Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 3

Begonnen von Universalniet, 08. August 2014, 18:53:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

standart2k

Ne C....... in 1:321 :D :D :D

Da is ja sogar die 32er B-17 klein dagegen. Der Preis dürfte interessant werden.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

pirx


Bei britmodeller haben die jetzt den threadtitel mit der Maßstabsangabe ergänzt: 1:48 - ist immer noch groß.  :D

control

Eine 48er Concorde  8o

OMG, ich muß anbauen (und sparen) :D

Motschke

#28
Eben auf scalemodels.ru angekündigt:
8o Bartini VVA-14 in 1/72 von Modelsvit!   :9: LINK!


Bild aus oben verlinkter Quelle
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Balu83

Den Bausatz der Do 215 B5  bekommst dz seit ca. 3 Wochen für knappe 25€ zu kaufen.

:winken:

Universalniet

Wo?  Ich habe ihn bisher nur für 30++€ gesehen ...

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Universalniet


Viquell

Danke Pacific Strafer für den Tip  :1:

und wenn nicht Lieferbar , auch nicht schlimm

im Moment frisst Cheb eh alles weg  :D
die 215 kann und muss dann warten  8)

:winken: :winken: :winken:
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit


Russfinger

Revell hat die alte Matchbox Buccanneer wieder aufgelegt.
Dem Bausatz fehlt zwar so einiges, aber wer die Airfix liegen hat und die irgendwann mal bauen will, sollte sich überlegen zum Händler zu gehen.
Das Hauptfahrwerk ist besser. Die Nase ist besser. Der Luftbetankungsstutzen ist besser. Und vor allem: Die Lufteinläufe sind besser!
Kurzum: Für um die 10 Euro bekommt man ein "Opferkit", das unter dem Strich den Airfix Bausatz sichtbar aufwertet ohne dass man entsprechende Resin-Sachen kaufen muss. Wobei man natürlich ums Sägen, Spachteln, Schleifen nicht herum kommt.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

RLHDLW

Das hiesse schlechtem Geld gutes hinterherwerfen  :1:

Ich wette, innerhalb der nächsten paar Jahre bringen entweder Airfix oder MPM/Special Hobby oder Trumpeter oder Hobby Boss eine Buccaneer aus neuer Form heraus.

Cheers,
B


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Alex

Oder gleich CMR. Gut, ist Resin und teuer. Aber wenn ich Airfix plus Revell kaufen muss, dann vielleicht noch weitere PE- oder Resinteile, so kann ich gleich zu CMR greifen. Kostet unter dem Strich vermutlich auch nicht viel mehr, bietet dafür aber ein Sorglos-Paket vom feinsten. Decals für alle Golfkriegs-Buccs, Maskensatz, zwei Ätzteilrahmen, Vaku-Haube. Hier ist eine gute Beschreibung des Inhaltes.

Mein Fazit als gerne-bauer britischer Maschinen: weder Airfix noch Matchbox/Revell sind das gelbe vom Ei, und eine Kombination ist mir zu Aufwändig. Entweder warten, oder CMR. Die Bucc ist leider nicht so bekannt wie die Spitfire, daher muss man sich in Geduld üben, oder etwas mehr ausgeben. Leider.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Russfinger

Ich hab ja nicht dazu aufgerufen, sich beide Bausätze zu kaufen, sondern für relativ wenig Geld einen alten Bausatz doch einigermaßen zu verbessern, sofern man den da liegen hat.
Und ein paar Jahre warte ich sicher nicht, bis ich meine Buccaneers (aktuell zwei - die ganz alte S1 und die S2 von Airfix) bauen werde.
Wobei ich da schon mit Resin (neomega) vorgesorgt habe. Konnte ich ahnen, dass Revell die Matchbox wieder auflegt?
Unabhängig davon: Trumpeter, Hobby Boss? Da warte ich auf eine S-1 in Golfkriegsmarkierungen. :pffft:
Mein Tipp wäre eher Dragon. Wobei ich hier hoffe, dass die nicht denselben Murx machen, wie bei der Sea-Vixen, die MPM übrigens auch nicht soooo überzeugend hingelegt hat.
-> Formtreue Altbausätze mit ein wenig Liebe zu pimpen bringt weitaus mehr als das vage Hoffen auf Neuerscheinungen die von der Formtreue gerade in letzter Zeit häufig enttäuschten.
Und CMR? Die sind wohl tatsächlich ultimativ! Aber Matchhox: 10, Airfix 20, Neomega Cockpit set (25). Sind knappe 55, dafür kriege ich keine CMR. So gesehen wäre sogar noch eine Resin-Nase drin, wenns denn noch ein wenig exakter sein soll.
Ich geh dann mal zu Retty. :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

David Lengyel


Bradhower

für November 2014 ist eine Siemens-Schuckert SSW D.III von Eduard in 1:48 angekündigt:

http://www.super-hobby.de/products/SSW-D.III-Limited-Edition.html

Wäre ja mal was anderes zwischen Fokker und Albatros....  ;)

Gruß Marcel

Hans

Gabs ja schon mal, war einer der ersten Eduard-Kits überhaupt. Jetzt halt aus völlig neuer Form. Weshalb aber wieder "limited edition"....wissen nur die Götter.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bradhower

MUSS sich halt verkaufen, dieses Limited...  :D



Wolf

#45
Kommt jetzt eine Ar 96 von Special Hobby und KP/AZ-model? Oder sind das die gleichen Spritzlinge?

Im ersten Moment schön anzusehen aber dennoch hinterlassen die Bilder ein zwiespältiges Gefühl. Was sollen da die Längsgravuren? Der Rumpf war stoffbespannt auf Gitterrohr (EDIT:war er wohl doch nicht). Das hat Heller aber schon damals besser hinbekommen.
Sieht aus, als ob da jemand nach einer Zeichnung vorgegangen ist (wie die im link) aber nicht wirklich was von dem Flugzeug gewußt hat.

http://www.the-blueprints.com/blueprints-depot/ww2planes/arado/arado-ar-96-2.gif
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

David Lengyel

Zitat von: Wolf in 29. September 2014, 23:10:59
Kommt jetzt eine Ar 96 von Special Hobby und KP/AZ-model? Oder sind das die gleichen Spritzlinge?

As far as I know, they're both different kits.

Wolf

Sehr interessant. Dann bin ich mal gespannt wie der AZ Bausatz aussieht. Aber wenn ich das Recht im Kopf habe, soll es da noch eine Verzögerung geben, weil es Probleme mit den Formen gegeben hat.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Armored

Warning: No native speaker! :D

FREDO

Da war nix mit stoffbespannt auf Gitterrohr, das waren genietete Alubleche, die als abgewickelte glatte Bleche mit profilierten (Z-Profil) Blechen abgewechselt haben. Dies ergibt die charakteristischen Linien auf dem Rumpf. Und die Tschechen haben da genug Ahnung von, schließlich haben sie die Maschinen bis 1950 weitergebaut...
06120-4  Beste Grüsse ;)