PMC Südpfalz e.V. in Zeiskam "Die Bilder"

Begonnen von Taylor Durbon, 23. März 2014, 16:50:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taylor Durbon

Am Wochenende endete der Ausstellungswinterschlaf und die Saison begann auch hier im Südwesten. Die Modellbauer des PMC Südpfalz e.V. luden wieder nach Zeiskam. ENDLICH! Und so sprangen Frank(also C-119) und ich (also ich) ins Kfz und reisten in die Pfalz. Neben lecker Kuchen und Kaffee gab es natürlich auch das ein oder andere Modell zu sehen und so kommt hier der erste Bilderschwung.

Aus Strassbourg kam die P-47 von Trumpeter und die Bf-109 von Hasegawa, beide 1:32 und ein Augenschmauß.
Die glänzende Mirage ist in 1:48, ebenso die wirklich tolle A-4 Skyhawk, die aber so weit weg positioniert war, daß ich nur dieses eine Bildchen von ihr hab.
In 1:72 dann noch die F-14. Sieht man eigentlich auch nicht wirklich häufig auf Ausstellungen. Und als letzte eine F7U Cutlass als Fotoaufklärer. Auch 1:72.
Das wars fürs erste. Bis denne....

Spritti Mattlack

Alles wirkliche Hingucker. Das in den "großen" Maßstäben richtig was möglich ist, ist man ja  mittlerweile fast gewöhnt.

Die F-14 in 1/72 habe ich in solch` einer Qualität noch nicht gesehen. Weiß jemand welcher Bausatz hier als Basis diente?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Apophysis

So, dann will ich auch mal ein paar Fotos von dieser äußerst gelungenen Veranstaltung zeigen! Ein großes Dankeschön an Bernd Villhauer und die ganze Mannschaft des PMC Südpfalz die eine ganz tolle Ausstellung auf die Beine gestellt haben!

Als erstes mal ein paar, wie von mir nicht anders zu erwarten, Schiffe in verschiedenen Maßstäben. Dabei sind Modelle vom Bernd,´vom Rainer Michalek, Hartmut Sattler und von den Jungs der IG waterline.

Teil 1



















Apophysis

Teil 3 - ein paar ungewöhnliche Liberator-Bomber abseits des gewohnten Naturmetall-Finishs!
















Taylor Durbon

Na nicht nur ungewöhnlich! Dies ist das Gemeinschaftsbauprojekt "Assembly Ships" der Berner Modellbauer. Ich finde ein absoluter Höhepunkt jeder Ausstellung. Die Qualität der einzelnen Exponate ist zwar unterschiedlich, der Gesamteindruck allerdings 8o! Ich hab das im Internet schon ein paar mal neidvoll betrachtet und mich richtig gefreut das nun mal in "echt" zu sehen. Also will ich damit meine letzten Bilder loswerden.

Hajo L.

Zitat von: Spritti Mattlack in 23. März 2014, 19:12:39
Die F-14 in 1/72 habe ich in solch` einer Qualität noch nicht gesehen. Weiß jemand welcher Bausatz hier als Basis diente?

Ich würde sagen, das ist die F-14 von Fujimi.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Nelson1805

Moin,
sehr schöne Bilder von der Ausstellung! Vielen Dank dafür!

@Apophys: Weißt du zufällig genaueres bzgl des Maßstabes der IJN Nagara?
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Apophysis

Moin Manuel!

Die Nagara ist im Maßstab 1/350 von Ironclad. Zusätzlich hat Bernd noch PE-Teile von Flyhawk verarbeitet!

Gruss!
Dirk

Apophysis

Hier noch einige Aufnahmen von den traumhaften 1/72 Dioramen meines alten Spezis aus der wilden Zappelzeit, dem Vogte Michel und seiner Gang von den Kurpfälzer Figurenfreunden, bei denen selbst einem gestandenen Schifflebauer wie mir regelmäßig die Kinnlade nach unten fällt!

Teil 1


















Apophysis

Zum Abschluss noch ein Foto vom Herz und der Seele der Veranstaltung! Danke Bernd!!




Uwe K.

Jawoll, war ´ne tolle Ausstellung!!!
Meine persönlichen Highlights waren die 1:72er der Kurpfälzer Figurenfreunde ....
Einfach traumhaft!!

Michel

Vielen Dank für die tollen Bilder und auch die Komplimente!!! :winken:

Wir sind immer wieder sehr gerne in Zeiskam...!!!!

Private_Paula

Servus in die Runde,

möchte mich meinen Vorschreibern anschließen.
Da es bei mir letztes Jahr nicht geklappt hat war eben dieses Jahr Zeiskam Premiere.
Die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die familiäre Atmosphäre,
schön wen man dort bekannte Gesichter aus der "Branche" trifft.
Wenn es zeitlich nächstes Jahr hinhaut schau ich gerne wieder vorbei.
Wie Eingangs schon erwähnt eine feine,kleine Austellung weiter so  :klatsch:  :P .
Da ich selbst keine Bilder geknipst habe, danke für die in diesem Beitrag eingestellten Bilder
die nochmal schöne Impressionen zu der Aussstellung geben.



Gruß aus dem Schwarzwald Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

knightofthesky

Hallo zusammen!

Was ich hier so sehe, war das eine Ausstellung auf sehr hohem Niveau, wirklich sehenswert!  :P

Gruß
Dietmar

dirk r

Ich kann mich da nur anschließen, diese kleine Ausstellung macht immer wieder Spaß und ich kann die Gelegenheit nutzen in meine alte Heimat zu kommen.

Wir mit unseren 1/72er-Dioramen sind ja immer die "Exoten" auf der Modellbau-Ausstellung, deshalb freut es uns umso mehr, dass wir diese Bewunderung entgegen gebracht bekommen - vielen Dank !

Gruß
Dirk

propellerflieger

ja, schön wars wieder, nette Leute getroffen, interessante Gespräche geführt und viele gute Modelle gesehen, natürlich auch Fotos gemacht, eine ganze Menge, viele gute ein paar sehr gute und einige schlechte und auch schon einige gelöscht weil absolut unterirdisch.

Und weil natürlich eine richtige Modellbauausstellung nur dann eine richtige Ausstellung ist, wenn nicht auch mindestens ein Flugzeugmuster vor Ort ist das geradezu phänomenal ist, hier die Phantom die ich ausführlich abgelichtet habe, eine F-4 EJ,  J.A.S.D.F. 302 SQ 2007, Modell Tamiya 1/32, gebaut von Hans Jochen Nester.

das mal für den Anfang, später noch mehr

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Schweres Kaliber

Ja nach den vielen Bildern brauche ich keine hinzuzufügen.

Aber eines muss ich den Leuten vom PMC Südpfalz lassen, die Organisazion vom Anfang bis zum Ende sucht eines gleichen. Da ich ja schon am Freitag angereist war, habe ich auch beim Aufbauen der Tische und Stühle mitgeholfen. Eine schweißtreibende Arbeit.........aber das Material das in Zeiskam zur Verfügung steht, ist vom feinsten. Für mich war Zeiskam ja auch Premiere und es ist eine wunderbare Ausstellung. Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle wieder dabei sein. Schade das bei der Feier so viele früh die Kurve gekratzt haben, da wie bekanntlich gildet auch hier der Spruch.............je später der Abend um so toller die Gäste, da auch die Luftgitarre zu Bon Jovi rausgeholt wurde. Die Musik war echt klasse.........ich komme heute noch ins schmunzeln und werde den Abend so schnell nicht vergessen.
Trotzdem standen wir alle pünktlich am nächsten Tag wieder auf der Matte. Es wurden viele Gespräche mit neuen Gesichtern geführt. Essen und Trinken gab es reichlich und war nur vom feinsten. Nachdem alle Aussteller Ihre Exponate fein säuberlich verstaut hatten und sich auf den Weg gemacht hatten, ging es ans Abbauen. Nach 2 Stunden war alles sauber und vom Hallenwart abgenommen.
Ich kannte das auch nur so,...Tischdecken drauf und Modelle präsentieren. Aber das mithelfen hat mir Spaß gemacht und was soll es ich wusste eh nichts sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen, da mein Zug erst am nächsten Tag fuhr.
Aber die Leute vom PMC Südpfalz sind schon echt cool, dass funktioniert wie ein Uhrwerk.
Und eines muss ich noch loswerden.
Was mich echt bewegt hat ist der Check über 500 € vom PMC an die Stadt für einen guten Zweck. Alle anderen Vereine halten immer nur die Hand auf.

Die Ausstellung in Zeiskam wird bei mir ROT im Kalender eingetragen.

So das war es von meiner Seite

Herzlichst

Rainer

matz

War ja eine tolle Veranstaltung, Dank eurer Bilder auch für die "Daheimgebliebenen".
Beeindruckend die 1/72 Figuren. Mein pers. Highlight die B-24 Assembly Ships, toll
Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Bernd Villhauer

#20
Zitat von: Apophysis in 24. März 2014, 08:15:56Zum Abschluss noch ein Foto vom Herz und der Seele der Veranstaltung! Danke Bernd!!

Bild aus Zitat entfernt - Bongolo67

Danke Dirk, aber das Herz und die Seele im Verein sind alle Vereinsmitglieder zusammen - also der Verein als Ganzes. Einer oder zwei alleine könnten das gar nicht stemmen.

Gruß

Tarab

Danke für die vielen schönen Bilder  :P
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

propellerflieger

Es waren auch einige Mitglieder der Familie Skyraider vor Ort und hatten an günstigen Plätzen Position bezogen

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

Eine interessante und gut gemachte Präsentation zu Konflikten der jüngeren Geschichte mit Darstellung von jeweils zwei fliegenden Kontrahenten
gab es am Tisch der Stuttgarter Kollegen.
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

so hier wie schon angekündigt nochmal ein Modell von H-J Nester, North American B-25J-11, 499 BS. 345 BG, Sag Harbor Express, Taclobacan, Dezember 1944, Modell HK Models 1/32
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!