Autor Thema:  Ergebnis und Siegerehrung  (Gelesen 36246 mal)

KlausH

• -o---o-
  • Lebende MB Legende
Ergebnis und Siegerehrung
« am: 11. August 2014, 00:19:05 »
Hallo liebe Leute,

das Warten hat endlich ein Ende. Ihr habt eure Wahl getroffen und für eure Favoriten abgestimmt, die Gewinner stehen fest.

Hier also die Sieger des Modellboard-Contest 2014 mit dem Thema "Bierdeckel", zunächst mal der obligatorische Überblick. Ihr seht, daß es teilweise sehr knapp zuging und die Top Ten insgesamt auf Augenhöhe liegen:

Daraus ergeben sich folgende Rangfolge:

Platz 1:  bughunter - "Was Wien bewegt"  

Platz 2:  Heavensgate - "Biernachschub in luftiger Höhe"  

Platz 3:  daniel - "Lauda ‘77"  

Platz 4:  Ralf_B - "Blue Angels"  

Platz 5:  mc hilli - "Feierabendbeschäftigung"  

Platz 6:  KlausH - "Ausstellung"  

Platz 7:  Triggerhappy - "Fortitudine"  

Platz 8:  StiftRoyal - "Brooklyn Harbour Tug"  

Platz 9:  Helge - "Aufgebockte Fokker F.I 101/17"  

Platz 10: WaltMcLeod - „Egg Force One“  

Ich habe bewußt nur die ersten Zehn als Ergebnis aufgeführt, denn für mich sind alle 29 Teilnehmer Gewinner, einfach weil sie mit ihren Modellen wunderbar gezeigt haben, was für eine große Bandbreite unser Hobby bietet, selbst auf eng begrenztem Raum.

Noch ein wenig Statistik: Insgesamt haben 415 der 1771 eingeladenen User die Abstimmung komplett durchlaufen, die Quote der fertigen Stimmen liegt somit bei genau 23,5 %. Für mich ein klasse Ergebnis, da hat sich die Arbeit für den Contest echt gelohnt. :P

Meinen herzlichen Glückwunsch an bughunter zum Sieg, auch aus meiner persönlichen Sicht ein verdienter erster Platz!

Vor allem aber ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer, die mit ihren wunderbaren Modellen den Contest erst mit Leben gefüllt haben, sowie an die zahlreichen User, die sich Zeit für die Abstimmung genommen und alleine schon damit die Werke und ihre Erbauer gewürdigt haben.

Großes Dankeschön natürlich auch an die Jungs vom MB-Team für Test und Mithilfe, an Skyfox (Andreas) für das Erstellen der Siegerurkunden und Avatare und an Warlock (Dirk), der mich mit seinem Fachwissen auf der technischen Seite unterstützt hat und der vor allem auch dafür gesorgt hat, daß der Server der zusätzlichen Last zum Abstimmungs-Start standhielt! :P :P :P

Noch kurz zum Organisatorischen:

- Natürlich ist nun auch die Galerie mit allen Modellen eröffnet! >Klick!<

- Einen Überblick über alle abgegebenen Modelle findet ihr hier. >Klick!<

- Und es gibt selbstverständlich auch eine eigene Galerie für "Nachzügler" ;) , in der ihr nach und nach die Modelle zeigen könnt, die nicht mehr rechtzeitig fertig wurden. >Klick!<

Die Top Ten-Teilnehmer erhalten eine Urkunde im PDF-Format, die euch in den nächsten Tagen per Mail zugesandt wird.

Die gewerteten (!) Teilnehmer finden hier zum Kopieren zudem den speziellen Contest-Avatar als zusätzliches kleines Dankeschön, den sie gerne in ihr Profil einbauen können (sucht euch einen der beiden aus):

Sollte ich den bei einem Nicht-Teilnehmer erwischen, gibt es zur Strafe dauerhaft als Avatar ein Foto von mir und der Betreffende muß einen Bausatz von Smer bauen. ;)

Dann wünsch ich einfach mal viel Spaß beim Anschauen! Jetzt seht ihr ja endlich auch, wer hinter den Modellen steht. :1:

Schöne Grüße :winken:
Klaus

« Letzte Änderung: 11. August 2014, 00:33:39 von KlausH »

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
Re: Ergebnis und Siegerehrung
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 00:38:34 »
Einen herzlichen Glückwunsch den Siegern (also allen Teilnehmern)!

Und ein RIESEN DANKESCHÖN an Klaus!!!    :meister: :meister: :meister:

Helge

• MB Star
« Antwort #2 am: 11. August 2014, 00:48:15 »
Da schließe ich mich doch glatt Marc an!! Glückwunsch auch von mir an die Sieger :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Danke Klaus für den tollen Wettbewerb :meister:  :klatsch:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

eydumpfbacke

• MB Gigant
  • Exercitatio potest omnia->Germanys Next Top Modell
« Antwort #3 am: 11. August 2014, 05:31:21 »
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an den Organisaror und die Teilnehmer :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Pille: Eins muss ich sagen, Sie erstaunen mich immer wieder.
Spock: Ich mich auch, Doctor.

Patti

• Gast
« Antwort #4 am: 11. August 2014, 06:15:24 »
Hey,
gibt es eine Möglichkeit für die die nicht unter die ersten 10 gekommen sind ihre Plazierung herauszufinden? Wäre schon interessant zu wissen für welchen Platz die ganze Arbeit gereicht hat.

Capri-Schorsch

• MB Großmeister
  • Der einzig wahre Maßstab: 1/12
    • Mezzo-Mix-Models
« Antwort #5 am: 11. August 2014, 06:18:34 »
Gratulation an die Sieger!

Großartige Modelle mit witzigen Ideen.
Hat mich gefreut das auch meine Favoriten unter den ersten Plätzen sind.
Bravo!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Puchi

• MB Großmeister
  • Was gefällt, wird gebaut Puchi-o-rama-Bauer
« Antwort #6 am: 11. August 2014, 07:05:36 »
Auch von mir ein Danke und Gratulation an alle Beteiligten (Organisatoren sowie Teilnehmer) zum gelungenen Contest! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

maxim

• MB Superstar
  • Reling-Verweigerer
« Antwort #7 am: 11. August 2014, 07:10:53 »
Gratulation an die verdienten Sieger!  :klatsch:
Im Bau: indonesische Fregatte KRI Raden Eddy Martadinata (DFNM)

WaltMcLeod

• MB Großmeister
  • Sir Walter by the Grace of Palin
    • Walt's Homepage
« Antwort #8 am: 11. August 2014, 07:29:48 »
Auch von mir - Glückwunsch an die Sieger, Dank an Klaus & Co und ............ es hat tierisch Spass gemacht, daran teilzunehmen  :P

:winken: Walter
         ... dahoam im schönen Oberalm

KlausH

• -o---o-
  • Lebende MB Legende
« Antwort #9 am: 11. August 2014, 07:53:59 »
Hey,
gibt es eine Möglichkeit für die die nicht unter die ersten 10 gekommen sind ihre Plazierung herauszufinden? Wäre schon interessant zu wissen für welchen Platz die ganze Arbeit gereicht hat.

Hi Patti,

ich bin da grundsätzlich flexibel, aber ich will halt auch nicht, dass jemand deprimiert ist, weil er vielleicht weiter hinten gelandet ist. Wenn ihr Teilnehmer es aber möchtet, kann ich auch gerne das komplette Ranking posten.

Alternativ als Kompromiss: schickt mir eine PN.

Schöne Grüße
Klaus

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #10 am: 11. August 2014, 08:04:54 »
Gratulation an die Teilnehmer, und besonders dem Sieger! Grosser Dank auch an die Organisatoren für die zusätzliche Arbeit. Die Modelle waren eine echte Freude anzusehen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

AnobiumPunctatum

• aus Leidenschaft
  • Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Holzwurm aus Leidenschaft
    • Modellmarine.de
« Antwort #11 am: 11. August 2014, 08:19:20 »
Meine herzlichen Glückwünsche an die Teilnehmer und besonders die Gewinner :klatsch:
:winken:  Christian

Hafenkran Stade, Shipyard 1/72

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Joker

• MB Experte
  • **
  • Jens
    • MyScaleMates Workbench
« Antwort #12 am: 11. August 2014, 08:24:30 »
Wow tolle Modelle! Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich meine Gratulation an den Sieger  :klatsch: :respekt:
Viele Grüße, Jens :-)

Bradhower

• MB Gigant
  • Robert H. Barclay (1786 - 1837)
« Antwort #13 am: 11. August 2014, 08:32:54 »
Gratulation an die Teilnehmer und natürlich an den Sieger - hätte nicht gedacht, dass es so ein knappes Ergebnis wird  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Grüße Marcel
Aktuelle Bauprojekte:
Papegojan 1624
Die HMS Free Spirit (Eigenentwicklung) :D - HMS Victory, HMS Ontario (1780), Schoner Hannah (1767)

Koffeinfliege

• MB Gigant
  • Aachen - Köln
« Antwort #14 am: 11. August 2014, 09:23:09 »
Wow, viel knapper gehts nicht! Respekt an die Bastler für ihre tollen Modelle. :klatsch: