir wünschen Euch allen ein gutes Jahr 2014 - bleibt gesund und kommt im März 2015 wieder, dieses Mal dann zu einer ganz normalen Ausstellung im 26. Jahr des Bestehens des PMC Südpfalz, dem Zeiskamer Verein.

Herzlichst....Bernd

Thorsten_Wieking

Nachdem ich 2013 ausgelassen hatte, war es mir umso wichtiger, in 2014 mal wieder vorbeizuschauen.
Und die Fahrt hat sich wieder gelohnt und erstmals siegte am Ende die Vernunft und es wurden "nur" 4 neue Bausätze.

Viele tolle Modelle, ganz besonders erwähnenswert auch dieses Jahr wieder die Jungs von den Kurpfälzer Figurenfreunden, die Reihe von Assembly Ships, Michael Kowalski's Modelle - dieses Jahr zum Thema WWI und - was mir aufgrund der winzigen Größe ganz besonderen Respekt abverlangte - die 1/700 Modelle der IG Waterline.

Eine rundum gelungene Sache - auf die nächsten 25 Jahre PMC Südpfalz!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

propellerflieger

so hier mal noch was zum Thema Wasser und Flugzeug, eine Arado Ar 196, sehr aufwändig gemacht und schön präsentiert.


WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

maxim

#28
Die Ausstellung hat mir auch sehr gut gefallen. Eine gute Mischung aus Ausstellern und interessanten Händlern (sogar zwei Händler mit Marine-Bezug: NNT mit Bausätzen und Dieter Wolf mit Fotos). Vielen Dank an die Organisatoren vom PMC Südpfalz!

Hier eine Ladung Fotos von Schiffsmodellen auf modellmarine.de (Marineflieger gibt es nächsten Sonntag):

Fotogalerie Teil 1

Fotogalerie Teil 2


Hier eine kleine Auswahl:


















Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Bernd Villhauer

Zitat von: Taylor Durbon in 23. März 2014, 20:38:40
Na nicht nur ungewöhnlich! Dies ist das Gemeinschaftsbauprojekt "Assembly Ships" der Berner Modellbauer. Ich finde ein absoluter Höhepunkt jeder Ausstellung. Die Qualität der einzelnen Exponate ist zwar unterschiedlich, der Gesamteindruck allerdings 8o! Ich hab das im Internet schon ein paar mal neidvoll betrachtet und mich richtig gefreut das nun mal in "echt" zu sehen. Also will ich damit meine letzten Bilder loswerden.

Die Jungs kommen nicht aus Bern sondern aus dem schönen Basel.

Gruß.....Bernd

Taylor Durbon


Bernd Villhauer

#31
Hier der Video Clip, gedreht von Rainer Bofinger, der in kurzen Sequenzen zeigen soll, was in Zeiskam alles geboten wurde und es sich immer lohnt, zu dieser Ausstellung zu gehen. Rainer ist Profi und weiß wie man so etwas macht. In Kürze planen wir einen etwas aufwendigeren Film, in dem wir auch auf die einzelnen Modellbau- Sparten eingehen, die in Zeiskam zu sehen waren. Viel Spass mit unserem "Werbefilm".......und bitte beim Abspielen den Ton nicht vergessen.




Herzlichen Dank Rainer....

Grüße.......Bernd