1:200 USS Missouri BB-63 + Pontos Set -- Fertig --

Begonnen von Knutelod, 23. Mai 2014, 12:21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knutelod

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die großen abstände aber mir fehlt gerade ein wenig die Zeit.

Die drei Türme sind nun fertig. Arbeitsschritte die ihr schon kennt habe ich weggelassen.
Turm 1 war recht schnell fertig. Hier gab es kaum was zu tun.






Bei Turm 2 ist alle so wie bei Turm 3 bis auf diese Kleinigkeit hier.










Alle drei Türme in der Übersicht. Sie warten jetzt auf einen Farbregen :)





LG

Knut

Ogyvara

Update yuhuuuuu !

Schicke Türme !!

Wie heissen diese hellgrauen Teile, die zwischen Rohr und Turm. Ich denk das sollte eine Art Stoff darstellen?

maxim

Ich denke (bin mir aber nicht 100% sicher), dass das Rohrhosen sind. Man liest das englische Wort (blast bags) oft, aber wir tendieren dazu sowohl maritime als auch modellbauerische Begriffe auf Deutsch zu vergessen und durch englische Wörter zu ersetzen, siehe auch Airbrush, Decals, Washing... Entweder eine Verarmung der Sprache oder eine Vereinheitlichung, je nach dem wie man es sehen will. Auf jeden Fall etwas irritierend, wenn man am Tag drei verschiedene Sprachen benutzt.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


asus1402

Danke Maxim für diesen in sich stimmigen und fachlich richtigen Beitrag.

Gruß Peter

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Ogyvara

Vielen Dank Maxim. :klatsch:

Ja das mit den Englischen Ausdrücken is so ne Sache  :D
Mein Hirn rattert jedenfalls schon mit welchen Stoff ich das nachmachen könnte auf meiner Tirpitz  :D

Freu mich schon auf weitere Updates hier, da kann man sich so einiges abgucken  8)

Flugwuzzi

Die Türme sehen mit den Ätzis, gedrehten Rohren und den "Rohrhosen"  :D ganz toll aus  :klatsch: :klatsch:

Zitat von: Knutelod in 04. Dezember 2017, 15:06:18
entschuldigt bitte die großen abstände aber mir fehlt gerade ein wenig die Zeit.
Mach dir keinen Stress wegen der Updates, wir sind ja nur die Zuseher und freuen uns einfach, wenns wieder so weit ist ... fast wie Weihnachten  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Knutelod

Zitat von: Ogyvara in 04. Dezember 2017, 23:02:42
Freu mich schon auf weitere Updates hier, da kann man sich so einiges abgucken  8)

Oh ja, mach das bitte auch den ich habe eine menge falsch gemacht und das soll Dir nicht passieren.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mir etwas woanders abzuschauen. Viel Spaß beim weiter schauen :-)

Mit großen schritten geht es in Richtung Finale.
Erstmal das Grau auf alles was nicht weglaufen konnte.






Die Lackierten Netze und ein paar Sachen die mir abgebrochen sind. Ist aber kein Problem die wieder an zu kleben










und wieder den Pinsel in die Hand genommen und ab mit dem Deck-blau. Ich denke meine neue Methode sieht besser aus. Nur noch wenige streifen zu sehen. :)






Die Farbe war noch frisch. Es glänzt danach nicht mehr so.




Hätte ich ja fast die Netze vergessen.










Den aktuellen stand mal in ein Paar Bilder gefasst ;)












Da soll es dann stehen, wenn es fertig ist.



Ihr habt es fast geschafft :-)

maxim

Wir bekommen hier ja auch richtige viele neue Beiträge!  :P

Es ist interessant, wenn man das Modell in einem so großen Maßstab sieht (also so viele Details) und dann in Erinnerungen mit den modernisierten Schwesterschiffen vergleichen kann, die ich schon gesehen habe.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Frank_L

Hallo Knut,

hab gerade zufällig beim Stöbern deinen Thread zur Missouri gesehen. Gefällt mir gut :P

Eine Kleinigkeit ist mir bei den Türmen aufgefallen :O . Die E-Messer sehen aus, als ob sie falsch rum dran sind :( Kann sein, dass das täuscht, aber der Winkel sieht komisch aus und ich glaube, dass die runde Kante nach unten müsste. Vielleicht bekommst du das ja noch ohne größere Probleme korrigiert. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, denn der Rest des Schiffes sieht toll aus!

Viele Grüße
Frank

asus1402

Hallo Knut,

könntest recht haben. Einfach die die E-Messer von BB nach StB , bzw umgekehrt. Und dann passt es.
Trotzdem ist es ein Supermodell.

Gruß Peter

Knutelod

Ich habe gerade nochmal in die Anleitung geschaut und es ist alles genau wie vorgegeben.
Die Wölbung sind nur auf einer Seite und sollen nach oben und die flache nach vorne. Es ist allso richtig.
Wenn nicht ist es auch zu spät ;-)

LG

Knutelod

Weiter geht es  :1:

die beiden Beibote und Schiffsruder sowie die vier Schiffsschrauben waren an der reihe .




























In Gold, so wie es der Meister der Schiffsbauer gewünscht hat.






Dieses mal habe ich sogar an die Opferanoden gedacht. Aus der Distanz sieht man nicht mehr das meine Hände beim Lackieren nicht die Ruhigsten waren ;)






Bis dann :-)

Knutelod

Hallo zusammen,

weiter geht es. Die Kleinteile hatte ich damals fast vergessen aber noch frühzeitig nachgeholt :-)






Anders als bei meiner Bismarck in 1:200 wollte ich versuchen nicht nur dem Hauptdeck eine Reling zu spendieren, sondern auch den anderen Decks.

,



























Bis die Tage :-)  :winken:

Ogyvara

Fein, fein und nochmal fein!!!

Aber eine Frage hab ich, wieso hast du die Rettungsringe zugespachtelt mit Grauer Farbe 8o

Knutelod

Huhu,

unfall bedingt kann ich meine Hände nicht richtig benutzen und so kleine Sachen kann ich leider nicht mit einem Pinsel bemalen. Daher habe ich diese über lackiert.

Knutelod

#241
Wow, habe ich den Beitrag jetzt gekillt nur weil ich mein Problem mit den Händen erwähnt habe?  :8: Ich hoffe nicht.  8)

Es geht weiter und der Baubericht ist dann auch schon fertig.
Erst habe ich ja gemeckert aber nach ein paar Probeläufe muss ich ehrlich sagen das diese Dry Decals mir besser gefallen das die Nassbilder.















Nach 3 Jahren und 1107 Bildern habe ich somit die Missouri fertiggestellt. Ich hoffe es hat euch gefallen.


Mehr Bilder des Fertigen Modells kann ich ja in eurer Galerie Posten wenn gewünscht.



Ich sage schon mal danke an alle Mitleser und wünsche ein Frohes Fest  :winken:

Peter76

Gratulation zum Beenden dieses Mammut Projektes!

Tolles Ergebnis, Toller Bericht, danke dafür!

Grüße
Peter

Darklighter

Glückwunsch!  :klatsch:

Ich bin jetzt mit meiner Missouri in 1:700 angefangen. Gibt vielleicht auch nen Baubericht, allerdings dann mit mehr Fragen (meinerseits) als Bildern.  :pffft:
Gruß
Markus

maxim

Super Baubericht!  :klatsch: Gratuliere zur Fertigstellung!

Ich bin gespannt auf die Galerie mit den Fotos des fertigen Modells.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Knutelod

Ich danke euch. Bilder werden Morgen folgen :-)
Versprochen

passra

Schade, schon vorbei... War sehr lehrreich  :P

Freue mich auf die Bilder in der Galerie.  :1:

Servus
Simon  :winken:

Flugwuzzi

Herzliche Glückwunsch ... ein tolles Modell, da hat sich die Ausdauer wirklich ausgezahlt  :klatsch: :klatsch:

Zitat von: Knutelod in 11. Dezember 2017, 11:50:08
Wow, habe ich den Beitrag jetzt gekillt nur weil ich mein Problem mit den Händen erwähnt habe?  :8: Ich hoffe nicht.  8)
Bestimmt nicht ... ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und ich wünsche baldigste Genesung  :P

Zitat von: Knutelod in 11. Dezember 2017, 11:50:08
Mehr Bilder des Fertigen Modells kann ich ja in eurer Galerie Posten wenn gewünscht.
Aber auf jeden Fall  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Knutelod

Auch an euch beiden mein Dank :-)

@Walter Wie das nun mal so ist mit der Arthrose , sie wird eher schlechter als besser. Ich bleibe aber am Ball so lange es geht :-)

Marstec

Was ein grosser Pott, gratuliere zur fertigstellung dieses sehr beeindruckenden Modells  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.