Neue Zombie Figur 1:35 von Not yet Dead miniatures

Begonnen von Werni9497, 10. Juli 2014, 18:28:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werni9497

Hallo Leute,
da ja jetzt anscheinend das Zombie Fieber ausgebrochen, ist möchte ich euch die nächste Figur von: Not yet Dead nicht vorenthalten.
Die Figur ist in 1:35 gehalten und passt perfekt zu allen anderen Figuren aus dem Sortiment.
Die Bilder hier sind Originalbilder der modellierten Figur  und ich hoffe euch gefällt diese.
Zusätzlich wird ein separates Teil eines abgetrenntes Armes im Bausatz enthalten sein....für diejenigen die es etwas "blutiger" gewünscht haben.
Natürlich sind Kommentare herzlich willkommen.
Gruss Werner :winken:


Frank-Holger

AHA!! Die Pose ist sehr Zombie Like und wirkt ansprechend. Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, wie bei allen dieser Figuren des Modelleurs, die Darstellung der Kleidung. Die könnte ruhig etwas mehr derangiert ausschauen, etwas vergammelter. So wirken die Untoten sehr frisch, wie gerade erst wieder auferstanden und da könnte etwas mehr Variation rein!

Frank

Werni9497




Frank@ der wurde doch erst frisch gebissen  :D
erstmal danke.....stimmt aber nicht ganz.
Das rechte Hosenbein ist zerfetzt...der linke Arm auch und einige stellen an der Kleidung.
Man sieht es auch allerdings schlecht auf den Bildern :rolleyes:
Auf jeden Fall werde ich deinen Kritikpunkt beherzigen,bei der nächsten Figur die ich modelliere :6:

Gruss Werner

Frank-Holger

Ah, Du machst die? Cool, dann kann ich ja direkt Anteil haben  :D! Ja, die sind alle frisch gebissen, is kla  X(, aber mach mal welche, die schon länger vergammelt sind. Klar, man kann viel durch die Malerei herausholen oder selber mit Hand anlegen sozusagen. Ich fänds nur schön, wenn da schon "vorgearbeitet" würde. Hast Du schon mal überlegt, Replacement Heads beizulegen (wie bei Alpines Soldaten)? Da könnte man noch etwas mehr Variation hereinbringen. Oder besser noch ein Multipose Set mit, sagen wir, der Möglichkeit aus den beigelegten Teilen drei oder zweieinhalb Zombies zu kreieren. In diesem Fall wäre auch etwas mehr gore möglich (halb skelettierte Arme, Schädel, Beine etc.)

Frank

Werni9497

Hi Frank,
ich denke schon das es vielleicht in die Richtung gehen wird. :P
Schauen wir mal.
Gruss Werner :winken:

Frank-Holger


Der Hoff

Mir gefällt die Figur sehr gut, bin auch eher ein Anhänger der noch frischen Untoten. Aber ich glaub ja auch, dass dieses Zerfetzte einfach nicht wirklich machbar ist um jeden zufrieden zu stellen. Es gibt ja auch Grenzen beim Resin gießen.

Was mich erstmal brennend interessiert, aus welchem Material modellierst du deine Figuren? Und zweitens, entstehen diese nach einem Vorbild, oder hast du diese im Kopf und modellierst "freestyle"?

ZitatZusätzlich wird ein separates Teil eines abgetrenntes Armes im Bausatz enthalten sein....für diejenigen die es etwas "blutiger" gewünscht haben.

Find ich Klasse wie hier Wünsche einer, nunja modellbauerischen Minderheit, behandelt werden  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Ich glaub ja, dass dieses Thema wieder die Jugend zum Modellbau treibt  :1:

Wenn wir schon bei wünschen sind, ist ein GoGoDead Girl in planung?? Was auch cool wär, wär ein Geräte Set, zB. ein Rollstuhl, Gehhilfe, Golfschläger, Kettensägen, Sensen, Katanas, Aussenbordmotoren, Rasenmäher, spitze Stöcke, eine Harke.... überhaupt Gartengeräte, sind ja quasi alle eine Quelle des Schmerzens, hab ich schon Kettensägen geschrieben  :pffft:

:winken:

Leider kann man kein Merci virtuell verschicken

Georg

Rothbach

Find ich auch echt klasse, dass dieses Thema bedient wird.  :klatsch:

Das mit den Geräten find ich auch eine klasse Idee, gerade der Rasenmäher, wer den Film "Braindead" kennt, weiß was ich meine.  :7:

Werni9497

Hallo Gemeinde,
Georg@ teils vorlage, teils eigenen Ideen. Die Masse grey Aves sculp od . Magic Sculp
euer Feedback freut mich sehr, und auch die Ideen finde ich klasse :klatsch:
Eines kann ich mit Sicherheit sagen das wird mit Sicherheit nicht der letzte Zombie sein :8:
Natürlich gibt es noch viele Möglichkeiten in dieser Sparte und ich denke die kommenden Figuren werden euch schon das Herz höher schlagen lassen.
Es gibt schon Möglichkeiten richtig zerfetzte Figuren zu modellieren um diese auch in der selben Qualität herzustellen. ..schauen wir mal.

Gruss Werner :winken:

Frank-Holger

Yeah, so sehe ich das auch! Wenn ich Wünsche hätte, dann folgende:

-Kinderzombie ABER: Der sollte wirklich mehr harmlos sein und den Schrecken aus der Creepyness ziehen statt aus irgendwelchen Wunden
-mehr Soldatenzombies. Gerade diese sind universell einsetztbar.
-Größter Wunsch: Separate Zombieköpfe. Vielleicht erstmal all die, die es schon gibt und ein  paar neue, mehr skelettierte.
-Einen Rollstuhl!! Den bräuchte ich auch für das eine oder andere SILENT HILL Setting, harhar!
-Ein dicker Zombie. Vielleicht so in der Art wie in DOOM³, aber egal. Hauptsache etwas dicker!
-Nackte Zombies, etwas vergammelter und, last but not least, HALBE ZOMBIES (die hinterherziehenden Dedärme kann ich auch selbst modellieren), aber die wären auch super gut!

Du siehst, genug Arbeit. Also RANN!!

Frank  8)

Werni9497


Frank-Holger

Und vergiss nicht: All die Zombies ließen sich auch prima in RESIDENT EVIL Projekten einspannen... Ich hab selber schon einige Charaktere aus dem Spiel modelliert und könnte da auch Zombies gebrauchen. Ist anstrengend, wenn man alles selber machen muss  :5: Und übrigens, wenn die Verkaufszahlen stimmen, warum nicht einen Zombie in 75mm hinterherschieben, als Einzelfigur? Möglichkeiten ohne Ende!

Frank

Der Hoff

Resident Evil ist doch Fantasy  ;)

Ich hab heut mal so ein Brainstorming gemacht und bin noch auf ein paar Ideen gekommen. Ein Zombie Santa Claus - wär will sowas nicht unter dem Weihnachtsbaum -, einen Rastaman, einen Rettungsschwimmer aus Malibu, einen Klemptner aus Italien, ein Luis Suarez, Harald Glööckler, Helmut Kohl usw.

Aber die Idee mit den Köpfen ist echt gut. Ich tu mir da echt schwer diese selbst zu machen, zumal ich "nur" Greenstuff (noch) habe. Hast du viellecht auch Tipps bezüglich deines Modellierwerkzeugs. Und wie lange sitzt du an so einem Figürchen?

Frank-Holger

Na, wenn Du RESIDENT EVIL als Fantasy abtust, dann hast Du die ersten Teile weder gespielt noch die Figuren gesehen. Das ist nichts anderes als SURVIVAL HORROR at its Best. Und ob sich Zombiefiguren von Glööckler, Kohl oder dem  Weihnachtsmann verkaufen liessen, wage ich mal zu bezweifeln. Obwohl es sie in einer fiktiven Apokalypse wohl auch geben würde, könnte ich selbst damit nicht allzuviel anfangen.. Was mir beim Sichten von Romeros DAY OF THE DEAD aufgefallen ist, ist ein Clown Zombie (beim Fall des Bunkers), der wohl mitten in seinem Auftritt als Bozo dahingerafft wurde. Aber auch dies wäre für mich gesehen nicht ganz ernsthaft. Weiß nicht, bin da wohl zu konservativ, was das Design angeht.

Zum Modellieren: Es gibt im einschlägigen Handel Modellierbestecke ohne Ende, ich habe meins von meinem Zahnarzt, da gibt es super geeigneten Stoff. Genau wie alles aus dem Haushalt, über Zahnstocher, alle möglichen Nadeln und weiß der Teufel was noch. Alles, was Sinn macht. Für Oberflächendetails nutze ich soger Steine mit interessanter Oberfläche (zum Eindrücken von Hautstrukturen u. ä.).

Frank

Der Hoff

Also ich hab die ertsen Teile noch auf der PS1 gespielt und die waren echt gut. Aber was danach kam, auch die Filme.... war so garnicht meins  :2: Oh Day of the Dead, ein rotes Tuch für mich, ich weigere mich immer noch den bis zu Ende zu sehn.

Zitatbin da wohl zu konservativ, was das Design angeht

Ich find sowas eigentlich recht witzig, wenn da eine Figur die etwas auffällt mit der Masse mitschwimmt.

Ich hab mir ja mal so ein Modellierbesteck von Army Painter gekauft.... ich hätte mein Geld sparen sollen. Hab jetzt auch quasi so ein Arztbesteck Ding und mach damit eigentlich fast alles. Den Tipp mit den Steinen, vielen Dank, den merk ich mir - warum komm ich nicht selbst auf sowas. Ich bin was das belangt anscheinend noch etwas zu "spezialisiert" und denke da anscheinend noch zu "eng".

Werni9497

Moin Moin.... :1:
ich bin schon am planen :D
Der Tipp mit dem Stein ist nicht schlecht....nur mit einem gekürzten Borstenpinsel geht es einfacher :8:
Gruss Werner :klatsch:

Heavensgate

Wow Werner, klasse Figur! Toll das es da weiter geht. Bei mir steht ab Mittwoch das "Young Girl" an, dann ab auf`s Dio!

Bei den Wünschen würde ich mir ein paar Zombiehunter wünschen, gerne auch in zivil Kleidung, nicht nur übertrieben, aber in typischen Posen und viel Grimsgrams zum ranpappen!  :D

Hast du schon zum modellieren "Super Sculpey" probiert? Das benutzen viele Puppenbastler, Figurengestalter, Film usw. Ist ein Clay auf Keramikbasis und muss nach dem Modellieren im Ofen gebacken werden. Kann dann noch gut weiter verarbeitet werden. Ist halt sehr lange bearbeitbar und formstabil.

Ich will mir demnächst mal ein Pack bestellen zum testen.

:winken: Jonns


Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank-Holger

Werner, ich hab früher auch mit alten Zahnbürsten rumgewurstelt, die ja quasi ähnliche Effekte erzeugen können wie Borstenpinsel. Aber von diesen Dingen bin ich wieder weg, da mir die Resultate nicht so zusagen. Im Prinzip geht hierfür fast alles. Habe schon geknüllte Alufolie, Papier, Rinde usw. probiert. Und je nach dem wie man es einsetzt und immer wieder übereinanderlegt, kann man da schon ganz gute Oberflächen erreichen. Gerade in kleinen Maßstäben.

Hoff: Yepp, die ersten RE Spiele, sagen wir so bis CODE VERONIKA, sind klasse und wahnsinnig unheimlich. Danach ist die Serie leider badengegangen, weil man der Meinung war, man müsse sich dem Mainstream Geschmack anschließen. Leider wie im Film... Die Remakes von TOTAL RECALL, ROBOCOP usw., alle PG 13, sprechen für sich Und der neue EXPENDABLES wird im Kino genauso sein. Klar brauchts keine Gedärmzupferei um Spannung zu erzeugen, aber herrje! Es sollten nun mal 18er Filme sein...

Warum schaust Du DAY OF THE DEAD nicht zuende??? Das ist für mich der BESTE Romero Film aus der Dead Reihe. Oder kennst Du nur die verstümmelte dt. Version? Alles handmade Effekte von Tom Savini und wirklich hyper realistisch. Die Story ist sehr gut, die Schauspieler agieren toll, also, was ist der Grund??

Frank

Werni9497

#18
Zitat von: Heavensgate in 14. Juli 2014, 12:18:08
Hast du schon zum modellieren "Super Sculpey" probiert? Das benutzen viele Puppenbastler, Figurengestalter, Film usw. Ist ein Clay auf Keramikbasis und muss nach dem Modellieren im Ofen gebacken werden. Kann dann noch gut weiter verarbeitet werden. Ist halt sehr lange bearbeitbar und formstabil.


Hi,
freut mich.. :klatsch: schauen wir mal....wie weit ich mich austoben kann :6:
nehme ich nur für Geländebau...eignet sich nur bedingt für Figurenmodellierung. :5:....da gerne Risse entstehen.
Ich modelliere schon fast 30 Jahre und habe im Laufe der Jahre für mich persönlich meine eigene Technik/Modelliermasse   entwickelt.Es ist auch schwer zu Beantworten welche Modelliermasse am besten ist. Im Prinzip ist es fast egal...was zählt ist das Endprodukt.
Bei kommenden Projekte muss ich zb.meine Modelliermasse auch etwas verändern (Härter von Milliput,Weich von Magic Sculp)
Gruss Werner

Frank-Holger

Ach ja, wo wir schon mal bei Wunschlisten sind. Ich habe heute im neuen ART OF MODELLING gelesen, daß es mal wieder neue tolle Ruinen vom WWII gibt. Sehr ärgerlich; warum bringt niemand ENDLICH mal sowas für die Neuzeit raus?? Gerade, wenn mann mal den Zombiegedanken zuende denken will, da fehlt eigentlich noch soviel. Z. B. auch mal moderne Möbel für verwüstete Zimmer. Oder moderne Büroeinrichtung, mit Kopierern, Schreibtischen, PCs usw. Außer einem Set von Pus Model kenn ich da nix. Vieles wie moderne Straßenszenen gab es z. B. von Mig. Gab es, ist sowie nicht mehr zu kriegen. Oder Laboreinrichtungen, harhar, was könnte man damit alles anfangen. Schauder, wenn ich drüber nachdenke, das alles SCRATCH bauen zu müssen...

Frank

Werni9497

Frank@ , Jonns@ ich denke auch das die Hersteller auf die Wünsche reagieren, und das eine oder andere Set realisieren werden.Es wurden auch hier ganz tolle Ideen geboren :8: :klatsch:
Eines muss auch gelobt werden das sich überhaupt in der heutigen zeit  deutscher Hersteller sich an das Thema heranwagen.
Es liegt jetzt auch ein wenig an uns Modellbauer dies zu würdigen....indem wir ganz viele FIGUREN kaufen werden!!!! :pffft: :D
Gruss Werner :1:

Frank-Holger

Yep, genau so!

Ideen werden genug geboren. Ich stand damals lange Zeit mit Mig in Kontakt und habe ihm wirklich Tonnen an Ideen gemailt, die er auch alle toll fand. Realisiert wurde aber kaum etwas davon. Klar, man muss als Hersteller ja in erster Linie an den Markt denken und ob sowas überhaupt verkaufbar ist. Ich wollte z. B. unbedingt ein großes Elektronenmikroskop mit allen Einheiten drumherum, harhar, wieviel mag man davon denn verkaufen können  8)??

Fank

Der Hoff

Zitatindem wir ganz viele FIGUREN kaufen werden!!!!

Ich wusste es doch, läuft ab wie auf einer Kaffeefahrt. Zuerst wird man beriselt bis zum Umfallen und dann muss man auch noch kaufen ..... ich werds auch machen  :6: Das blöde sind halt die Versandkosten nach Ö - da lass ich gern immer etwas zuzsammenkommen damit es sich auch "rechnet".

Was mir beim lesen des Mikroskops eingefallen ist, wie wäre es denn mit einem Dixie Klo?  ;) Sowas brauchen bestimmt mehr Menschen und ist quasi universal einsetzbar. Und hinter jeder Tür kann sich die eine oder andere Überraschung befinden. Sollte sich hinter dieser Idee ein Millionen Euro Projekt verstecken, sag ich gleich mal Patent....  :D

:winken:

Werni9497

#23
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Genial.... :3: Dixie Klo......das wäre wirklich eine super Idee, auf jeden Fall in 3D gut zu realisieren.

Frank-Holger

Wenn man genau drüber nachdenkt, dann gibts bestimmt noch Tonnen an Material, was noch niemand herausgebracht hat!

Frank