Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 3

Begonnen von Universalniet, 08. August 2014, 18:53:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Hab gerade vom Aviation megastore eine Info über diese Neuheit erhalten:

http://www.aviationmegastore.com/?shopid=&action=prodinfo&parent_id=&art=138350

Ganz schön teuer, und bei so umfangreichem Umbaubedarf hätte man auch einen ganzen Kit draus machen können, aber das würde mich schon reizen. Als Basisbausatz ist das Italeri-Modell der SM 81 vorgesehen.

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Ist zwar nicht mein Themengebiet, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:
Die Henschel HS 123 in 1:48 von Gaspatch Models aus Griechenland soll in ein bis zwei Monaten lieferbar sein!
Wenn die qualitativ auch so ist wie die Salmson 2A2, wird es ein toller Bausatz!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Floppar

Von Meng wird es demnächst eine P-51D in 1/48 geben.
Gibt zwar schon die guten Kits von Tamiya und Hasegawa, aber freu mich dennoch drüber mal ne andere Mustang in dem Maßstab zu sehen.

Balu83

Ob die Mustang von Meng wirklich brauchbar ist wird sich zeigen zumal es wieder ein Schnellbausatz ist dh. einfacher Steckbausatz bei dem auf Klebstoff verzichtet werden kann. So steht es zumindest in der Beschreibung.

Floppar

Ok die Info habe ich noch nicht gelesen.
Dann wird das vermutlich eher weniger eine wirkliche Konkurrenz zu Tamiya und Hase - meiner Meinung.

Floppar

Hat man eigentlich schon weitere Infos zum 1/48 P-51 Langzeitprojekt von Eduard?
Ich habe letztens nur gelesen, dass Eduard an den Zeichnungen sei, aber das ist auch schon paar "Tage" her.

Norman

Ich habe die Tage gelesen, dass da eine von Meng erscheint.

Floppar

Jop aber die kannst du fast links liegen lassen, weil "fast cement-free assembly design".
Klingt für mich sehr in Richtung Snap-Tite Kit.

Da traue ich Eduard dann doch definitiv mehr zu am Ende.

Norman

Wenn es so Richtung Spitfire und 1-0-9 geht, wobei eine P-47 hätte auch noch etwas. Nicht die Academy Variante, die bereits gelaufen ist.

Die schnitzen wohl an einer BunnyFigther Edition Tempest herum?

Floppar

Eduard hat da noch viel Potential.
Sei es ne "neue" P-47, obwohl die Tamiya ja schon genial ist oder mal ne neue P-38 etc.

Hatte wie gesagt nur was davon gehört, dass die wohl an ner P-51 rumarbeiten, aber wusste jetzt nicht wie weit die sind.
Vielleicht kommt ja etwas bei den E-Days raus.

AlexE.

In der Septemberausgabe der Eduard News berichtet Vladimir Sulc, das beim Eduard USA Besuch zwei P-51 Mustang besichtigt und auch mit 3D Scannern vermessen wurden. Dazu hat man auch ein paar Bilder veröffentlicht. Wie lange es aber dauert, aus diversen Scans auch ein Modell zu entwickeln entzieht sich meiner Kenntnis.
Allerdings wollte Eduard auch neue Fw 190 in 1/48 entwickeln und herausbringen.

bughunter

... und davor bitte noch die SE5a, wie schon lange versprochen :aerger:

Quelle: findmodelkit.com

Es war klar, daß es etwas länger dauern wird - nach den Erfahrungen mit dem outsourcing der Entwicklung bei der Siemens-Schuckert D.III wollten sie zukünftige Kits doch lieber selbst machen. Trotz begrenzter Ressourcen. Und wozu Hektik führt, hat man bei der zu großen 109 gesehen.

Die SE5a gibt es bei mir zu Weihnachten :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Floppar

#1287
Gibt ein paar neue Infos und Bilder der kommenden F-4J von Zoukei Mura.
Release ist für Dezember/Januar geplant.
http://www.zoukeimura.co.jp/en/sentiment/oyajiblog_085.html

Des Weiteren hat Airfix seine erste Neuheit für 2017 angekündigt.
Es wird eine Me 262 A-1a in 1/72.  :klatsch:
http://www.airfix.com/uk-en/news/workbench/the-2017-announcements-begin/

standart2k

Bin ja mal gespannt, ob ZM die Phantom dann auch hochskaliert auf 1:32. Bisher wurden ja die meisten 32er auch runterskaliert auf 1:48. Wäre jedenfalls Interesant, so ne neue 32 Phantom ( Familie?) mit komplettem Innenleben.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erna

Zitat von: standart2k in 14. September 2016, 12:51:06
Das ist der gleiche Level wie die Italeri, Revell und Academy Tomcat, Tamiya Passgenauigkeit und Qualität hin oder her.

Ist es eben ganz genau nicht - egal Wer das Wie sieht. Der eine Bausatz ist nunmal nicht wie der andere, würden gerade die Modellbauer nämlich ganz fix mitbekommen und von einem Formentausch oder einer Wiederauflage sprechen  :)
Wenn Passgenauigkeit, Qualität - und eben auch Vorbildtreue-  für Dich nicht weiter wichtig sind, dann ist es ja wirklich einfach: den allerbilligsten Bausatz nehmen  :P - 72€ ist nicht wenig, da stimme ich mit Dir völlig überein.  :winken:

standart2k

Hab ja nichts von Formentausch oder so gesagt. Sicher sind die Passgenauigkeit, Qualität der Teile und die Vorbildtreue bei Tamiya wohl 1a. Aber ich bin einfach der Meinung, das bei dem Preis zumindest Klappen und Ruder separat hätten sein sollen und auch die Tomcat typischen "Leitflügel", die bei zurückgefahrenen Tragflächen ausfahren. Solche Optionen sind ja mittlerweile eigentlich Standard bei neuen Modellen. Ham se ja bei der F-16 Familie auch geschafft. In dieser Ausführung allerdings würde ich eher max. 50€ für realistisch halten, auch wenn natürlich der Importeur was mitzureden hat.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Erna

#1291
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Klick mich!

Ist ja nicht böse gemeint. Und wie gesagt, 75€ sind auch für mich viel Geld und da darf man ruhig darüber diskutieren.  Aber nehmen wir doch mal genannte "Leitflügel" - also das, was Du damit meinst - : die sind wenn, dann nur bei der A und dann nur bei bestimmten Geschwindigkeiten, nicht aber im Stand ausgefahren. Später deaktiviert, dann gar nicht mehr vorhanden. (die Dinger waren einfach fürn Arxxx) Sprich: Die Dinger langen wenn überhaupt , dann als Gravur. Und nun recherchiere mal eine F-14 so ein wenig weiter (Form , Maß, Details, Gravuren )- nimm den Tamiya-Bausatz dazu, trotz seinen stolzen Preises.  Dann gehe den mal nach, musst keine teure Literatur kaufen - Google langt ;-) - ja, und dann sind 75€ auf einmal ok - glaube es mir ;-) Wie würdest Du denn eine F-14 überhaupt darstellen wollen ? - sag doch mal...  (in meiner 72er Hase steckt leider entschieden mehr als 75Euro drinn)
Ich will Dich nicht "runtermachen" - aber eines glaube mir: 75€ in Tamiya investiert sind am Ende preiswerter als 7,50€ in Hastenichtgesehn ...
Ist oft alles nicht so einfach ...


effpe


Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Floppar

#1295
ICM setzt seine 48er Luftwaffe Bomberreihe fort und bringt in 2017 die He 111 in 48 raus.
Das erste Modell wird eine H3 werden.
http://scalemodels.ru/news/10678-anons-ICM-1-48-He-111H3.html

Hörnchen

Dann kann die unbaubare ja endlich in den wohlverdienten Ruhestand. :D

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Floppar

;) Der Bausatz ist bei mir auch schon auf der Wunschliste.

Ich war übrigens leicht schneller  :D (Antwort #1287)
http://modellboard.net/index.php?topic=50380.1275

Abakan

KPM bringt auch seine C92/Me262A1a raus. Ich denke ich werde beide kaufen :D