Titel: Die Tsi Yuen
Maßstab: 1:700
Bausätze: The Imperial Chinese Navy Tsi Yuen von S-Model und Asian Fishing Boats von Rainbow Model
Ein Bierdeckel ist doch wirklich klein, wenn man darauf etwas bauen will. Nach längerer Suche fand ich das Imperial Chinese Navy Schiff Tsi Yuen von S-Model, das etwas schräg gestellt gerade noch auf einen Bierdeckel passt. Um die Szene etwas zu beleben, habe ich noch eine kleine Dschunke auf die Wasserfläche gestellt, die von der Tsi Yuen gerade passiert wird. Also eine Szene vor den Küsten Chinas gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als es noch viele kleine Segelschiffe gab.
Das Imperial Chinese Navy Schiff Tsi Yuen ist OOB gebaut worden. Messingrohre und PE-Teile waren schon im Bausatz dabei. Allerdings habe ich die Plastikmasten gegen Metallstangen ausgetauscht. Bei dem Asian Fishing Boat habe ich die Schanzkleider etwas höher gebaut, ein neues Ruder angebracht und die PE-Teile der Masten durch Metallstangen ersetzt, ansonsten ist das Modell auch OOB. Um es etwas martialischer aussehen zu lassen, erhielt die Dschunke auf beiden Seiten ein Auge.